*** Sehnsuchts-Plaudereien am Bollerofen ***

Off-Topic-Plaudereien
Aphe 43

Alle heile?

Beitrag von Aphe 43 »

Liebe Foris, ich hoffe, ihr seid alle heile geblieben. Das war nicht von schlechten Eltern, wie man so sagt ... Hund und Regen fast waagerecht. Wir durften auch schon zeitig Feierabend machen, obwohl ich dabei fast ein schlechtes Gewissen hatte, denn unsere ambulanten Schwestern müssen schließlich immer zu den Patienten. Naja, jedenfalls sind wir eigentlich noch recht verschont geblieben, wenn ich lese, was so alles in Deutschland los war. Doch am Abend bekamen wir dann doch noch eine Schreckensnachricht. Unser Rolladen am Schlafzimmerfenster muss irgendwann davon geflogen sein. Jedenfalls ist er nicht mehr in seinem Kasten, sondern bei Nachbars im Garten. Gibt's denn sowas ... und vor allem, wir haben nichts davon gehört. Wer zahlt eigentlich sowas, Haftpflicht oder Hausrat?
Ich wünsche euch jedenfalls jetzt ein gutes Wochenende und erholt euch von allem.
Für Bema natürlich die besten Wünsche mit dem neuen Erdenbürger und für Anjas GöGa ebenfalls Glückwünsche zum neuen Job. Ist ja wirklich keine Selbstverständlichkeit mehr.
Liebe Grüße
eure Aphe
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hi Ihr,

der Orkan in Köln ist meines Erachtens auch sehr glimpflich verlaufen. Kaum Sturmschäden hier im Ort. Ein paar Ziegel, ein paar umgestürzte Bäume - hätte schlimmer sein können.

Seit Sonntag haben wir unseren Tierschutzkater "Willi". Laut Besitzer lässt er sich nicht tragen und haut mit den Pfoten. Willi zeigt sich hier als super relaxt und entspannt. Er liebt es, getragen zu werden und wir kuscheln wie die Wilden zusammen.
Hier gibt es ja auch keinen anderen Kater, der ihn immer verprügelt, wie in seinem alten Zuhause.
Am Sonntag kommt um 23 Uhr meine andere Tierschutzkatze aus Spanien am Flughafen Düsseldorf an. Sie wird Maja heissen. Dann wir wieder komplett :mrgreen: ! Zwei Hunde, zwei Katzen.

Freu, noch 8 Wochen bis DK!!! Kann ja bald "Häufchen" machen :D !

Liebe Grüße
Silwi ( mit einem Glas Rotwein am Bollerofen ( real!))
Liebe Grüße
Silvia
andi

Beitrag von andi »

Hej
Doris, Du willst Ritchi gucken, hat der das schon ins Fernsehen geschafft :shock:

Aphe, Wohngebäudeversicherung !! (Feuer, Wasser, Sturm) die Hausrat ist nur für deinen Hausrat (Möbel, Klamotten , usw..)
Haftpflicht nur für Schäden die Du anrichtst..... :wink:

Liebe Grüße Andi :P
andi

Beitrag von andi »

Hej Silwi
Dann ist die "Arche" ja bald wieder komplett..... :wink:
Ich sitz mit øl im Keller, Chris ist Kegeln...

Andi, noch 12 Tage bis Rømø :P
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Hallo Andi
Ja Richi, den ersten Ritter. Ich liebe diesen Film, so schön schmalzig, daß es aus dem Fernseher tropft :mrgreen:

Doris
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

ach und wieso im Keller? Geht W-Lan wieder nicht?
Du mußt da wirklich mal jemanden kommen lassen der auch was davon versteht!
Doris
andi

Beitrag von andi »

Hej Doris
Ach den ollen Ritchi...... :wink:
Erster Ritter :?: Ich kenn nur den Film wo es heisst "Es kann nur einen geben" 8) ......

Andi :wink: Kein Ritterfilmexperte :mrgreen:
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Das ist ja auch ein ganz anderer Schauspieler im Highlander :wink:
Aber ich steh auf Ritter und Mittelalter, also kann ich so einen Film nicht verpassen, auch wenn ich schon fast mitsprechen könnte :roll:

Stefan ist sicher froh, daß er heute nicht mitgucken muss
Geht weiter :D

Doris
andi

Beitrag von andi »

Hej Doris
Nö, W-Lan läuft seit über einer Woche Supergut, aber ich muß ein bißchen was brennen....geht auch oben, aber hier unten gehts schneller, daher Keller :P

Andi :wink:
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Danke Andi!
andi

Beitrag von andi »

Hej Aphe
Immer gerne :oops:

Andi :wink:
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej, Alle

Das klingt aber recht gut, dass Ihr alle den Sturm ohne die schlimmen Schäden überstanden habt.

Ritchi: Ich hab gestern Abend und Nacht so viel an Dich denken müssen (schmacht :roll:). Ich befürchtete, Du Armer hättest Dienst und warst da draussen, wo es am Schlimmsten war. :shock:

Aphe: Du musst ja einen unglaublich guten Schlaf haben - das kann doch keine Kleinigkeit sein, wenn der Wind den Rolladen herauszerrt und den Nachbarn damit beglückt. Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :shock: :mrgreen:

Charlotte
andi

Beitrag von andi »

Hej Charlotte
Das spricht dafür das Aphe einen gesunden tiefen Schlaf hat..... :wink:

Hab vorhin meinem guten Nachbarn das Vejers Buch gezeigt, er war schwer begeistert (so wie ich auch) !!

Liebe Grüße Andi :P
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

andi hat geschrieben:
Hab vorhin meinem guten Nachbarn das Vejers Buch gezeigt, er war schwer begeistert (so wie ich auch) !!
Was für ein Buch :?:
Grad wieder Pause
Hallo Charlotte, alles ok auch bei Dir? Gestern Abend haben wir am Strand über Dich gesprochen, ob bei Dir auch Sturm ist und wegen den Tieren...

Liebe Grüße
Doris
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Charlotte,

zum Glück hatte ich keinen Dienst!
Ich bin erst Morgen wieder dran.

Aber ausser ein paar umgeschmissenen Bäumen, fliegenden Dachziegeln und gesperrten Straßen, sind wir hier noch glimpflich davon abgekommen!

Wenn ich Morgen früh meinen Dienst antrete, werde ich wohl noch so einiges erfahren.

Es ist wirklich verrückt, im Sommer da könnte man Regenwasser brauchen! :x
Dann ist der blöde Tank leer! :?
Und jetzt, da wird er mal eben, in einer Nacht gefüllt bis zum Stehkragen! :wink:

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Gesperrt