12 Menschen sterben in Dänemark nach Verzehr von Wurst

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
BlaavandFan
Mitglied

Re: 12 Menschen sterben in Dänemark nach Verzehr von Wurst

Beitrag von BlaavandFan »

Oh, endlich mal wieder ein neuer Aufhänger.

Es ist doch schlimm genug, daß so etwas vorkommt. Aber das ist nicht nur in DÄNEMARK der Fall sondern auch anderswo.

Es wurde ja schon geschrieben vom Gammelfleisch, von Krankenhauskeimen im Fleisch alles hier in Deutschland.

Wichtig ist doch nur: das das Ganze aufgeklärt wird und vom Staat etwas unternommen wird.

Bitte redet jetzt nicht Dänemark Schlecht w/dieser Sache.
Geissini
Mitglied

Beitrag von Geissini »

[quote... ist wohl, dass der Arzt die Lage richtig eingeschätzt hat. Keine unnötige Belastung der dänischen Staatskasse.[/quote]

@ fejo.dk - Henrik,

top Antwort!!! Und deiner Meinung nach darf man dann auf gut Glück ins dänische Krankenhaus gebracht werden oder was? Abgesehen davon, dass das nicht der dänischen Staatskasse angehaftet werden würde, sondern dass müßte eh meine Krankenkasse zahlen... aber so ein Spruch von jemanden, der an DEUTSCHE Touris im großen Stil Ferienhäuser vermieten möchte! Super! Demnach würde ich bei dir niemals buchen wollen, sondern direkt beim Anbieter! Pfui!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@all Information
Aus diesem Thread wurden zwei Beiträge gemeldet wegen OT und/oder provokativem Inhalt. Ich editiere erstmal nichts und bitte alle User darauf zu achten zukünftig nur Beiträge zum Thema und ohne provokative Aussagen zu erstellen.
Med venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Geissini
Mitglied

Beitrag von Geissini »

BILD-Reporter interviewt Firmensprecherin der dänischen Firma: Jørn A. Rullepølser A/S in Hedehusene.

Video:

http://www.bild.de/news/ausland/fleischskandal/wie-die-daenische-gift-wurst-an-die-verbraucher-kam-37227236.bild.html
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

BlaavandFan hat geschrieben:Wichtig ist doch nur: das das Ganze aufgeklärt wird und vom Staat etwas unternommen wird.
Ganz genau! DK ist ja nicht gerade von Lebensmittelskandale geprägt, aber wenn es etwas gibt, wird es nicht unter dem Teppich gefegt.

Sicher läuft es bei uns nicht immer optimal, aber es läuft besser als in den meisten Ländern, da bin ich mir ganz sicher. Und ich bin mir auch sicher, dass es in D nicht weniger Opfer dieser Bakterie gibt als bei uns, nur finde ich dazu keine Quelle.

@Geissini: Dein zukünftiges Buchungsverhalten ist genauso OT wie dieser Satz. Sowas kannst du mir gerne per PN mitteilen.
Brummchen

Beitrag von Brummchen »

Metroxpress schreibt: [url]http://www.mx.dk/nyheder/danmark/story/15574385[/url]

Leider gab es in der Vergangenheit auch in DK einige Skandale: [url]http://www.mx.dk/nyheder/danmark/story/23023623[/url]

Überall wird nur mit Wasser gekocht, auch in Dänemark!! :mrgreen:

Mvh Brummchen
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Wenn ich mir so manche Eisbude ansehe.....da möchte ich nicht wissen, was da alles vorhanden ist. Diese Schuppen hätte man in Deutschland längst geschlossen. Ebenso manchen Imbiss.....

