Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Christian.dk hat geschrieben:...wieder wie immer die selbe Nummer...nicht gelesen und ausweichen....Hanno such dir dir deine Spielkameraden. Auf meine ganzen Beiträge und Fragen hast und konntest du nicht antworteten...

Grüße an den "Fußballfan"!
@Christian.dk

Sorry, ich kann verstehen das dich mein "Link " über das Verhalten beim Auswärtsspiel einer Fangruppe der gelb blauen in Gladbach ziemlich erregt hat, so das du zur Nachtschlafenden Zeit noch 3 Beiträge raus gehauen hast, aber das verstehe ich doch, ein unmögliches Verhalten, die eigenen Fans angreifen.

Aber nun zu deinen Fragen die du mir immer stellst.

Woher soll ich wissen, warum bei einem Pokalspiel mitten in der Woche gegen einen zweitklassigen Gegner aus Dresden nur 16000 Fans aus Hannover da waren.
Oder warum manchen Fans lauter singen als die anderen.

Oder bei einem EL Spiel nur 30000 Fans da waren oder wie viel auch immer.

Das auch ein Teil der Fans in Hannover nicht alle Chorknaben sind, ist doch auch logisch.

Mal ehrlich wer kann solche Fragen beantworten, da kann man doch nur Vermuten und Spekulieren.

Aber auf eine Frage bist du bis jetzt noch nie eingegangen und hast immer nur mit einigen dubiosen Meldungen und Verdächtigungen geantwortet.

Wie viel Spiele hast du persönlich schon live gesehen um dir deine eigene Meinung über das Verhalten einiger Fangruppen zu bilden??

Also deshalb noch mal ganz langsam, in jedem Verein gibt es Fans die mal ganz vorsichtig ausgedrückt, böse Sachen machen.
Aber diese Fangruppen sind in den Vereinen unterschiedlich groß und das gerade in BS ein hohes Gewaltpotenzial anzutreffen ist, kann man nicht bestreiten.
Man wird sehen wie der Verein diese Probleme in den Griff bekommt, mit Stadions Verboten ist da schon ein guten Anfang gemacht worden, man sollte nur darauf achten das nichts unter den Teppich gekehrt um die heile Welt zu erhalten und das gilt auch für andere Vereine.
Das sind wir dem Fußball schuldig und ich kann mir nicht denken das du das anders siehst.

P.S. Bitte alles nicht so ernst nehmen, Fußball ist eine schöne Nebensache, da gibt es keine Feinde und eine Niederlage ist auch nicht mit " jahrelange Schande" verbunden, wo es alleine um das Spiel geht und solche Dinge wie wer kann lauter singen, doch einfach Nebensächlichkeiten sind.
Wenn ich Gesang hören möchten gehe ich zu den Fischer Chören.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Jeder Verein hat wohl welche, aber nicht alle sprechen gern darüber. :wink:
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/158990/index.html
OT
H96 hat wohl noch ganz andere Probleme zwischen Fans und Verein, z.B. hier zu sehen.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/die_story/videodiestoryderfeindinmeinemstadionbrennenfuerdenverein100.html
Med venlig hilsen
Hendrik77

@Hendrik77
Der Bericht über Hannover 96 war gut gemacht und bringt es auf den Punkt.

Nur dazu muss man wissen das in" grauer Vorzeit" :wink: , Hannover 96 vor dem aus gestanden hat, der Verein war zahlungsunfähig und Pleite, da wurde ein Manager der Wirtschaft Utz Claassen zum Präsidenten gewählt.
Sein Vorhaben, die Profis fast alle verkaufen und mit der Amateurmannschaft auflaufen, so den Verein gesunden aber sportlich in den Abgrund führen.
Das hat die Fans auf die Barrikaden gebracht, es gab bösen Szenen in Hannover,es gab Morddrohungen gegen Utz Claassen und er wurde unter Polizeischutz ins Stadion gebracht, nach einigen Tagen ist er wieder zurück getreten.
Ein ganz böse Zeit damals, dann kam Martin Kind hat eigenes Geld in den Verein gesteckt um erst mal eine finanziell gesunde Basis zu haben.
Was folgte ist allgemein bekannt, Martin Kind hat Hannover 96 zu einem Vorzeigeverein gemacht.
Aber das ist nur die eine Seite der Medaille, die andere ist wie er persönlich Hannover 96 und seine Fans sieht.
Hannover 96 ist eine Ware die an den Mann oder die Frau gebracht werden muss und Geld stinkt nicht egal wer es mitbringt, mir dreht sich schon manchmal der Magen um, wenn ich sehe das da Freunde von Herrn Kind, wie ein Maschmeyer rumlaufen.
Da kommt schon der Gedanke, hat dieser Maschmeyer auch Geld für Hannover 96 gegeben, oder wie ist er an der Profiabteilung beteiligt.
Diese heile Welt gibt es auch in Hannover nicht, das er auch noch immer wieder mit komischen Aussagen vor die Presse tritt und sich dabei wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt, hat die gesamte Fanszene doch schon ein bisschen gespalten.
Nicht was die Verdienste von Kind für Hannover 96 betrifft, sonder über seine Äußerungen in der Öffentlichkeit.

