Fehlinformationen über DK oder?...
-
- Mitglied
nur mal zur Klarstellung:
Die besagte PN stammt von KEINEM der User, die sich an diesem Thread hier beteiligt hatten und ist auch schon älter gewesen.
@Michael Duda:
Dann habe ich offenbar meinen Text hier und meinen Text an Dich via PN durcheinandergewürfelt.
Kommt schon mal vor auf dem Weg zwischen Küche und Notebook.
Hoffentlich kein weiterer Grund für eine Verwarnung.
/annika
nur mal zur Klarstellung:
Die besagte PN stammt von KEINEM der User, die sich an diesem Thread hier beteiligt hatten und ist auch schon älter gewesen.

@Michael Duda:
Dann habe ich offenbar meinen Text hier und meinen Text an Dich via PN durcheinandergewürfelt.

Kommt schon mal vor auf dem Weg zwischen Küche und Notebook.

/annika
@annikade
aber pn bleibt doch pn oder nicht , egal ob aus diesem forum oder nem anderen ?!
jedenfalls hat für mich das wort ,bzw diese abkürzung etwas vertrauliches
in gewissen dingen ...ohne das man das irgendwo als thread gepostet sieht...
was solls , die admins haben eh das letzte wort in der sache...*achselzuck*
aber pn bleibt doch pn oder nicht , egal ob aus diesem forum oder nem anderen ?!

jedenfalls hat für mich das wort ,bzw diese abkürzung etwas vertrauliches
in gewissen dingen ...ohne das man das irgendwo als thread gepostet sieht...
was solls , die admins haben eh das letzte wort in der sache...*achselzuck*
Ach Du meine Güte - hier ist ja was los.
Zum Thema selbst gibt´s wohl nichts mehr?
Nur soviel - und dies schrieb ich schon:
Jeder erlebt Auswandern anders, jeder macht andere Erfahrungen, jeder vermißt und liebt Verschiedenes.
Das sollte auch Carlsen jedem zugestehen!!!
Ich kann ihm nur wünschen, sein dänisches Leben verläuft weiterhin so "easy" wie in den beiden Wochen bisher --- kann, muß aber nicht sein; manche - menthalen, sozialen - Probleme kommen auch erst mit dem Erlernen von Sprache etc. Wieder. Kann, muß nicht sein, hängt immer vom Einzelnen ab.
Nur weil es 14 Tage lang leicht für Dich war, muß es anderen nicht genauso ergehen.
Ist es deshalb verboten oder nicht gerade wünschenswert, Einzelerfahrungen zu schreiben?
Standardvordrucks gibt doch wohl die Botschaft heraus.
Aber zum Veröffentlichen von privaten oder anderen Sachen aus diesem oder anderen Foren nur soviel:
Ich bin nicht nur bei IDA, sondern auch sonst auf internationalen Listen und Foren (gewesen) und kenne es absolut nicht anders, daß nicht von einer Liste zur anderen, von einem Forum zum anderen und schon gar keine privaten Miteilungen in irgendeiner Form zitiert und somit einer anderen Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Und das ist gut und richtig so, denn das istein absoluter Vertrauensbruch im Umgangmiteinander.!
Daß darauf vom Moderator hingewiesen wird, finde ich total in Ordnung, und damit kann Annika doch bestimmt auch leben
- man muß es doch nicht auch gleich Abmahnung nennen, wenn man einen Hinweis erhält, sich im Eifer des Gefechts "verfahren" zu haben!
Beiden Angelegenheiten liegt zugrunde, daß man eben genau überlegt, was man schreibt - und wem.
Allen einen guten Wochenanfang - Ursel, DL
Zum Thema selbst gibt´s wohl nichts mehr?
Nur soviel - und dies schrieb ich schon:
Jeder erlebt Auswandern anders, jeder macht andere Erfahrungen, jeder vermißt und liebt Verschiedenes.
Das sollte auch Carlsen jedem zugestehen!!!
Ich kann ihm nur wünschen, sein dänisches Leben verläuft weiterhin so "easy" wie in den beiden Wochen bisher --- kann, muß aber nicht sein; manche - menthalen, sozialen - Probleme kommen auch erst mit dem Erlernen von Sprache etc. Wieder. Kann, muß nicht sein, hängt immer vom Einzelnen ab.
Nur weil es 14 Tage lang leicht für Dich war, muß es anderen nicht genauso ergehen.
Ist es deshalb verboten oder nicht gerade wünschenswert, Einzelerfahrungen zu schreiben?
Standardvordrucks gibt doch wohl die Botschaft heraus.
Aber zum Veröffentlichen von privaten oder anderen Sachen aus diesem oder anderen Foren nur soviel:
Ich bin nicht nur bei IDA, sondern auch sonst auf internationalen Listen und Foren (gewesen) und kenne es absolut nicht anders, daß nicht von einer Liste zur anderen, von einem Forum zum anderen und schon gar keine privaten Miteilungen in irgendeiner Form zitiert und somit einer anderen Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Und das ist gut und richtig so, denn das istein absoluter Vertrauensbruch im Umgangmiteinander.!

