Dänisch lernen Hamburg

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
GabyR

Beitrag von GabyR »

Hej,

mir wäre auch ein Wochenende am liebsten.

Hilsen, Gaby
skovkat

Beitrag von skovkat »

Ja lasst uns doch mal "Butter bei die Fische" tun und einen Termin finden. Ich bin da relativ flexibel und würde dann einen Termin machen, wenn euch ein Lokal in Altona recht ist.

Nur die nächsten beiden Wochenenden kann ich nicht!

Gruß
skkovkat
birgithh

Beitrag von birgithh »

Hej,

ich habe auch nach wie vor Interesse.
Was heißt denn Wochenende?

Wie wäre es mit dem 25./26. oder 27.02.?

Hilsen, Birgit
skovkat

Beitrag von skovkat »

Den letzten Freitag im Monat kann ich immer nicht - habe ich vergessen. Da bin ich nämlich mit einem Stammtisch in genau dem von mir angedachten Lokal....

Gruß
skovkat
Boje

Beitrag von Boje »

Hej igen,

jeg kan go´ lige den 27. februar... og med kroen i Altona, ja, det skulle jeg finde!

Kærlig hilsen

Sven
Bamses venner

Beitrag von Bamses venner »

Hej
Altona hört sich gut an und ende Februar auch!!!!
Und....wat nun...???? ;o)
Einigung????
hilsen, Yvonne
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Achtet bitte darauf, dass dies nicht in privaten Austausch ausartet - dann könnt ihr euch privat mailen.

Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Boje

Beitrag von Boje »

Eigentlcih schade, daß fast alle den Schwanz einziehen, wenn´s mal konkret wird...
skovkat

Beitrag von skovkat »

Nun ja, ich fühlte mich ehrlich gesagt, etwas "ausgebremst" und habe mich nicht mehr so recht getraut, noch was zu schreiben.

Wer also Interesse hat: ich bin per mail unter sk@limfjordens oder im msn-messenger unter skovkat@web.de zu erreichen.

Wenn sich Termine oder Vorschläge herauskristallisieren, werde ich gerne den Raum klar machen usw.

Gruß
skovkat
hotel-encore
Mitglied
Beitrag von hotel-encore »

Hej,

in diesem Thread bin ich wohl richtig... :wink:

Wir suchen noch 2-4 Leute, die Lust haben, Dänisch nach den Büchern von Annegret Jöhnk zu lernen. Momentan sind wir mit den ersten sechs Lektionen durch, ungefähr diesen Wissensstand sollten Interessenten auch haben oder zumindest bereit sein, möglichst bald dorthin zu kommen (wir helfen auch :D ).
Der Kurs findet mittwochs abends einen Tick südlich von Hamburg statt. Wer Interesse hat, meldet sich am besten bei Lise (Nutzername liseha hier im Forum) oder kann mich auch zu Details befragen.
DIES IST KEINE GEWERBLICHE ANZEIGE! Wie heißt es so schön in Kontaktanzeigen: kfI :mrgreen:

Mvh,
Thorsten
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Hej Thorsten,
wir fangen nächste Woche mit Lektion 7 (A. Jöhnk) an, haben nach Lektion 6 einen Sprung in Lektion 14 (Seite 89) gemacht, um die Regeln für die Adjektive zu lernen, da dies nach Angabe unserer Dozentin für die Lektionen 7 und folgende Lektionen sehr hilfreich ist.
Nur mal so als Tipp. 8)
mange hilsener
Ulli
hotel-encore
Mitglied

Hej Ulli,

danke für den Tipp, werde ich mal an vores lærerinde weitergeben 8)

Hilsen,
Thorsten
hotel-encore
Mitglied

Hej,

offensichtlich ist das Interesse, Dänisch zu lernen, doch nicht so groß - wenn es denn konkret wird?! Unverbindlich wird ja viel geschrieben, aber: Hier gibt es die Chance, Dänisch bei einer (netten) Dänin zu lernen. Bestimmt wird in diesem Thread in drei Wochen wieder geschrieben, dass man ja gerne mal Dänisch lernen würde und ob man sich nicht eine/n Muttersprachler/in suchen könnte. :mrgreen:
Hier ist die Gelegenheit...

(Ich sollte in die Werbebranche wechseln...)

Venlig hilsen,
Thorsten
Irmtrud Christiansen

Beitrag von Irmtrud Christiansen »

Hej alle, de har lyst til at snakke dansk.
Måske kan vi finde et sted midten i Hamborg for at tale dansk?
Jeg bor Hamborg nord.
Venlig hilsen
Irmtrud
hotel-encore
Mitglied

Hej Irmtrud,

für euch würde sich der Stammtisch im Dannebrog anbieten. Ich war da zwar noch nie, aber der ist jeden ersten Freitag im Monat in der Ohlsdorfer Straße. Such mal hier im Forum danach, da gibt es noch mehr Infos (leider findet man über Google nichts über das dänische Bistro...).

Mvh,
Thorsten
Antworten