Hundesicher eingezäunt ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Hallo,

zum eigentlichen Thema.

[url]http://www.dänemark-ferienhaus.de/index.php?option=com_bookpart&view=details&Itemid=170&housepk=13_781&fromdate=25.06.2011&duration=7&persons=-1[/url]

Waren wir schon, tolles Haus, aber sehr ruhige Gegend. Ein Teil des Grundstückes ist eingezäunt, eingezäunter Bereich von der Terasse und von der Einfahrt zugänglich.

Jetzt zum Streitthema Hund.

Vorweg, wir fahren mit zwei Hunden nach Dänemark.

Wo man seinen Hund her hat, ist ja nun wohl mal zweitrangig, auch wenn ich kein Freund davon bin, Hunde aus dem Ausland nach Deutschland zu bringen. Das muß jeder für sich entscheiden.

Was mich aber hier um so mehr stört, sind Aussagen wie: "weil die halterin nicht in der lage ist ihn zu sozialisieren."!

Sowas kann nur von einem absoluten Nichtswisser kommen!

Unsere beiden sind jeweils 9 und 11 Jahre in unserem "Besitz" und beide sind in etwa jeweils ein halbes Jahr älter als ihre Familienzugehörigkeit. Beide aus einem ortsansässigen Tierheim.

Der Jüngere ist ein Schäferhundmix, Rüde, hört aufs Wort, nicht nur das, er gehorcht sogar auf Gesten! Läuft nicht gerne an der Leine, würde sich aber nie mehr als 30m von uns entfernen. Wie gesagt, er hört aufs Wort, egal was kommt!
Der Ältere, Sibirian Husky, Hündin, die hört auf nichts! Stimmt nicht ganz, Sitz macht sie, wenn sie will! Ohne Leine geht nicht, auch nach mittlerweile 11 Jahre andauerenden Training nicht. Sie orientiert sich nicht mal an ihrem "Partner". Ich hab sie schon mehr als einmal suchen müssen, weil sie halt was wittert und dann ihren eigenen Weg bestimmt, vielleicht hat sie ja auch Freude dran, wenn Herrchen oder Frauchen hinter ihr herhetzen! Ansonsten ein herzensguter und verschmuster Hund, beide!

Was ich damit sagen will, es liegt immer am Wesen des Hundes und an der Rasse. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber einen Husky z.B. kann man nicht erziehen, der lebt halt bei einem. Nein, falsch, wir leben bei ihm ;)!

Aussagen wie von einem gewissen "elbtunnel" deuten mehr auf unsoziales Verhalten hin, als ein Hund, der seinen angeborenen Instinkten folgt. Aber anscheinend mag der Herr (oder die Frau) keine Tiere, und wer keine Tiere mag, mag bekanntlich auch keine Menschen!!! Wahrscheinlich wie unsere Nachbarn, die holen ihre Kinder von der Straße, wenn unsere Katze (auch aus dem Tierheim) unter ihrem Auto schläft!

Und richtig, es gibt auch unter Hundehaltern schwarze Schaafe! Siehe die Freds über Hundehaufen.

LG
Baer
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Eigentlich ist es doch egal wo der Hund her kommt. Die einen, so schreibt Baer 68 "wie unsere Nachbarn, die holen ihre Kinder von der Straße" und wieder andere holen eben ihre Hunde aus dem Ausland.

:mrgreen: :wink: :mrgreen:

Na Ihr Lieben, nun bleibt tollerant untereinander...... :wink:
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

danke. :mrgreen:
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Mikkel1 hat geschrieben:Ich frage mich, wer Elbtunnel wenig erfolgreich sozialisiert hat.

Mikkel
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hmmm...gute Frage....
@ Elbtunnel...wer hat dich nicht genügend sozialisiert?
Das interessiert mich echt :D

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
elbtunnel7
Mitglied

Beitrag von elbtunnel7 »

unsozial ist der , der die instinkte seines hundes nicht im griff hat und andere damit belästigt . ganz einfach. wie kuchen backen. gr eb7
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Hab hier noch eins, da waren wir in diesem Jahr. Grundstück ist zwar nicht eingezäunt, aber beide Terrassen. Hinterm Haus ne riesige Wiese zum rumtoben, schätze mal so groß wie anderthalb Fussballfelder.

[url]http://www.ferienhausseite-daenemark.de/katalog-ferienhaus-daenemark/ost-juetland/oester-hurup/egense/090-19687.htm[/url]

Und hier nochmal das andere mit funktionierndem Link:

[url]http://www.dansk.de/ferienhaus/thy-kjaergaarden-limfjord.13_781.html[/url]

LG
Baer
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

elbtunnel7 hat geschrieben:unsozial ist der , der die instinkte seines hundes nicht im griff hat und andere damit belästigt . ganz einfach. wie kuchen backen. gr eb7
Erzähl doch mal was über dich! Schlechte Erfahrungen (mit Hunden) gemacht? Vielleicht verstehen wir dich dann besser.
Achja, Instinkte kann man nur mit Medis in den Griff bekommen oder man bricht sie geziehlt! Das hat keine Kreatur dieser Welt verdient!
Wenn du noch nie ein Haustier besessen haben solltest, erzähl bitte nichts über deren Erziehung.

Kannst du eigentllich auch ein eingezäuntes Haus in DK, empfehlen?

Baer
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

baer68 hat geschrieben:Achja, Instinkte kann man nur mit Medis in den Griff bekommen oder man bricht sie geziehlt! Das hat keine Kreatur dieser Welt verdient!

Womit Du aber ein Viech über den Menschen stellst, bei Menschen macht man es ja.

