Norweger in der Nordsee ertrunken
Hallo Nordseefan
da hast Du mein Geschreibe wohl ziemlich missverstanden, was aber sicher an mir lag. Ich hätte mich ja auch besser ausdrücken können.
Ich mag es sehr, mich an der dänischen Nordseeküste aufzuhalten. An der deutschen Nordseeküste finde ich es nicht so schön.
Nee, und der Weg in den Keller, nur um zu lachen, ist mir auch zu überflüssig. Ich habe da mit dem Ostseefan wirklich gar nichts gemein.
Diese „Ostsee ist nur für Weicheier-Geschichte“ habe ich von Dir auch als Spaß empfunden. Komisch finde ich es aber, dass viele aus meinem direkten Umfeld tatsächlich dieser Meinung sind. Und das stimmt nun mal wirklich nicht.
Es ist allerdings wirklich beklemmend, wenn man mitbekommt, wie nach im Wasser vermissten Personen gesucht wird. Ohne das Thema hochhypen zu wollen.
Und nun sei mal nicht so frustriert über's Forum. Dafür gibt es doch nun gar keinen Grund. Wir sind hier in der Lage, die verschiedensten Standpunkte zu erörtern und zu besprechen.
Das ist doch eigentlich wirklich cool, oder?
Gruß... Tenda
da hast Du mein Geschreibe wohl ziemlich missverstanden, was aber sicher an mir lag. Ich hätte mich ja auch besser ausdrücken können.
Ich mag es sehr, mich an der dänischen Nordseeküste aufzuhalten. An der deutschen Nordseeküste finde ich es nicht so schön.
Nee, und der Weg in den Keller, nur um zu lachen, ist mir auch zu überflüssig. Ich habe da mit dem Ostseefan wirklich gar nichts gemein.
Diese „Ostsee ist nur für Weicheier-Geschichte“ habe ich von Dir auch als Spaß empfunden. Komisch finde ich es aber, dass viele aus meinem direkten Umfeld tatsächlich dieser Meinung sind. Und das stimmt nun mal wirklich nicht.
Es ist allerdings wirklich beklemmend, wenn man mitbekommt, wie nach im Wasser vermissten Personen gesucht wird. Ohne das Thema hochhypen zu wollen.
Und nun sei mal nicht so frustriert über's Forum. Dafür gibt es doch nun gar keinen Grund. Wir sind hier in der Lage, die verschiedensten Standpunkte zu erörtern und zu besprechen.
Das ist doch eigentlich wirklich cool, oder?
Gruß... Tenda
-
- Mitglied
In schöner Regelmäßigkeit ertrinken Menschen im Meer, soll man da ernsthaft über den Grad der Gefährlichkeit verschiedener Windrichtungen und Strömungsverhältnisse womöglich noch kombiniert mit den Gegebenheiten wie Sandbänken (revlehuler) diskutieren?DK_Urlauber hat geschrieben:Ist das denn überhaupt bewiesen, was Ostseefan über die Strömungen bei glatter See schreibt?Ferienhausvermittler hat geschrieben:Das habe ich eben gemacht und ein wenig dazugeschrieben. Passt es so?
Wieso übernimmst Du ohne jegliche Prüfung solche Aussagen von ihm auf Deiner Seite?
Auch ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei ruhigem Wetter in der Nordsee gefährliche Strömungen gibt, die einen aufs Meer hinaustragen.
Man sollte hier nicht alles für bare Münze nehmen was manche Besserwisser von sich geben!
Es geht doch letztendlich einfach nur darum, die Menschen für die Gefahren zu sensibilisieren, damit sie Sinn und Verstand nicht auf dem Strandlaken liegen lassen, wenn sie in Wasser gehen.
Lieber einmal zu viel gewarnt, als Menschen in trügerischer Sicherheit zu wiegen.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
semmel hat geschrieben:ja nee is klar...denkst du eigentlich auch vor dem Schreiben?Ostsee-Fan hat geschrieben: Selbst bei Windstille ist das Schwimmen in der Nordsee kreuzgefährlich!
Wenn dem wirklich so wäre, hätten die Kommunen längst an der Nordsee Vorsichtsmaßnahmen erstellt und Hinweise aufgestellt.
