Hej,
Soßenbinder habe ich tatsächlich auch schon gekauft. Im Dagli'Brugsen.
Gefunden und an die Kasse geschleppt ohne den Preis zu checken.
Ganz einfach - wenn schon mal eines der erwachsenen Krümelchen mit on Tour ist und er seinen Lieblingsbraten aus 'Kindertagen' vorm Kamin genießen kann ...ich werde nicht lange zucken und wegen umgerechnet weniger Cent mit Mehlkleie anfangen. Anticken mit Mehl ist zwar das simpelste aber mich nervt es.
Urlaub ist Urlaub.
Und dazu gehört auch, dass ich nicht den halben Tag wegen der Einkauferei opfere um günstig wegzukommen.
Dafür habe ich schlicht zu wenig freie Zeit über das Jahr. Inzwischen ist entspannt verbrachte Zeit für mich kostbarer als 30 Cent im Urlaub zu sparen. Und auch wenn mehrere 30 Cent innerhalb einer oder zwei oder sogar drei Wochen zusammenkommen ... wenn ich dafür leichter an Anspannung und erfüllt mit Ruhe nach Hause zurückkehre, dann hat sich jeder Cent gelohnt!
Die Mischung macht es und wer regelmäßig in Dänemark Urlaub macht, der wird 'seinen' Einkaufsladen gefunden haben.
Kvickly (tatsächlich überteuert und Fleisch nur in Großabpackungen angeboten) oder Netto (ramschig) steuern wir inzwischen gar nicht mehr an. Aldi noch nie. Ist auch hier in Deutschland nicht unser Laden.
Uns gefallen Dagli'Brugsen in Kloster sehr gut ...heimelig und "echt". Und für Fleisch steuern wir Meny in Søndervig an.
Lidl, wenn auf dem Weg liegend ist auch völlig okay!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich stets zuviel hier eingekauft, mitgenommen und wieder Retoure mitgebracht habe.
Und anfangs hatte ich keine Ahnung, was mich in Dänemark erwartet ...hatte nur immer gehört, dass alles übel teuer sein soll. Also aus Vorsicht mitgeschleppt.
Tatsächlich nehmen wir nach wie vor Käse, Kaffee, Nutella und Wein/Bier mit. Ach, und Teewurst und Vogelfutter.
Naschen tun wir nicht - somit entfällt wenigstens ein teures Laster.