Dänemark-Urlauber passt gut auf eure Hunde auf!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

@Tatzelwurm
Du solltest deine Behauptungen etwas genauer recherchieren.
1. Handelt es sich nicht um einen Lokalreporter, sondern um die zweitgrösste dänische Fernsehstation
2. Wirst du mich seit Jahren in keinem Hundethread finden, das hast du dir aus den Fingern gesaugt.

Mein Beitrag hatte keinen anderen Zweck, als Hundebesitzer zu warnen.

@ Henrik Ranch
Ich habe mich beschwert und außer Zeit und Ärger nichts als ein lahmes "Tut uns leid" davon gehabt. Doch darum geht es hier nicht, sondern um dein geschmackloses Posting. Ich appelliere darum noch einmal an die Hundebesitzer nicht über Fejo zu buchen.

Troldmor
Ronald

Beitrag von Ronald »

Humorlose Troll-Mutti :roll:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Troldmor hat geschrieben:Doch darum geht es hier nicht
Wieso hast du uns dann von deinem Erlebnis im Ferienhaus erzählt? Falls das lahme "Tut uns leid" von uns kam, was hattest du stattdessen von uns erwartet?

Du hast also nicht in der Umfrage teilgenommen, deine Erfahrungen mit dem Haus behällst du für dich, wieso? Möchtest du nicht andere helfen, dass die nicht daneben greifen? Online-Foren gehört zu "Social Media" und zu einem sozialen Verhalten gehört wohl auch, dass man sich gegenseitig hilft Probleme zu vermeiden. Siehst du das anders?
dina
Mitglied
Beiträge: 2542
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Am Wochenende wurden zwei Hunde getötet:
Der Vorfall in Rågeleje ist schon etwas länger her,war im Okt.2011.
Das das Verhalten der sonderbaren,waffengeilen Priesterin damals nicht mehr Aufsehen erregte wundert mich,aber liegt wohl daran das sie und die Hundebesitzerin privat verbandelt waren und keine von beiden an die Presse gegangen ist.
Ich hoffe dass der jetzige Fall endlich zu einer Gesetzesänderung führt,ist ja auch eine andere Regierung am Ruder.
Was mich persönlich betrifft,in unserem Garten sind Hunde und Katzen aus der Nachbarschaft jederzeit willkommen,und wenn da ab und an mal ein Häufchen liegt ist mir das sowas von schnuppe,hab ja eine Schaufel und mach das weg.
Etwas traurig bin ich vielleicht über die toten Singvögel die ich öfter als Präsent ordentlich vors Haus gelegt bekomme,aber so ist das in der Natur.
Was die Katzen betrifft,ist mein Hund allerdings anderer Meinung,aber das machen die schon unter sich aus,da brauch ich keine Waffe :mrgreen:

Aber es gibt hier schon viele schiesswütige Elemente,in Hvide Sande wird gerade überlegt ob die Fischer nicht die Robben abschiessen können,wohingegen Wildbiologen meinen es wäre ausreichend sie zu verschrecken.
Auf dem Stadil Fjord sind Kajakfahrern schon Kugeln um die Ohren geflogen,es wird gewildert auf Teufel komm raus,so mancher brüstet sich damit ungebetene Gäste auf seinem Grund mit dem Gewehr zu empfangen,vor allem wenn es sich um ein Auto mit ausländischen Kennzeichen handelt.
Zur Jagdzeit vermeide ich bestimmte Strecken mit dem Rad zu fahren,da links und rechts geballert wird,man weiss ja nie.
Der Nationalpark Skjern Å wird nicht realisiert,u.a. auch darum weil die Jägerschaft dagegen war.
Stauning soll übrigens die höchste Waffendichte pro Einwohner im Land haben.

Grüsse aus dem wilden Westen,Tina
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

@ Ferienhausvermittler

Ich habe an der Umfrage teilgenommen. Und selbstverständlich habe ich von euch nichts anderes erwartet!

Troldmor
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Turm hat geschrieben:Zynisch irgendwie-
http://www.fejo.dk/de/info/hund-daenemark und die Bemerkung "clean shot".
Ist das wirklich dänischer Humor?
Nööh, "clean shot" ist englisch - meines erachtens - aber der Humor kann ich ganz gut folgen.

