Dänische Kindernamen
Vermeintlich ungewöhnliche Vornamen, die auch wirklich Vornamen sind und nicht irgendwelche Fantasiegebilde, sind doch heute tatsächlich nicht mehr aussergewöhnlich.
Wer Kinder hat, die erst im Kindergarten waren und dann 13 Jahre zur Schule gegangen sind, hat die "ungewöhnlichsten" Namen gehört und sie dann als normal empfunden. Selbst Signe und Tove können von Lehrern mittlerweile problemos richtig ausgesprochen werden, zumindest hier im Norden.
Als ich mit unseren Jungs vor 25/26 Jahren schwanger war, wollten wir auch nicht Jan, Ole, Alexander oder so, weil jeder 2. so genannt wurde. Nun heißen sie Marian und Matiz und finden ihre Namen schön.
Gruß
frenzi
Wer Kinder hat, die erst im Kindergarten waren und dann 13 Jahre zur Schule gegangen sind, hat die "ungewöhnlichsten" Namen gehört und sie dann als normal empfunden. Selbst Signe und Tove können von Lehrern mittlerweile problemos richtig ausgesprochen werden, zumindest hier im Norden.
Als ich mit unseren Jungs vor 25/26 Jahren schwanger war, wollten wir auch nicht Jan, Ole, Alexander oder so, weil jeder 2. so genannt wurde. Nun heißen sie Marian und Matiz und finden ihre Namen schön.
Gruß
frenzi
-
- Neues Mitglied
@Gabi: Ich weiss. Ein gebürtiger Ålborger. Und ich hoffe immer, er gibt sich Mühe bei Flutlicht, sonst ist meine kleine Tochter jeweils entäuschtGabi Telesch hat geschrieben:@ Bruno: Du bist ja ein Scherzkeks - Ebbe Sand ist ein Küstenjung!! Und wenn es Dunkel wird, spielt er auf dem Rasen bei Flutlicht!!!!!Gabi

Da die Dänen ja dieses Jahr nicht mitspielen, sind wir wenigstens von einem kleinen rot-weiss gekreuzten Loyalitätskonflikt befreit

Gruss
Bruno
Hier gibts nochmehr Namen:-)
http://www.dst.dk/Statistik/Navne.aspx
Greetz toxx
Greetz toxx
@ Thorbinoxx: Danke für den treffenden Link! Der Name meines Freudes ist seit 10 Jahren in den Dänischen Top 10! Hier immernoch recht selten, bzw. mit einem "d" verunschönert: Hendrik! Find das echt toll!!!
(ok, 1997 bis 2000 ist ja nicht aufgeführt - aber wieso sollte da eine große Änderung sein?)
Rabea

(ok, 1997 bis 2000 ist ja nicht aufgeführt - aber wieso sollte da eine große Änderung sein?)
Rabea
[img]http://www.web-smilie.de/smilies/flaggen_smilies/flaggen06.gif[/img]