War schon jemand hier in dieser Ferienwohnungs-Anlage
dina hat geschrieben:Hej Hellfried
wenn du reif für die Insel bist,probiers doch mal mit Fur!
Ist nicht mit Bornholm vergleichbar,aber von der Natur her schöner als Vrist,zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.
Auf http://www.fursund.dk/page29.asp gibt es auch günstige Häuser,das erste z.B. kostet nur umgerechnet 255 Euro in der HS.
Ich wünsch dir alles Gute und Gesundheit,und ich teile deine Auffassung,das der Luxus im Urlaub die Natur ist.
LG Tina
Auch für 14 Tage ??
Hej Hellfried.
So wie ich es lese, bist Du alleinstehend oder hast zumindest keine schulpflichtigen Kinder. Warum fährst Du nicht in der Nebensaison.
Gerade für Lungenprobleme ist es im Frühjahr oder Herbst an der Nordsee absolut top.
Da bekommst Du dann echte Top-Häuser mit allem drum und dran schon ab 160,-- Euro die Woche.
Da meine Kinder aus dem Haus sind und meine Frau leider gar nichts an Dänemark findet (zu langweilig usw.) fahre ich in der Vor und Nachsaison immer für eine Woche allein nach Dänemark. Angeln, entspannen, einfach mal abschalten und die tolle Natur und herrlich klare Luft geniessen.
Auf Komfort möchte ich nicht verzichten und es gibt doch nichts Schöneres, als abends nach der Sauna am Kamin zu sitzen, ein Buch zu lesen oder ein Gläschen Wein zu trinken.
Gerade in Vejlby sind die Häuser relativ günstig.
Dafür hast Du dort kaum Rummel, ist auch nicht für jedermanns Geschmack, aber um zur Ruhe zu kommen einfach unschlagbar.
In dieser einen Woche tanke ich soviel Kraft, das ist unglaublich.
Versuch es einfach mal.
Gruß
Andreas
So wie ich es lese, bist Du alleinstehend oder hast zumindest keine schulpflichtigen Kinder. Warum fährst Du nicht in der Nebensaison.
Gerade für Lungenprobleme ist es im Frühjahr oder Herbst an der Nordsee absolut top.
Da bekommst Du dann echte Top-Häuser mit allem drum und dran schon ab 160,-- Euro die Woche.
Da meine Kinder aus dem Haus sind und meine Frau leider gar nichts an Dänemark findet (zu langweilig usw.) fahre ich in der Vor und Nachsaison immer für eine Woche allein nach Dänemark. Angeln, entspannen, einfach mal abschalten und die tolle Natur und herrlich klare Luft geniessen.
Auf Komfort möchte ich nicht verzichten und es gibt doch nichts Schöneres, als abends nach der Sauna am Kamin zu sitzen, ein Buch zu lesen oder ein Gläschen Wein zu trinken.
Dafür hast Du dort kaum Rummel, ist auch nicht für jedermanns Geschmack, aber um zur Ruhe zu kommen einfach unschlagbar.
Versuch es einfach mal.
Gruß
Andreas
-
- Mitglied
@Detlef,bin ich doch schon,hab mehr als ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel und das merke ich auch an den verschiedensten Stellen,trotzdem wage ich mich noch im Zelt nach Lappland und wohne dort in Hütten ohne Strom,Plumpsklo und Wasser aus der Pumpe.
Sprudelwanne,Flachbildschirm usw. hab'ich ja zuhause
LG Tina
Sprudelwanne,Flachbildschirm usw. hab'ich ja zuhause

LG Tina
-
- Mitglied
Ja treffen wir uns ja mal dort,
in Vilhelmina wohnt mein schwedischer Uraltfreund.
Der darf nicht nur auf Hunde, der darf sogar auf Bären schiessen.
Detlef,
Hütte ja, Zelt nicht mehr.
in Vilhelmina wohnt mein schwedischer Uraltfreund.
Der darf nicht nur auf Hunde, der darf sogar auf Bären schiessen.