In dem vorliegenden Fall geht es um ein Hund, der zum wiederholten mal auf das Grundstück des Nachbarn Jagd auf dessen Tiere gemacht hat. Die Besitzer des Köters wurden mehrmals sowohl mündlich als auch schriftlich angemahnt, ihr Tier davon abzuhalten. Das ist auch bei der Polizei amtlich festgehalten.

Die Besitzer haben aber offensichtlich nichts unternommen. Der Schuß ist nach dem was man in der Zeitung sehen kann absolut vorbildlich gewesen - ein glatter Blatschuß, und somit sind alle Bedingungen des Gesetzes erfüllt (das Tier wurde ohne unnötiges Leiden eingeschläfert).

Der Hundebesitzer hat laut BT nun gesagt "das Leben der Familie sei zerstört". Wenn das stimmt, dann hat diese Familie gefährlich gelebt. Der Hund war nämlich 10 Jahre alt. Dessen Tod und die damit verbundene zerstörung des Familienlebens war also ohnehin absehbar.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

dina hat geschrieben:Stauning soll übrigens die höchste Waffendichte pro Einwohner im Land haben.
Und dazu gibt es in Stauning noch eine Whisky Destillerie, dass muss ja mal schief gehen :|

War mir garnicht aufgefallen, dass die 2-Hunde Story vom letzten Jahr ist, danke Dina. Weiterhin relevant als vergleich zur aktuellen Story, denke ich.

Auch hier wo ich wohne gibt es unter den Bauern Jäger. Ist auf dem Lande ganz normal in DK. Und dann gibt es diese Großstadtleute, die aus der Stadt ziehen um in der Natur zu wohnen und dazu gehört anscheinend ab und zu was abknallen. Die benehmen sich komisch, wollen alles ändern und bestehen auf ihre Rechten, egal was unter den "Ureinwohnern" gang und gebe ist. Deshalb finden sie selten Freunde und reisen nach einigen Jahren wieder weg. So ein Typ hat mich letztes Jahr gedroht, dass er mein Hund erschiessen wollte, weil ich mich wohl ein paar Meter auf seinem Feld befunden habe. Nicht immer einfach auf dem Lande ;-)

@Troldemor: Dann ist ja alles gut. Andere mit deiner Bewertung geholfen und nicht über fejo.dk enttäuscht. Dass du dich dann über zwei Wörter so aufregst ist mir unverständlich, hat wohl etwas mit Humor zu tun.
stenbukken
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 20.03.2010, 21:58
Wohnort: ringkøbingfjord

Beitrag von stenbukken »

satan......wo bin ich denn da hin geraten??? :shock:
in die sauf- und waffenhochburg dk´s??
na denn......pass ich ja genau hin....... bring ich doch diesen durchschnitt ins wanken :wink:

das der umgang mit tieren hier eben ( noch ) anders gehandhabt wird.....man muss es nicht møgen, aber wer sich in ein anderes land begibt, muss sich nunmal mit den gegebenheiten dort abfinden.....auch wenns dem eigenen verstændnis abgeht.

das wird in de ja schliesslich auch von auslændischen mitmenschen erwartet...ok.....erwartet......klappt auch nicht immer.....knirsch.....
Med venlig hilsen


Der eigene Glaube ist die Summe der eigenen Erfahrungen!

http://bjerregardkatzen.blogspot.com/
Tamara
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 02.11.2011, 23:10

Beitrag von Tamara »

Lars J. Helbo hat geschrieben:
Turm hat geschrieben:Zynisch irgendwie-
http://www.fejo.dk/de/info/hund-daenemark und die Bemerkung "clean shot".
Ist das wirklich dänischer Humor?
Nööh, "clean shot" ist englisch - meines erachtens - aber der Humor kann ich ganz gut folgen.

In dem vorliegenden Fall geht es um ein Hund, der zum wiederholten mal auf das Grundstück des Nachbarn Jagd auf dessen Tiere gemacht hat. Die Besitzer des Köters wurden mehrmals sowohl mündlich als auch schriftlich angemahnt, ihr Tier davon abzuhalten. Das ist auch bei der Polizei amtlich festgehalten.

