*** Sehnsuchts-Plaudereien am Bollerofen ***

Off-Topic-Plaudereien
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Doris,

versuch es doch erst mal wieder mit einem Shetlandponny!

Da kannste immer die Beine gerade machen und lässt es unter dir weglaufen, wenn´s brenzlig wird! :mrgreen:

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Ich hätte ja gar nicht gleich wieder aufsteigen und weiterreiten können, eben weil ich Wochenlang hinken mußte :wink: (also mit Op und Krücken, äh Gehhilfen und so, nicht schön...)

Einmal hab ich mich auch schon wieder getraut, mich aber so festgeklammert, daß die Fingerknöchel ganz weiß wurden, aber ich hab mega- breit gegrinst, etwa so :mrgreen:

Wir müssen gleich nochmal kurz los, kommen aber sicher heute Abend noch mal gucken...

Liebe Grüße

Doris
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Gute Idee :wink:

Zuhause hat eine Familie eine Straße weiter eins, da geh ich dann mal fragen :)
aber wie nur, ich kann ja noch kein dänisch :shock:

Aber ernsthaft, daß kleine Vieh tut mir immer leid, denn es steht da immer blöd ganz allein rum und es sieht aus, als würde sich kaum einer drum kümmern. Auch das Fell ganz zottelig. Armes Tier...

Doris
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej venner,

ich werde mich jetzt auch mal verabschieden!

Springe nochmal schnell unter die Dusche und dann geht ab zum Nachtdienst!

Schönen Abend noch euch allen!

Und denkt dran: 8) "Keep Cool" 8)

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Ritchi,
ich wünsch Dir eine ruhige Nacht und einen Morgen ohne Überraschungen :wink:

Liebe Grüße

Doris
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Leutchen,

noch ein Sessel frei am Bollerofen? - Danke, ich nehm gleich den hier (plumpsrein).

Nachdem ich jetzt alles nachgelesen und nichts verstanden habe, habe ich Euch ja hier gefunden. Aber ich sehe es eher wie Doris - früher oder später werden auch hier wieder Leutchen auftauchen, denen es auf ein bißchen nettes Geplaudere "neben der Spur" nicht ankommt. Aber egal - wir können sie hier genau so ignorieren wie dort, oder?

Dann lasst uns hier also weitermachen - ich bin dabei!

Gabi
quiltfaden
Mitglied

Beitrag von quiltfaden »

Huhu, bin zurück in meinem Sessel, musste mal eben für 3 Stunden bei Freunden -DRAUSSEN- Glühweinparty machen. Ich hatte die Alkfreie Variante :( zuviel warmer O-Saft für meinen Bauch, deshalb mussten wir jetzt auch nach Hause :oops:

ABER, es ist schön hier am Ofen, meine Füsse tauen langsam wieder auf :D
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

bin doch noch hier

Noch wirkt die Stimmung hier ja leider etwas bedrückt, alle sind noch ganz vorsichtig. Ich hoffe sehr, daß sich das bald wieder ändert und wir alle wieder einfach drauf los plappern und wenn's dann jemandem nicht gefällt : Nerven behalten!

Ich möchte nicht noch einen Sonntag Mittag mit einem Knoten im Bauch und fast erstarrt vor dem Rechner sitzen :!:

MIR reicht nämlich mein ganz alltäglicher Stress absolut aus

Liebe Grüße

Doris
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr Lieben,

da bin ich auch wieder.

Ich war gerade auch mal kurz in der Nachbarschaft.
In unserer Pfarrgemeinde gibt es seit einigen Jahren die Tradition des begehbaren Adventkalenders.
Familien aus der Gemeinde gestalten ein Fenster ihres Hauses nach einem selbst gewählten Thema und laden dann zu einer kleiner adventlichen Andacht mit kleinen Geschichten und einigen Liedern ein.
Jedes Jahr finden sich 24 Familien für diese Aktion.
Das ist immer sehr schön, während der Woche schaff ich es ja leider selten dorthin, aber am Wochenende ist mir das schon wichtig. Und so war ich gerade bei Fenster Nr. 10 - zum Thema Engel. Sehr schön - gerade der richtige Abschluss für diesen 2. Advent.

