Abzocke oder Irrtum : Endreinigung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
I like Henne
Mitglied

Beitrag von I like Henne »

:mrgreen: :D
Wer den weg der Wahrheit geht stolpert nicht
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

SandraundSven hat geschrieben:Wenn Du aber zu 8 auf Reisen gehst und alle packen mit an dann geht das reinigen des Hauses eher noch schneller, oder nicht ? Die fensterfläche zum Beispiel ist dann ja auch nicht 4 mal so groß wie bei einem Haus für zwei Personen, es gibt bei solchen Häusern eigentlich immer Spülmaschinen was man bei kleinen Häusern nicht hat etc.

Schon mal daran gedacht, das sich die acht Personen auch aus Familien mit "Kindern" zusammensetzen könnte, oder ältere Miturlauber ???
Da kann man nicht automatisch die Arbeit durch acht Personen teilen / aufteilen. Man kann auch davon ausgehen, das ein Haus für acht Personen sehr wohl mehr Fensterfläche hat, allein wegen der größeren Anzahl Räume, oder ???

Und ein Haus mit 75€ Enreinigung wird auch sicherlich nicht unbedingt den heutigen Standard entsprechen, ganz zu schweigen von normalen technischen Grundausstattungen. Wir wären froh wenn wir nur!! 75 € zahlen müßten.

Da wir aber 140€ und mehr berappen, erwarte ich ein blitzeblankes Haus bei Ankunft, ohne wenn und aber. Egal ob bei den üblichen Verdächtigen oder beim regionalen.
SandraundSven
Mitglied
Beitrag von SandraundSven »

Sandsturm hat geschrieben:
Schon mal daran gedacht, das sich die acht Personen auch aus Familien mit "Kindern" zusammensetzen könnte, oder ältere Miturlauber ???
Da kann man nicht automatisch die Arbeit durch acht Personen teilen / aufteilen.
Ne denken können wir nicht, danke für die Erleuchtung.
Das ist ja wohl klar, I like Henne hat es auch so verstanden wie es gemeint war.
Sandsturm hat geschrieben: Man kann auch davon ausgehen, das ein Haus für acht Personen sehr wohl mehr Fensterfläche hat, allein wegen der größeren Anzahl Räume, oder ???
Wir haben geschrieben die vierfache Fläche, erst lesen, dann denken, dann posten, danke.
Sandsturm hat geschrieben: Und ein Haus mit 75€ Enreinigung wird auch sicherlich nicht unbedingt den heutigen Standard entsprechen, ganz zu schweigen von normalen technischen Grundausstattungen. Wir wären froh wenn wir nur!! 75 € zahlen müßten.

Da wir aber 140€ und mehr berappen, erwarte ich ein blitzeblankes Haus bei Ankunft, ohne wenn und aber. Egal ob bei den üblichen Verdächtigen oder beim regionalen.
Ja das ist ja nix neues das Du teure Wohnungen mietest und damit rumprallst, danke fürs erneute erinnern. Wir haben 75 Euro bezahlt vor 1,5 Jahren und loekken 89 dieses Jahr.

Mein Gott, muß es jedes Mal sein das Du diese belehrenden Postings schreibt ?
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Sandsturm(geloescht)

SandraundSven hat geschrieben:

Ja das ist ja nix neues das Du teure Wohnungen mietest und damit rumprallst, danke fürs erneute erinnern..

Kann mich nicht erinnern das jemals getan zu haben, ganz im Gegenteil gehöre ich zu den Usern mit mittleren Einkommen, keine albernen Jacken und SUV´s.
Wir arbeiten viel und sparen für den "gemeinsamen" Familienurlaub.
Glaub mir, wir haben schon vielfach Häuser gebucht, da würden viele nicht für eine Nacht einziehen.
Alles ne Frage der momentanen Situation und der planbaren Gruppenstärke die verreist.
Mit 8 Personen geht nun mal nicht ein altes Haus mit 6 Doppelstockbetten und einen Bad, folglich bucht man höherpreisige Häuser.

Rumprahlen (bin mal gespannt ob Du für deine Schreibe auch so dämliche PN´s bekommst :roll: ) tun da ganz andere, ist aber auch Ansichtssache.