Die Besitzer haben aber offensichtlich nichts unternommen. Der Schuß ist nach dem was man in der Zeitung sehen kann absolut vorbildlich gewesen - ein glatter Blatschuß, und somit sind alle Bedingungen des Gesetzes erfüllt (das Tier wurde ohne unnötiges Leiden eingeschläfert).

Der Hundebesitzer hat laut BT nun gesagt "das Leben der Familie sei zerstört". Wenn das stimmt, dann hat diese Familie gefährlich gelebt. Der Hund war nämlich 10 Jahre alt. Dessen Tod und die damit verbundene zerstörung des Familienlebens war also ohnehin absehbar.
Dann hat sich das ja aufgeklärt. Bei einer Rechereche sieht ein Fall ganz anders aus, als wie er laut schreiend in den Wald gerufen wird.
Wie ich schon geschrieben habe ist so etwas ein Ärgernis.
Einige Hundehalter sind der Meinung, ihr Hund darf alles und jeder muß das akzeptieren. Das hat der ignorante Hundebesitzer nun davon. Nur schade, dass der Hund dafür sein Leben lassen mußte und die Besitzer nicht bestraft worden sind, weil sie einfach sich über Regeln hinweggesetzt haben.
Was mich persönlich betrifft,in unserem Garten sind Hunde und Katzen aus der Nachbarschaft jederzeit willkommen,und wenn da ab und an mal ein Häufchen liegt ist mir das sowas von schnuppe,hab ja eine Schaufel und mach das weg.
Fremde Hundehinterlassenschaften in seinem Blumenbeet und die Nachbarschaftstiere im Garten mag auch nicht jeder. Zumal das eine Unverschämtheit des Hundehalters ist. Selber achte ich auch darauf, dass mein Hund angeleint ist und nicht andere Gärten betritt.
So eine merkwürdige Toleranz befremdet mich doch sehr. Dem Hund werden keine Regeln beigebracht, er darf alles was der Mensch auch macht, auf dessen Sofa und Bett, von deren Schüsseln und wohlmöglich noch am Esstisch sitzen. Da sind einige sogar noch stolz drauf.
Wenn dem so ist, dann ist es auch kein Wunder, dass es so viel Unverständnisse zwischen den Hundehaltern und Nichthundehaltern gibt.
Da gibt es wohl zwei Sorten Hundehalter. Ich bin eine von den anderen. Mein Hund lebt zwischen Menschen, ist Steuerlich und Versicherungsmäßig angemeldet, bekommt regelmäßige Tierarztbesuche, kennt Regeln, hat sein eigenes Körbchen und eigenen Fressnapf, kennt Leinenführigkeit und belästigt keine anderen Leute, nur so klappt das Zusammenleben.
Alles andere artet nur als Katastrophe, wie hier beschrieben, aus.



Gruß

Tamara
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Troldmor hat geschrieben:@Tatzelwurm
Du solltest deine Behauptungen etwas genauer recherchieren.
1. Handelt es sich nicht um einen Lokalreporter, sondern um die zweitgrösste dänische Fernsehstation
2. Wirst du mich seit Jahren in keinem Hundethread finden, das hast du dir aus den Fingern gesaugt.

Mein Beitrag hatte keinen anderen Zweck, als Hundebesitzer zu warnen.

@ Henrik Ranch
Ich habe mich beschwert und außer Zeit und Ärger nichts als ein lahmes "Tut uns leid" davon gehabt. Doch darum geht es hier nicht, sondern um dein geschmackloses Posting. Ich appelliere darum noch einmal an die Hundebesitzer nicht über Fejo zu buchen.

Troldmor
Na gut, ist schon über ein Jahr her,
aber ich recherchiere auch nicht weiter. :roll:

Das mit Henrik war ja auch nicht so gemeint oder
was haben dreckige Häuser mit erschossenen Hunden zu tun.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
KaBu
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 23.02.2010, 15:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von KaBu »

Nabend,
ich lese sehr gerne in diesem Forum, aber LEUTE....Ihr könnt nichtmal "nett" miteinander.
Ihr habt ja alle Meinungen, müsst Ihr denn soooo rumkritzeln?
Evtl. liegts ja auch am Alter*Hust*<<<schon ruhiger :roll:
Naja, diese Hundegeschichten....In Deutschland, Jungs und Mädels, vergiften die Nachbarn, OHNE Ankündigung, meine "wuschligen Freunde" !!!! Das ist ja wohl noch ( entschuldigung für den Ausdruck ), HINTERARSCHIGER !
Nächste Woche fahren wir endlich....DÄNEMARK...wir kommen
:D

Habt Euch lieb, ich freue mich schon auf den Wind und die Weite des Landes.