Detlef,
Hütte ja, Zelt nicht mehr.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hallo Andreas,Zuelli hat geschrieben:Hej Hellfried.
Versuch es einfach mal.
Gruß
Andreas
aus diesem Grund bin ich ja in den letzten 15 Jahren auch immer in der Nachsaison gefahren und habe meinen urlaub auf Bornholm stets im September verbracht.
Mein derzeitiges Problem ist nur, dass sich auf Grund einiger schwerwiegender Erkrankungen mein Gesundheitszustand laufend verschlechtert und ich hier auch noch pflegebedpürftige Angehörige habe, mit denen es ebenfalls gesundheitlich stetig bergab geht, so dass ich nicht weis ob es ab September überhaupt noch möglich sein wird, für 1 oder 2 Wochen in den Urlaub zu fahren.
Im Prinzip wollte ich mir da halt eben im Juni, noch mal die dänische Nordseeküste anschauen. Bald wird dies dann eventuell nicht mehr möglich sein.
Gruß
Hellfried
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Hallo Hellfried.
Das tut mir leid.
Dann verstehe ich, warum Du jetzt fahren willst.
Ich denke aber für den Preis, den Du Dir vorstellst (2Wochen für 200,--) wirst Du kaum fündig.
Trotzdem kann ich Dir nur raten, bei Deiner Krankheit in das Nordseeklima zu fahren. Bornholm ist ne tolle Insel, kann aber mit dem frischen Nordseeklima nicht mithalten.
Ich als alter Raucher (ich kann´s mir einfach nicht abgewöhnen) kämpfe hier in Hamburg morgens auch schon mit dem berühmten Raucherhusten.
Bin ich in Vejlby, ist der Husten spätestens in 2 Tagen weg
Überleg es Dir einfach noch mal.
Gruß
Andreas
Das tut mir leid.
Ich denke aber für den Preis, den Du Dir vorstellst (2Wochen für 200,--) wirst Du kaum fündig.
Trotzdem kann ich Dir nur raten, bei Deiner Krankheit in das Nordseeklima zu fahren. Bornholm ist ne tolle Insel, kann aber mit dem frischen Nordseeklima nicht mithalten.
Ich als alter Raucher (ich kann´s mir einfach nicht abgewöhnen) kämpfe hier in Hamburg morgens auch schon mit dem berühmten Raucherhusten.

Gruß
Andreas
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hej Zuelli,
zum Rauchen abgewöhnen kann ich dir eine Adresse
aus Ostfriesland geben,
Seit 8 Jahren erfolgreicher Nichtraucher,
von 40 auf 0
und das Ganze für 30 € und ein bischen Disziplin
Detlef
bin wohl gerade auf nem Gesundheitst(r)ipp
zum Rauchen abgewöhnen kann ich dir eine Adresse
aus Ostfriesland geben,
Seit 8 Jahren erfolgreicher Nichtraucher,
von 40 auf 0
und das Ganze für 30 € und ein bischen Disziplin
Detlef
bin wohl gerade auf nem Gesundheitst(r)ipp
Schmeichler sind wie Katzen,
Hallo Andreas,Zuelli hat geschrieben:Hallo Hellfried.
Das tut mir leid.
Gruß
Andreas
der Grund für meine chronische Bronchitis ist eine Fehlstellung der Nase.
Da ich auf die meisten Narkosemittel allergisch reagiere, habe ich die Korrektur-Operation noch nicht durchführen lassen, denn für diese OP ist eine Vollnarkose von über 2,5 Stunden notwendig.
Ansonsten bin ich Nichtraucher.
Der Preis von 200 Euro für zwei Wochen ist kein muß sondern ich hatte mich nur gewundert, dass diese Wohnungen so billig angeboten werden.
Meine eigentliche Schmerzgrenze liegt oberhalb von 35 Euro pro Tag.
Die kleinen Hütten, die mir Johanna empfohlen hat, sind da mit knapp 20 Euro/Tag auch sehr günstig, zumal hierfür auch keine hohe Kaution und keine teuere Endreinigung erforderlich ist.