Aber das Thema Martin Kind ist eine unendliche Geschichte. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
War wohl nicht ganz friedlich bei dem Champions League Spiel in Kopenhagen.
http://sporten.tv2.dk/2013-11-06-her-invaderer-tyrkiske-fans-fck-afsnit

http://www.mx.dk/sport/sportsnyheder/story/21888861

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Polizei-faengt-Schwein-mit-96-Fanschal
War das jetzt Schnitzel " to go"oder haben die Fans von Braunschweig einfach Schwein gehabt :wink: :?:
Allen viel Spaß beim kommenden Derby in Niedersachsen :!:
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Polizei-faengt-Schwein-mit-96-Fanschal
War das jetzt Schnitzel " to go"oder haben die Fans von Braunschweig einfach Schwein gehabt :wink: :?:
Allen viel Spaß beim kommenden Derby in Niedersachsen :!:
Med venlig hilsen
Hendrik77
Solche " Scherze " zeigen nur das Niveau dieser Leute, für mich ist es kein Derby, sondern einfach nur ein Bundesligaspiel gegen einen Abstiegskandidaten und egal wer gewinnt, eins ist dummes Zeug, wie hier mal in einem Beitrag zu lesen war, das der Verlierer in jahrelanger Schande leben muss.
In diesem Spiel gibt es für den Gewinner 3 Punkte und nicht mehr, egal wie laut die Fans auch singen mögen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:Solche " Scherze " zeigen nur das Niveau dieser Leute, für mich ist es kein Derby,
Hejsa !
Das Niveau von Menschen aus beiden Lagern der Fanszene.
Bezüglich Derby bist Du Hanno wohl in der Minderheit, aber trotzdem viel Spaß bei einem ganz normalen Bundesligaspiel :!:
http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/derby913.html
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:Solche " Scherze " zeigen nur das Niveau dieser Leute, für mich ist es kein Derby,
Hejsa !
Das Niveau von Menschen aus beiden Lagern der Fanszene.
Bezüglich Derby bist Du Hanno wohl in der Minderheit, aber trotzdem viel Spaß bei einem ganz normalen Bundesligaspiel :!:
http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/derby913.html
Med venlig hilsen
Hendrik77
Seid vielen Jahren besuche ich die Spiele dieser beiden Mannschaften, auch zu Zeiten als man noch nicht vom Bahnhof abgeholt uns ins Stadion begleitet wurde.
Deshalb ist das für mich ein Spiel wie jedes andere, wo es für meine Mannschaft bei einem Sieg 3 Punkte gibt.
Ich brauche dieses Medientheater um dieses Spiel nicht, nur um Sendezeiten und Zeitungen zu füllen wird mitunter so ein Müll geschrieben und das von Menschen die so ein Spiel nur von der Pressetribüne kennen.

Mich interessiert das Fußballspiel und nicht der ganze Affenzirkus der um dieses Spiel gemacht wird, nur wer so etwas braucht viel Spaß dabei.

Aber eine Frage habe ich noch an dich, mit wie viel 96 Fans hast du gesprochen um zu sagen das meine Meinung die einer Minderheit ist, oder gehst du nach dem was die Medien daraus machen :?: :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

zumindest hier ist Hannover 96 Spitze.

http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/fairnesstabelle/wettbewerb_L1.html

Da stehen sich Fans und Spieler dann ja auch sehr nahe. :wink:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

zumindest hier ist Hannover 96 Spitze.

http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/fairnesstabelle/wettbewerb_L1.html

Da stehen sich Fans und Spieler dann ja auch sehr nahe. :wink:

Detlef
Ach noch ein Kenner der Fangruppen ?? :wink:
Genau das hat mit Fair geht vor nichts zu tun, so ein Verhalten ist ..... !!

[url]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url]

In der Fairnesstabelle stehen diese Leute an letzter Stelle, wer im Glashaus sitzt sollte nicht Steinen werfen. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Bevor das Spiel überhaupt los geht, is schon Randale
Und in der Altstadt haben sie ihre Läden verrammelt :roll:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Ja Hanno,

im Gegensatz zu den Spielern von Hannover
haben zumindest die Dortmunder Spieler ihren
Ultra "Fans" etwas voraus.

Und heute, noch ist nicht aller Tage Abend.
Abgerechnet wird nach Spielschluss und ich gehe mal
davon aus, dass die Fans dieses Derbys nicht besser sind, als
die vom Revierderby.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:Aber eine Frage habe ich noch an dich, mit wie viel 96 Fans hast du gesprochen um zu sagen das meine Meinung die einer Minderheit ist, oder gehst du nach dem was die Medien daraus machen :?: :wink:
Hejsa !
Ich gehe nicht ausschließlich nach dem was die Medien daraus machen,aber wenn u.a. die Mannschaften selber appellieren friedlich diesem Spiel beizuwohnen, wird das schon seine Gründe haben. Auch diverse Foren der Fans sagen da mehrheitlich was anderes.
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Niedersachsenderby-Hannover-96-gegen-Eintracht-Braunschweig-in-der-HDI-Arena
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
sammy290361
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 09.10.2008, 19:28
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Beitrag von sammy290361 »

Das Tore schießen haben beide Mannschaften vergessen.
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Nun ja,

aus Hanno´s Sicht sieht das ganz anders aus.

Auf Schalke waren es die Dortmunder Fans,
In Hannover natürlich nur die Braunschweiger und
vielleicht evtl. auch eine
klitzekleine, verschwindet kleine Anzahl von Hannover Fans. :roll: :wink:

Und die sicher geglaubten 3 Punkte sind auch noch weg.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
sammy290361
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 09.10.2008, 19:28
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Beitrag von sammy290361 »

Tatzelwurm hat geschrieben:Und die sicher geglaubten 3 Punkte sind auch noch weg.
Dafür hat Braunschweig einen Punkt gewonnen :wink:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)