Daß darauf vom Moderator hingewiesen wird, finde ich total in Ordnung, und damit kann Annika doch bestimmt auch leben

Beiden Angelegenheiten liegt zugrunde, daß man eben genau überlegt, was man schreibt - und wem.
Allen einen guten Wochenanfang - Ursel, DL
-
- Mitglied
Hej Ursel,Ursel hat geschrieben:und damit kann Annika doch bestimmt auch leben![]()
- man muß es doch nicht auch gleich Abmahnung nennen, wenn man einen Hinweis erhält, sich im Eifer des Gefechts "verfahren" zu haben!
![]()
klar kann ich damit "leben" - virtuell sowieso.

Das Thema war übrigens zu Beginn sinngemäß "User geben hier falsche Informationen weiter." Dazu habe ich mich geäußert. Gar nicht zu dem Autor direkt und seiner gewöhnungsbedürftigen Ausdrucksweise.

Ich wurde allerdings tatsächlich verwarnt. Erscheint mir unverhältnismäßig, denn was ich da zitiert hatte (eine 4-Zeilen-PN), war doch eher harmlos und ließ in keinem Fall Schlüsse auf den Verfasser zu und war schon gar kein Bestandteil eines "privaten" Nachrichtenaustauschs. Außerdem bin ich selbstverständlich gern bereit, dumpfsinnige PNs künftig nur noch in eigenen Worten wiederzugeben.

Mir wurde nämlich seinerzeit vorgeworfen, dass ich mich nach Meinung des Verfassers zu zu vielen Themen äußere und meine Antworten auch noch mit entsprechenden Links versehe. Diesen Thread hier hatte ich zum Anlass genommen, um zu zeigen, dass man es mit seinen Antworten hier nicht jedem Recht machen kann und es sogar User gibt, denen ein breites Interessenspektrum suspekt ist.

Schönen Tag dann noch
/annika,
die die Redefreiheit für eine tolle Sache hält.

@ annimausi
Es spielt doch überhaupt keine Rolle,ob der Verfasser das wollte oder nicht und ob du nun den namen nennst oder nicht.. Es geht einfach nur darum,das eine PN nun mal eine PRIVATE nachricht ist,und genauso sollte man diese auch behandeln! Sonst könnte man ja auch gleich eine ÖN drauss machen (öffentliche Nachricht..). Ich weiß eigentl. garnich was es da noch zu diskutieren von deiner seite aus gibt,und das handeln mit der Verwarnung von dem Moderator find ich einfach in Ordnung,da man sowas nicht macht,und das müsstest du eigentlich wissen in deinem Alter und mit deiner Erfahrung!
Und zu der ausdrucksweise anderer.. Nicht jeder ist ein Gelehrter oder kann mit Fremdwörtern um sich schmeißen..akzeptier auch das,dass nich jeder so schön schreiben kannst wie du oder andere..
nobodys perfect!
Es spielt doch überhaupt keine Rolle,ob der Verfasser das wollte oder nicht und ob du nun den namen nennst oder nicht.. Es geht einfach nur darum,das eine PN nun mal eine PRIVATE nachricht ist,und genauso sollte man diese auch behandeln! Sonst könnte man ja auch gleich eine ÖN drauss machen (öffentliche Nachricht..). Ich weiß eigentl. garnich was es da noch zu diskutieren von deiner seite aus gibt,und das handeln mit der Verwarnung von dem Moderator find ich einfach in Ordnung,da man sowas nicht macht,und das müsstest du eigentlich wissen in deinem Alter und mit deiner Erfahrung!
Und zu der ausdrucksweise anderer.. Nicht jeder ist ein Gelehrter oder kann mit Fremdwörtern um sich schmeißen..akzeptier auch das,dass nich jeder so schön schreiben kannst wie du oder andere..

[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Okay. Obwohl ich ein großer Freund der deutschen Sprache mit allen ihren Wortspielen, Verschachtelungen und Redewendungen bin, seh ich doch hier und anderwärts über Fehler hinweg. Mitunter sind´s nur Tipfehler (die passieren auch mir), manchmal fallen sie etwas grober ausmadeingdr hat geschrieben:Und zu der ausdrucksweise anderer.. Nicht jeder ist ein Gelehrter oder kann mit Fremdwörtern um sich schmeißen..akzeptier auch das,dass nich jeder so schön schreiben kannst wie du oder andere..nobodys perfect!