LG KaBu
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

Tamara hat geschrieben:
Fremde Hundehinterlassenschaften in seinem Blumenbeet und die Nachbarschaftstiere im Garten mag auch nicht jeder. Zumal das eine Unverschämtheit des Hundehalters ist. Selber achte ich auch darauf, dass mein Hund angeleint ist und nicht andere Gärten betritt.
So eine merkwürdige Toleranz befremdet mich doch sehr. Dem Hund werden keine Regeln beigebracht, er darf alles was der Mensch auch macht, auf dessen Sofa und Bett, von deren Schüsseln und wohlmöglich noch am Esstisch sitzen. Da sind einige sogar noch stolz drauf.
Wenn dem so ist, dann ist es auch kein Wunder, dass es so viel Unverständnisse zwischen den Hundehaltern und Nichthundehaltern gibt.
Da gibt es wohl zwei Sorten Hundehalter. Ich bin eine von den anderen. Mein Hund lebt zwischen Menschen, ist Steuerlich und Versicherungsmäßig angemeldet, bekommt regelmäßige Tierarztbesuche, kennt Regeln, hat sein eigenes Körbchen und eigenen Fressnapf, kennt Leinenführigkeit und belästigt keine anderen Leute, nur so klappt das Zusammenleben.
Alles andere artet nur als Katastrophe, wie hier beschrieben, aus.
Schon fertig mit putzen?

Stell dir vor, es soll Leute geben, die mögen nicht nur ihre eigenen (Haus)Tiere!
Dein ständiges Geplärre wegen Steuern, Versicherung und und und ist nervend! Wenn's dich beruhig, unsere Hunde haben ihre Marke und ich zahle jedes Jahr 255€ dafür, HH-Haftplicht ist ebenfalls vorhanden, sowie vollstänige Euro-Impfausweise. Stell dir vor, ich muss unseren 12Jahre alten Husky vorm nächsten DK-Urlaub auch noch chipen lassen! Aber auch die paar Euronen hab ich noch!
Unsere Tiere haben keinen bedingungslosen Gehorsam und das wollen wir auch gar nicht. Uns ist nur wichtig, dass sie anschlagen, wenn sich jemand Fremdes dem Haus nähert. Tolles Konzert, wenn sich das Bellen eines Schäferhundes mit dem Heulen eines Huskys mischt! Da sie das tagtäglich vorbildlich tun, werden sie auch genauso vorbildlich mit Streicheleinheiten, Leckerlies und anderen Sachen verwöhnt. Und wenn sie mal auf die Couch springen, sollen sie es doch tun, dafür gibt es Decken! Sie werden geknuddelt und gut ist. Was will ich mit einem eingeschüchtern Tier, was sich in seinem Korb im Flur verkriechen muss?

Und zum eigentlichen Thema, wenn ich recht weiß, dürfen auch in D herrenlose Hunde in freier Wildbahn von einem Jäger geschossen werden.

So und nun geh ich Fussball gucken, kann mir trotz unserer Tiere auch noch einen eigenen Fernseher leisten! :mrgreen:
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Indimora

Beitrag von Indimora »

Danke Baer für deinen letzten Beitrag!!! Ich hätte das gleiche geschrieben wenn ich mir nicht versprochen hätte bei Hundethreads nix mehr zu schreiben, ist eh zwecklos. :roll:

Gruß
Monika
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

baer68 hat geschrieben:Und zum eigentlichen Thema, wenn ich recht weiß, dürfen auch in D herrenlose Hunde in freier Wildbahn von einem Jäger geschossen werden.
Tatsächlich, kann jemand das bestätigen?
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

ja, sogar Katzen
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.