So am Rande zum nachdenken.
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

So meine ich das natürlich nicht. Tiere sollten schon eine untergeortnete Rolle einnehmen, auch wenn es sicher Leute gibt, die ihr Leben von ihren Haustieren bestimmen lassen. Mensch und Tier sollte man nicht in ihrem sozialen Verhalten miteinander vergleichen. Du kannst z.B. einem Hund ja auch nicht beibringen nicht freudig mit dem Schwanz zu wedeln, wenn ihm ein anderer begegnet und die Beiden sich beschnuffeln. So ein Verhalten ist doch völlig normal. Stell dir mal vor, du würdest das machen, wenn du mit deiner Frau spazieren gehst und euch alle paar Meter ein hübsches Mädel begegnet! Dein Instinkt sagt dir zwar nichts wie ran an die Kleine, dein angelerntes Verhalten, nichts anderes ist es beim Menschen, sagt dir aber nur gucken - nicht anfassen!
Das Verhalten und die Fähigkeiten von Hunden, darum ging es hier ja am Rande, hängt immer von der Rasse ab. Manche eignen sich gut als Jagdhunde oder Blindenhunde oder Wachhunde ect., manche halt nicht. Es gibt nun mal Hunde, die sich nicht oder kaum erziehen lassen bzw. denen man was beibringen kann, aber wo fängt Erziehung bei einem Hund denn an? Ein Hund kann nichts dafür, wenn er in Nachbars Vorgarten schei..., für ihn ist es irgendeine Wiese. Herrchen kann da schon was dafür, weil er seinen Hund dort hingeführt hat. Woher soll der Hund wissen, wo das Grundstück von Herrchen aufhört, wenn es nicht eingezäunt ist? Es ist in etwa so zu vergleichen, als ob wir Menschen Zeitung lesen. Oder hört jemand auf einen Artikel fertig zu lesen, nur weil er auf der nächsten Seite weiter geht? Und wenn wir vertieft am lesen sind, bekommen wir auch nicht unbedingt alles um uns herum mit. Ein Hund schnüffelt dem hinterher, was er als interessant empfindet und da ist es ihm egal, ob er schon vor Nachbars Terrasse steht. Er vergisst dann halt auch alles um sich herum. Die Einen mehr, die Anderen weniger.

Das mal so am Rande, denn es wurde ja nach eingezäunten Grundstücken gesucht.

LG
Baer
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
elbtunnel7
Mitglied

Beitrag von elbtunnel7 »

ja. mein chinaman um die ecke hat ein bungalow auf seinen grundstück das er komplett eingezäunt hat.wer weis warum. kann ja mal fragen ob er ihn vermietet.ich glaub er bietet sogar halbpension an. gr eb7
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

@elbtunnel7
Hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht, deine Beiträge hier im Forum zu lesen. Das einzige was du kannst, ist rumzupöbeln oder zu beleidigen! Da ist ja kaum ein Beitrag, der wenigstens etwas sinnvolles enthält. Auf deine Deutschkenntnisse möchte ich gar nicht weiter eingehen. Und du willst über soziales Verhalten diskutieren? Mich würde mal dein Alter und deine soziale Herkunft interessieren!

Baer
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Ja Elbtunnel, das würde uns hier schon ganz brennend interessieren. Und wenn du schon deine sozialen Hintergründe einstellst, dann scanne doch bitte gleich eine Kopie deiner Steuererklärung mit ein, damit wir die Sache hier in der Gruppe diskutieren können. Die letzten drei Ziffern deiner Sozialversicherungsnummer darfst du gerne verschlüsseln. Wir wollen dir ja nicht zu nahe treten. :wink:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

baer68 hat geschrieben:einem Hund ja auch nicht beibringen nicht freudig mit dem Schwanz zu wedeln, wenn ihm ein anderer begegnet und die Beiden sich beschnuffeln. So ein Verhalten ist doch völlig normal. Stell dir mal vor, du würdest das machen, wenn du mit deiner Frau spazieren gehst und euch alle paar Meter ein hübsches Mädel begegnet! Dein Instinkt sagt dir zwar nichts wie ran an die Kleine, dein angelerntes Verhalten, nichts anderes ist es beim Menschen, sagt dir aber nur gucken - nicht anfassen!
:mrgreen:

So niedere Instinkte besitze ich nicht :wink:
Da vergleiche ich lieber das Mädel mit einer Hündin die "wedelt" wenn Sie mir entgegen kommt 8)
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

baer68 hat geschrieben:@elbtunnel7
Hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht, deine Beiträge hier im Forum zu lesen. Das einzige was du kannst, ist rumzupöbeln oder zu beleidigen! Da ist ja kaum ein Beitrag, der wenigstens etwas sinnvolles enthält. Auf deine Deutschkenntnisse möchte ich gar nicht weiter eingehen. Und du willst über soziales Verhalten diskutieren? Mich würde mal dein Alter und deine soziale Herkunft interessieren!

Baer

Hej,

das mit den lesen von Elbtunnels Beiträgen hättest du die Sparen können steht so wieso nur Müll drin.

Wenn einer über Hunde was schreibt ist der sofort dabei mit seinen Rumpöbeleien also nichts neues einfach ignorieren. :wink:

LG Plattfisch
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Unsere Bekannten hatten dieses Jahr in Hune ein Haus wo das ganze Grundstück eingezäunt war und über 1500qm groß.
Das Haus wurde Privat vermietet muß sie mal fragen nach der genauen Adresse und bei wem man es buchen :roll: kann jedenfalls die Straße war Spurevej.

LG Plattfisch
Gesperrt