Aber:Im Gossenjargon hier andere Leute vollzumotzen - das ist was ganz Anderes

Und wie alt ist der Knabe? 26? Und behauptet, er hat ne gute Erziehung?
Also ehrlich mal - wer soll ihm das abnehmen?
Man kann auch seinen Unmut in vernünftige Worte setzen, ohne vorher ein Germanistikstudium zu absolvieren. Und das verstehen auch alle Leute.
Ich hab seit 30 Jahren mit "rauhen Burschen" zu tun und muß nicht in die Fäkalienkiste greifen, um mich verständlich zu machen.
Ein bissel Anstand hat noch keinem geschadet

Lg
Pelzi
@Carlson
Wenn das Deine Umgangsformen auch in DK sind, wird´s wohl nicht lange werden

Ich hab das erste Posting nochmal reingesetzt (leider hab ich das mit dem Zitat immer noch nicht hinbekommen, vielleicht mag mir mal einer einen Tip geben, bitteCarlson hat geschrieben:Ich bin jetzt 2 Wochen in DK und habe viele Unwahrheiten, die von diesem Forum ausgehen, aufgedeckt.
Wenn jemand über tausend Ecken von einem Freund eines Freundes Freund gehört hat das z.B. das Anmelden in DK schwer ist und das es nur Handyverträge für Dänen gibt, Autos kosten 180% Steuern von Neupreis, dann kriege ich echt das kotzen.
Ich habe mich hier vor meiner Ausreise an das Forum gewendet um Sachen rauszufinden, mir wurde aber eher Angst und Bange. Nun bin ich in DK und habe fast alles ausser einer Wohnung. Ich bin angemeldet, und das OHNE Aufenthaltsgenehmigung und OHNE gültigen Perso, der ist nämlich am 16.6.06 abgelaufen. Das Anmelden hat bei der Kommune 10 Minuten gedauert (und ich hatte schon dedacht das dauert 3 Tage bis 6 Monate das wurde so von einigen Leuten hier behauptet). Also, halte die Fresse und macht hier nicht auf dicke Hose, wenn ihr keine Ahnung habt. Auswandern nach DK ist nicht schwer, man braucht nur Mut. Und wenn hier jemand sich einen Zeitraum setzt, dann wandert man nie aus. Bei mir ging das 3 Jahre so. Immer habe ich gesagt, nächstes Jahr aber, nächstes Jahr aber. Und nun ging alles innerhalb von 6 Std.
Gruß Carlson

Ich würde nämlich ganz gerne darauf antworten.
Ein Forum besteht in der Regel aus Laien, die entweder eigene Erfahrungen weitergeben. Und das diese sich zum Teil enorm unterscheiden können ist ja logisch, schließlich geht jeder mit Schwierigkeiten anders um und kommt mit einem anderen Hintergrund an (finanzielle Mittel, Ausbildung, Sprachkenntnisse, dänische Freunde...).
Zum zweiten werden in Forum oft auch Vermutungen, bzw. "ich hab mal gehört oder gelesen" Dinge weitergegeben. Da muß man als Leser einfach lernen auszusortieren, was man jetzt als Tatsache ernst nimmt und was man mal eher mit Fragezeichen liest.
Zum dritten, in einem Forum wird anonym geschrieben. Man muß nicht mit Gesicht und Namen dafür bürgen und dadurch wird auch gerne mal etwas mehr geschrieben, als eigentlich gut ist. Dazu gehört auch der Tonfall, aber eben auch der Inhalt.
Ich denke, in einem Forum kann man gute Links und Beiträge finden, aber man kann sich auch einfach nur nett miteinander unterhalten oder diskutieren. Wer auf 100%iger Tatsachensuche ist, muß sich unbedingt an ein Ministerium oder ähnliche öffentliche Stelle wenden.

LG Simba, die wahrscheinlich eine völlig andere Ausgangssituation hatte als der große Rest hier, trotzdem aber immer wieder gerne hier liest und schreibt

Hej Simba!
ich habe auch lange gebraucht, um das it dem Zitieren zu kapieren - habe eben einen anderen computertechn. Hintergrund als mancher hier
, (um mal auf unser beider Argument einzugehen! - aber jetzt kann ich das!
Du markiest den kopierten Text nochmal,als ob Du ihn wieder kopieren wolltest, dann gehst Du oben in die Spalte mit den Kästchen für dä. Buchstaben, fette Buchstaben, etc. - und da steht: Quote, darauf drückst Du, dann erscheint hinterher der markierte Text als zitiert!
Viel Glück - Ursel, DK, die sich ansonsten Dir anschließt!
(Und wie schon mal gesagt: 1 gibt es auch mit einem ähnlichen Hintergrund wie Deinem hier im Forum!)
ich habe auch lange gebraucht, um das it dem Zitieren zu kapieren - habe eben einen anderen computertechn. Hintergrund als mancher hier

Du markiest den kopierten Text nochmal,als ob Du ihn wieder kopieren wolltest, dann gehst Du oben in die Spalte mit den Kästchen für dä. Buchstaben, fette Buchstaben, etc. - und da steht: Quote, darauf drückst Du, dann erscheint hinterher der markierte Text als zitiert!
Viel Glück - Ursel, DK, die sich ansonsten Dir anschließt!
(Und wie schon mal gesagt: 1 gibt es auch mit einem ähnlichen Hintergrund wie Deinem hier im Forum!)