Meinst Du uns stören die 140€ Reinigung nicht ??
Aber bei 250€ Kaution ist mir die Gefahr zu groß, Du verstehst?

Auch wenn man diese Summe durch mehr teilen kann, es ist es letztendlich niemals Wert, leider
I like Henne
Mitglied

Beitrag von I like Henne »

@ SandraundSven hab ich das??? :wink:
ja hab ich...

und ich denke es liegt bei jedem selbst ob er das haus sauber macht oder nicht und ich nehme mir halt den luxus und lasse es dann putzen... und ich denke jeder ist so zufrieden wie es ist sonst würdeman ja nicht immer wieder fahren..

@Sandsturm du hast auch recht das man mit 75 euro endreinigung nicht weit kommt aber bei unserem vermieter berechnet er es auch nach grösse des hauses und ob ein wirhlpool und pool oder auch nicht drinn ist..
Wer den weg der Wahrheit geht stolpert nicht
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

Sandsturm hat geschrieben: ... Da wir aber 140€ und mehr berappen, erwarte ich ein blitzeblankes Haus bei Ankunft, ohne wenn und aber. Egal ob bei den üblichen Verdächtigen oder beim regionalen.
:D na dann warte mal sandsturm ... ein blitzeblankes haus in dk ... das glaube ich nicht ... und wenn du 200 € für die endreinigung bezahlst wirst du das nicht finden :D

ich war im april in ein sogenanntes 5 sterne haus von dansommer in blavand ... der erste eindruck war super ... aber wenn dann weiterschaust ist es wie in jedem haus ... wenn ich was finden will finde ich was ...

ich fande die endreinigung von 149 € die für das haus verlangt wurden auch sehr hoch ... da wir nur zu 2 in dem haus waren haben wir die endreinigung selber gemacht ... glaube haben jeder 3 stunden gereinigt ...

lol habe sogar die betten auseinander geschoben und den dreck unter dem bett weggesaugt ... und von der couch die hundehaare aus den ritzen geholt ( sory hundebesitzter aber ist so :D )

... dann frage ich mich manchmal wofür bezahlt man eigentlich endreinigung wenn man so ein haus vorfindet ...

für uns steht fest wir putzen nur noch selber ....

grüsse pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Kann mich nicht erinnern das jemals getan zu haben, ganz im Gegenteil gehöre ich zu den Usern mit mittleren Einkommen, keine albernen Jacken und SUV´s.
Hey nix gegen SUV's :mrgreen:
sorry fürs OT

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Sandsturm(geloescht)

puettmann hat geschrieben:
für uns steht fest wir putzen nur noch selber ....

grüsse pütti

Ja, mit gesunden Menschenverstand würde das auch jeder, nur wer sichert Dir dann die Rückzahlung der Kaution zu ?? Da hat die Schlüsselbude ein Instrument in der Hand, welches auch gerne mal benutzt wird. Leider.
Sandsturm(geloescht)

brave hat geschrieben:
sorry fürs OT
Die Konstellation macht es :mrgreen:

Wobei ich auch richtige SUV´s meine, keine alla Tiguan-möchte gern OFFroad´s :mrgreen:
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

puettmann hat geschrieben::D na dann warte mal sandsturm ... ein blitzeblankes haus in dk ... das glaube ich nicht ... und wenn du 200 € für die endreinigung bezahlst wirst du das nicht finden :D
Sollte man aber meinen, zumindest wenn vorher ein User aus diesem Forum im Haus war, dann glänzt doch die Hütte :wink:.
Aber im Enst, ich habe wirklich schon blitzblank geputzte Häuser erlebt und ich glaube nicht, dass das die ganz große Ausnahme war.

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

... boey muss dir mal rechtgeben Sandsturm ... aber dann denke ich einfach ich habe die endreinigung bezahlt und 2 x 3 stunden in den sandgesetzt ...

muss aber dabei sagen das ich zum 1 mal selber gereinigt habe und nach 3 wochen war auch die kaution wieder auf dem konto :D
habe sonst immer endreinigung bezahlt ...

