Es kann durchaus sein das euch das Anfängerglück ereilt.
Es ist in DK in der Regel so das es keine Fangbegrenzung gibt.Ihr müsst auch nicht nach Kilos die ihr gefangen habt (Petri Heil) nachbezahlen.
Einige fängige Tipps:
1.Power bait (künstlicher Schwimmteig in versch.Farben) so an den Haken formen das Er beim langsamen Einkurbeln der Schnur sich drehend im Wasser bewegt.Versucht ein kleines Schrotblei Ø ca 2mm auf die Schnur vor den Haken zu klemmen damit der Schwimmteig etwas absinkt und nicht an der Oberfläche schwimmt.Teig tropfenförmig um den kleinen Haken gefummelt und dann etwas plattgedrückt als grober Hinweis.Auf der langen Schnur sitzt in DK oftmals eine Plastikkugel die mit Wasser gefüllt ist,um als Gewicht beim Auswerfen der Schnur zu dienen und um den Köder ggf. an einer bestimmten Stelle des Sees zu halten.
2.Kleine ''Spinner''(heissen so wegen der drehenden Bewegung wie beim Spinnen der Wolle) im Fachgeschäft event.Supermärkten erhältlich haben meist drei zusammengefügte Haken(Drilling) und ein spiegelndes Blech ca 5 Cent gross und ovalförmig.Diesen an die Schnur gefummelt und auch schön auswerfen.
Dies mal als 2 kleine Hinweise für ein erfolgreiches Angeln.Diese beiden Ködervarianten schön auswerfen und langsam einkurbeln.Scheut euch nicht andere Angler zu fragen.In der Regel geben sie gern Auskunft und helfen meist wenn Kinder dabei sind damit auch sie mal einen Fisch fangen,zumindest mach ich es gern.
Damit's den Kids nicht langweilig wird empfehle ich einen kl.Einweggrill(aus SB) mitzunehemen,denn an den Put andTakes stehen meist im Abstand von einigen Metern Sitzbänke wie wir sie aus DK kennen ,dann wirds recht gemütlich wenn man sich dann noch ein Würstchen neben der Angelei brutzelt.
Wir sind passionierte Norwegenangler und haben immer ein grosses 40 PS Boot in Norwegen und angeln dort im Meer und haben grossen Respekt vor diesem.Es kann auch in DK recht rauh zugehen auf der Nordsee.Viele Anfänger haben sich gewundert was so ein Seegang ausrichten kann.Mancheiner wünscht sich zu sterben so schlimm kanns werden

So ich merk schon es geht wieder durch mit mir entschuldigt.

Ich wünsche euch viel Spass und unvergessliche Momente in der Natur,denn auch das ist Angeln.

Anderson