Sauberkeit ist nicht so gefragt, scheint mir. Bin schön öfter wieder gegangen, nachdem ich bemerkte das der Tisch klebt und der Fisch schon am Eingang gestunken hat. Aber gerade bei Lebensmitteln ist Hygiene oberstes Gebot.
fejo.dk - Henrik

Ja, ja, Opel, in D ist alles besser und es ist nur eine Zeitfrage bis DK von D gekauft/gerettet wird. Bei uns geht es nur bergab :mrgreen:
Brummchen hat geschrieben:Überall wird nur mit Wasser gekocht, auch in Dänemark!!
So ist es :-)
DK-Nordlicht
Mitglied

Beitrag von DK-Nordlicht »

@ OPEL
Dann schaue doch vorher am Eingang, dort findest du den Hygiene bericht.
Die Smilies geben nicht den komedi faktor des geschaeftes wieder.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Geissini hat geschrieben:Da ich damals recht jung und körperlich sonst recht fit war, hat mich das wohl gerettet,wenn ich Kind / Kleinkind oder ein älterer Mensch gewesen wäre, deren Immunsystem nicht stark genug gewesen wäre etc. ...hätte ich sogar versterben können, sagte man mir!! Also, was ich damit sagen will ...
... ist wohl, dass der Arzt die Lage richtig eingeschätzt hat. Keine unnötige Belastung der dänischen Staatskasse.
Egal um welches Thema es geht, bei Dir geht es immer nur ums Geld http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/icon_wallbash.gif
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Tatsächlich? Und bei dir nur um OT!

Vielleicht kann ein Mod unsere beiden Beiträge bei Gelegenheit löschen...
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Der deutsche Panik- und Hysteriemodus hat es in DK schwer...
Warum reagierst Du eigentlich immer so allergisch, wenn es um "Kritik" an DK geht?
Da will doch in der Regel niemand grundsätzlich etwas Böses, wenn auf Mißstände egal wo auf der Welt hingewiesen wird.
Lebensmittelproblematiken gibt es immer wieder und besser es wird darauf hingewiesen, als das weggeschaut wird. Warum sollte man das schönreden (so wie Du es tust), nur weil es das eigene Land betrifft?
In D sieht es nicht besser aus, deshalb habe ich ja hier bereits dies gepostet:
Auch in D kann es übel ausgehen:
Krankenhauskeime (MRSA-Keime) in Grillfleisch gefunden...
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... unden.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Ne, nix böses, nur Geld verdienen. Und die B**d Zeitung verdient nun mal ihr Geld durch Angst- und Panikmache bei Leuten, die sich nach Schlagzeilen und Bilder orientieren.

Das Geissini sich vom dänischen Gesundheitswesen (auch wenn es nur ein Arzt war) ungerecht behandelt fühlt und nun die Chance sieht eine persönliche Vendetta zu führen kommt noch dazu, aber vor allem sind die von ihm verlinkten Artikel sehr fragwürdig, weil sie wenig mit sauberer Journalismus zu tun haben.

Das jedes Land ab und zu seine Probleme hat, wie es auch in Haushälten der Fall ist, ist nun mal eine Tatsache. Danke für dein Beispiel aus D dazu.

Was ich genau schöngeredet habe können wir gerne diskutieren. Schlimmer finde ich zB die Info heute Abend, dass Dänemark hinter unsere nordischen Brüder ist, was die rechtzeitige Entdeckung von Krebs angeht, wegen Wartezeiten im System.
Geissini
Mitglied

Beitrag von Geissini »

Dänische Killer-Wurst auch in Schleswig-Holstein!

http://www.bild.de/news/ausland/fleisch/listerien-verseuchtes-fleisch-deutschland-37239468.bild.html
fejo.dk - Henrik

Die B**d-Leute fangen an zu verstehen worum es geht

Die Keime stecken oft in Fleisch oder rohem Fisch und sind gerade für ältere und chronisch kranke Menschen gefährlich.

Auch wenn das nicht ganz richtig ist, ist es doch näher an der Wahrheit als die bisherige Angst- und Panikmache. Die Frage ist nur wie viele Leser es bis zur letzten Zeile im Artikel schaffen :mrgreen:
Antworten