@hina

... jo die glänzt ... :D verlasse die häuser immer sauber :D lach ... schneide sogar das isolierband an den bettfüssen ab damit ich sie auseinander schieben kann um besser sauber zu machen :D

nein im ernst ... verlasse die häuser so wie ich sie auch vorfinden möchte ... sauber ... selbst wenn ich endreinigung bezahle glänzt die küche ... bollerofen sauber ... terasse gefegt ... und den rest besenrein ... :D
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Wir hatten in den letzten 8 Jahren überhaupt keine Probleme mit unserer Endreinigung und das mit Hunden.

Mich erstaunt eher, wie ein Endreinigung überprüft wird? :roll:

Wir hatten noch kein Haus, wo ich nicht anfänglich ein wenig nachhelfen musste und ich bin wirklich nicht pingelig. Doch Urin rund ums Klo, dreckige Herdplatten und Spinn / Staubweben an allen Decken, hinterm Fernseher (bilden sich nicht über Nacht), von "innen" verschmutzten Scheiben, finde ich schon bemerkenswert.
Ich habe es zwar nie gemeldet, aber da wäre ein Kautionsabzug oder ein Anschiss an das Reinigungspersonal ( wenn bestellt) schon berechtigt.

Falls wir das im September wieder so haben, werde ich mal nachfragen wer die Endreinigung durchgeführt hat, nur so.

Wir sparen gerne die 80€ - 120€ Endreinigungskosten und gehen davon lecker Essen oder betanken das Auto, denn das bißchen Haushalt machen wir allein...sagt mein Mann. :mrgreen:

Aber gute Idee, ich werde jetzt auch Bilder vor der Abfahrt machen, denn man weiß ja nie..........

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
fire-ts
Mitglied

Beitrag von fire-ts »

Hej,
wir sind am Samstag in Bork Havn in einem Ferienhaus von Admiral Strand angekommen. Also inkl. Endreinung. Wir waren um 14 Uhr an der Schlüsselbude und man sagte uns wir können schauen ob das Haus schon gereinigt ist. Als wir ankamen waren die Betten gemacht und es war aufgeräumt, die Küche war auch ordentlich. In den Toiletten war noch der Reiniger und sie waren auch sonst nicht abgewischt (Haare am Klodeckel). Die Böden waren nicht gewischt (Fußspuren) und die Fenster auch nicht oder sehr schlecht geputzt. Auf dem Waschtisch waren noch Seifenreste und auf dem Spiegel Wasserflecke. Also habe ich im Büro angerufen. Die haben nach kurzer Zeit zurück gerufen und meinten die Endreinigung wäre gemacht worden, es kommt aber in einer halben Stunde noch ein Mitarbeiter vorbei.
Der kam dann auch und schaute sich das ganze an. Er war sehr nett und fragte ob er es jetzt putzen soll. Da wir noch am ausladen (mit 2 Kindern) waren habe ich verneint, da der Boden eh gleich wieder schmutzig wird. Hat ja geregnet. Im Bad wische ich so oder so noch einmal über Klo und Waschbecken und der Rest störte uns nicht wirklich. Ich finde man kann auch aus einer Mücke nen Elefanten machen.
Zum eigentlichen Thema finde ich es aber schon ärgerlich wenn man sich abmüht und dann heißt es es wäre nicht sauber genug.
Wir hatten bisher keine Schwierigkeiten. Sind aber auch nur 3 mal mit anderen Anbietern und 3 mal mit Admiral Strand gefahren.
Im Dezember geht es eine Woche nach Bork Havn inkl selber putzen. Mal sehen wie es da aussieht.
Sandsturm(geloescht)

fire-ts hat geschrieben: (Haare am Klodeckel). .

Ich finde man kann auch aus einer Mücke nen Elefanten machen.
.

Na super (Haare dort,soll ja bei Menschen noch vorkommen),

Gerade das Bad ist ja wohl das mit am wichtigsten, der Raum, der besonders gereinigt werden sollte.
Und dann noch bei Objekten wo es "inklusive" ist
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

brave hat geschrieben:
sorry fürs OT
Die Konstellation macht es :mrgreen:

Wobei ich auch richtige SUV´s meine, keine alla Tiguan-möchte gern OFFroad´s :mrgreen:
OT-Anfang
bin nämlich grade in meinen Jeep Patriot verliebt :mrgreen:
und möchte ihn nicht missen
OT-Ende

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Antworten