Bevor ich buche, muß ich erst noch einige Untersuchungen durchführen lassen und das Problem mit dem extrem niedrigen Blutdruck in den Griff bekommen.
Gruß
Hellfried
Viele Grüße
Hallo Hellfried!
ich wünsch dir gesundheitlich alles Gute, und dass du wieder auf die Beine kommst. Hoffentlich klappt es mit deiner Ausziet in Dänemark!!!
Die Hütten sind sicher für dein Vorhaben gut geeignet...ich musste bei den Bildern nur ein bisschen darüber grinsen, dass für das Bett die garderobe ausgeschnitten wurde...bei meinen 2 Meter langen männlichen Familienmitgliedern natürlich ein nogo hi, hi, ich fass es echt nicht...Ideen haben die
ich wünsch dir gesundheitlich alles Gute, und dass du wieder auf die Beine kommst. Hoffentlich klappt es mit deiner Ausziet in Dänemark!!!
Die Hütten sind sicher für dein Vorhaben gut geeignet...ich musste bei den Bildern nur ein bisschen darüber grinsen, dass für das Bett die garderobe ausgeschnitten wurde...bei meinen 2 Meter langen männlichen Familienmitgliedern natürlich ein nogo hi, hi, ich fass es echt nicht...Ideen haben die

Da sollte ich mit meinen 1,90 Metern Körpergröße, vielleich auch zuvor nochmal beim Anbieter nachfragen, wie lang die Betten sindflondri hat geschrieben:Hallo Hellfried!

Gruß
Hellfried
Viele Grüße
-
- Mitglied
Re: War schon jemand hier in dieser Ferienwohnungs-Anlage
Lägen diese Wohnungen auf Bornholm, würden wir die sofort buchen!Hellfried hat geschrieben:Hej,
bei der Suche auf www.fejo.dk bin ich auf ein äußerst günstiges Angebot
in Vejlby Klit gestoßen und würde gerne wissen, ob hier jemand schon mal in dieser Ferienwohnungsanlage war und wie die Gegend allgemein beurteilt wird.
Wie es ausschaut gibt es zwar keinen Fernseher aber wenn man sich die Lage und die Bilder anschaut, scheint das Angebot wohl doch ganz in Ordnung zu sein.
Da ich noch nie an der dänischen Nordsee war, überlege ich gerade, mal im Juni für zwei Wochen dorthin zufahren.
Ist zwar mit fast 1000 km etwas weit aber bei 196 Euro für zwei Wochen, kann man die Strecke schon in Kauf nehmen.
Hier der Link zu dem Angebot:
http://www.fejo.dk/de/haus/QQ15?anreise=2012-06-09&erwachsene=1&maxpreis=200&wochen=2&abreise=2012-06-23
Gruß
Hellfried
Uns ist dieser ganze Komfort-Fetischismus einiger Landsleute völlig fremd.
Der Luxus, den wir uns im Urlaub gönnen, ist das Genießen der Natur. Für das Übernachten reichen uns ein möglichst dichtes Dach über den Kopf, zwei Betten, eine Kochgelegenheit, ein Tisch und zwei Stühle.
Beruflich war ich viele Jahre vorwiegend in Drittweltländern bzw. Entwicklungsländern unterwegs und habe dort in weit einfacheren Unterkünften prima geschlafen und bin heute dennoch weitgehend gesund.
Manchmal könnte man glauben, einige deutsche Urlauber fahren nur nach Dänemark, um dort ihre Zeit in irgendwelchen Luxusbuden abzusitzen.
Unser Ding ist das nicht und ich kann dir in dieser Hinsicht nur empfehlen, dich nicht von diesen Berufsschwarzmalern und Komfortfetischisten verunsichern zu lassen.
Unsere besten Urlaube haben wir in den einfachsten Quartieren verbracht.
Einmal, als wir mal ein teureres Haus buchten, (Sonne und Strand) hatten wir hingegen Stress ohne Ende mit dem undichten Dach.