Oder schwimmst du zuviel in der Elbe? Dort gibt es eine sehr starke Strömung!!
Wer meint, Strömungen gäbe es in der Nordsee nur bei starkem Wind und hohen Wellen, ist ziemlich naiv!
Mir wäre dieser naive Glaube 1996, beim Schwimmen in Lakolk auf Römö, fast zum Verhängnis geworden!
In dieser Hinsicht auch noch mal einen herzlichen Dank an Henrik, für das Update unter http://www.fejo.dk/de/info/badeunfaelle-im-meer/
Infos zu Strömungen der Nordsee:
http://www.bsh.de/aktdat/modell/stroemungen/no/no.htm
Panikmache kann ich in die Info auf fejo-Seite nicht reininterpretierenNordseefan hat geschrieben:Zwischen sensibilisieren und Panikmache liegen aber Welten. Das Eine ist notwendig und das Andere einfach nur Stuss.
nordseefan
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Joa las man jetzt schon hier und dort mal wieder.
Aber die allgemeine Tendenz sieht wohl positiv aus:
[url=http://www.trygfonden.dk/nyheder/2013/07/faerre-drukneulykker-i-danmark]Ny Rapport: Færre drukneulykker i Danmark[/url]
Wobei viele Unfälle auf offenem Meer passieren, unter Anglern und Seglern.
Aber die allgemeine Tendenz sieht wohl positiv aus:
[url=http://www.trygfonden.dk/nyheder/2013/07/faerre-drukneulykker-i-danmark]Ny Rapport: Færre drukneulykker i Danmark[/url]
Wobei viele Unfälle auf offenem Meer passieren, unter Anglern und Seglern.
Dass es in DK, an der Nordseeküste, in diesen Jahr bisher keine Badeunfälle gab wird wohl zum großen Teil einfach daran liegen, dass dort, bei den niedrigen Wassertemperaturen, die vor kurzem noch maximal bei 13 bis 15 Grad lagen, bisher kaum jemand baden war.Elke.K. hat geschrieben:Gibt es dieses Jahr schon Meldungen zu Badeunfällen in Dänemark?
Grad gehört, in Meck-Pom schon zwölf Tote innerhalb kürzester Zeit jetzt.
Lieber nicht in deutschen Landen urlauben.
An der deutschen Ostseeküste war dagegen das Wasser teilweise schon Anfang Juli bis zu 20 Grad warm und da stürzen sich natürlich erfahrungsgemäß viel mehr Urlauber in die Fluten. Am 10.07 hatte ich in Juliusruh auf Rügen, in ca. 1,50 Meter Tiefe, 20,3 Grad gemessen.
Viele unterschätzen dann auch die vermeintlich friedliche Ostsee und schwimmen zu weit hinaus oder baden zum Beispiel in der Nähe von Seebrücken und Buhnen, wo es teilweise zu starken Strömungen kommt.
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Ob es nun die dänische, oder die deutsche Nordsee-/Ostseeküste ist... immer wieder kommen vor allem im Sommer Leute beim Baden oder Schwimmen zu Schaden, schlimmstenfalls ums Leben.
Das kann aber auch im hiesigen Stadt-/Badesee oder in einem dämlichen Tümpel ebenso passieren, wie in der Nord- oder Ostsee. In Deutschland wie in Dänemark.
Auch das hatten wir letztes Jahr in diesem Thread.
In unserer Zeitung stehen derzeit fast täglich solche Meldungen.
Und ich finde das immer ziemlich schlimm. Nein, tragisch!
Meinst Du wirklich Elke, dass Dein letztes Posting vor diesem Hintergrund witzig ist? Dann denke doch lieber noch mal nach.
Das kann aber auch im hiesigen Stadt-/Badesee oder in einem dämlichen Tümpel ebenso passieren, wie in der Nord- oder Ostsee. In Deutschland wie in Dänemark.
Auch das hatten wir letztes Jahr in diesem Thread.
In unserer Zeitung stehen derzeit fast täglich solche Meldungen.
Und ich finde das immer ziemlich schlimm. Nein, tragisch!
Meinst Du wirklich Elke, dass Dein letztes Posting vor diesem Hintergrund witzig ist? Dann denke doch lieber noch mal nach.