Und nun möchte ich auch ganz gemütlich klönen, die Füsse am Feuer wärmen.
Was haltet Ihr denn von einem zünftigen Bratapfel????
So richtig lecker mit Marzipan, Rosinen und Nüssen gefüllt und darüber eine hausgemachte Vanille-Soße ... na - läuft Euch schon das Wasser im Mund zusammen??

Liebe Grüße
Moni :D
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Moni,
das hört sich echt gut an mit dem Bratapfel...aber heute geht absolut nichts mehr.

Vormittags waren wir nämlich zu einem "Tiroler Frühschoppen" in einem Dörfchen in der Nähe. Neben Gute-Laune-Musik gab es auch lecker Essen - nicht nur lecker, sondern auch ziemlich reichlich. Bin immer noch pappsatt!!!

Im Hof haben wir am Freitag unseren Tannenbaum aufgestellt. Sieht richtig schön aus, wenn man so aus dem Fenster schaut. Soll ich Euch was sagen`? Er steht ein bißchen schief - und in Gedenken an jemand ganz besonderen bin ich da nun ab heute auch sehr stolz drauf!!!!!

Lasst Euch Monis Bratäpfel schmecken. Ich wärme mir jetzt auch die Füße am Kamin - und im Fernseher läuft auch was feines: Hundeschlittenreise durch Schweden (WDR, 20:15).

Gabi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Gabi,

dann mal einen hyggeligen Abend bei der Reise durch Schweden und gute Verdauung :mrgreen:
Ich lass mir jedenfalls den Bratapfel gut schmecken.

Liebe Grüße und morgen einen guten Start in die neue Woche!
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej, hej,

ich bin auch wieder hier und bewege mich nicht weg.

Aus dem linken Mundwinkel ragt ein Entenbein und der Rotkohl schaukelt im Magen. Ich verzichte freiwillig auf den Bratapfel, es passt einfach nichts mehr rein. Blubb.

Gabi, danke für den Tv-Tipp. Mal wieder ein Programm für mich.

Ich mach es mir mit Euch gemütlich am Bollerofen und trinke gleich einen Fernett (schüttel).

Hilsen
frenzi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Frenzi,

Fernet :shock: ... nee, den krieg ich nicht runter. Dann lieber einen leckeren Ramaz..... :wink: Das ist auch Kräutermedizin für den Magen.

Dann werde ich heute wohl auf meinen Bratäpfeln sitzen bleiben ... schade :(

Mein GöGa guckt im SWR einen Film über den Stuttgarter Weihnachtsmarkt.
Da sitz ich doch lieber am warmen Feuerchen. :wink:

Wann geht's denn morgen nach Berlin? Und wie lange bleibt Ihr?

Liebe Grüße
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hi Moni,

den Bratapel nehme ich gerne morgen.

Es gab gerade einen Osborne, der lässt sich doch besser trinken. :D

Wir müssen um 7 Uhr los und werden so gegen 20 Uhr hoffentlich wieder zurück sein - mit vielen Fotos. Leider können wir nicht verlängern. Für alle ruft am Dienstag die Arbeit wieder.

Gruß
frenzi
quiltfaden
Mitglied

Beitrag von quiltfaden »

Ich möchte Bratapfel MIT Vanillesauce :D

einen Jubi hatte ich schon, aber zu Rama mit Eis sage ich nie nein :D

Wir gucken Navy CIS, mit Wärmflasche auf dem Bauch, dieser Alkoholfreie Punsch hat meinen Bauch umgehauen, GöGa hört es auf der Nachbarcouch rumoren und gluckern.

Also wundert euch nicht, wenn aus meinem Sessel

( früher gabs bei IKEA Kontikisessel, wie große Liegestühle - den favorisiere ich)

gluckert :D
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
Gesperrt