Heute am Strand von Løkken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Reinhild,

gugs du hier
[url=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=negerh%C3%BCtte&source=video&cd=1&cad=rja&ved=0CDkQuAIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DuFwh1Ng4Rhs&ei=JtFNUdXtEaiq4AS4yYCIBQ&usg=AFQjCNFBtXLjPi7DT44ClRS0ITpOxtbXFg/url]Da[/url]

Die nächste Generation Lökkenurlauber :P

Und für die lesen noch gelernt haben,
kleiner Hinweis
-Onkel Toms Hütte-
-Tom Sawyer-

damals war das noch kein Fauxpas.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Sicher ist der Müll im Meer ein großes Problem.

Nur diese andere große Gefahr die vor den Küsten der Nord und Ostsee lauert sollte man nicht unterschätzen.
Diese Altlasten sind uns hinterlassen worden.

[url]http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_3/media/panoramadrei221.html[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hellfried hat geschrieben: In Lökken bewohnte ich letztes Jahr im September auch für 14 Tage eine dieser "Negerhütten" und fühlte mich dort sehr wohl.
Hallo Hellfried,

du warst in Furreby!
Das ist für uns Løkkener eher das, was man landläufig als "Downtown" bezeichnet. :mrgreen:

War nur Spaß, du weißt ja, ich bin an deiner Seite. 8)

Gruß
-Ronny
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ich muss gestehen in "Loekken Downtown"
bin ich noch nie gewesen, nur immer
in der Einkaufsmeile,
aber vonm Luftbild her sind da ja auch wunderschöne Bunker :P

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Tatzelwurm hat geschrieben:aber vonm Luftbild her sind da ja auch wunderschöne Bunker :P

Detlef
Und die wurden bis vor kurzem sogar vermietet. :wink:
Das Schöne an Furreby ist, dass die Häuser so eng beieinander stehen, dass man, wenn einem die Butter für's Früchstücksbrötchen fehlt, vom Gartenstuhl aus mit dem Messer in die Butter des Nachbarn einditschen kann. :mrgreen:
Wenn die Häuser so eng stehen spart man in der Nebensaison auch Heizkosten.
Ich sehe da nur Vorteile. 8)

-Ronny
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben: Hallo Hellfried,

War nur Spaß, du weißt ja, ich bin an deiner Seite. 8)

Gruß
-Ronny
Hallo Ronny,

natürlich weiß ich das. :wink:

Wir hatten ja unmittelbar nach meiner Hausbuchung auch oft PN-Kontakt und Deine zahlreichen Tipps waren für mich in Lökken auch sehr hilfreich.

An dieser Stelle auch noch mal ein Dank hierfür.

Dennoch kann ich den alten Sachsen zum Teil verstehen, denn im "Bornholm zu teuer Thread" gab es zum Thema, der preisgünstigen Häuser ja einige Äußerungen, die ja vielleicht gar nicht so spaßig gemeint waren.

Seinen Argumentation mit dem "Wessi-Gequatsche" finde ich allerdings reichlich daneben. So etwas sollte nun 23 Jahre nach der Wiedervereinigung kein Thema mehr sein.

Viele Grüße
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben: Das Schöne an Furreby ist, dass die Häuser so eng beieinander stehen, dass man, wenn einem die Butter für's Früchstücksbrötchen fehlt, vom Gartenstuhl aus mit dem Messer in die Butter des Nachbarn einditschen kann. :mrgreen:
Wenn die Häuser so eng stehen spart man in der Nebensaison auch Heizkosten.
Ich sehe da nur Vorteile. 8)

-Ronny
Hallo Ronny,

mich hat der geringere Abstand der Häuser eigentlich nicht gestört. So was kannte ich schon von Bornholm (Balka Strand).

In Bezug auf mögliche Einbruchskriminalität, ist es ja auch nicht unbedingt verkehrt, wenn in der Nachbarschaft noch jemand wohnt.

Bei meinem Haus gab es auch noch reichlich Abstand zu den Nachbarhäusern.
[img]http://www.ferienhaus-urlaub-in-loekken.de/0322baa0fa1039ddf/b0322baa0fa105e0f30.jpg[/img]

Viele Grüße
Hellfried
Zuletzt geändert von Hellfried am 25.03.2013, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Tatzelwurm hat geschrieben:Ich muss gestehen in "Loekken Downtown"
bin ich noch nie gewesen, nur immer
in der Einkaufsmeile,
aber vonm Luftbild her sind da ja auch wunderschöne Bunker :P

Detlef
Die Bunker am Strand leisten vor allem bei Regen und starken Seitenwind gute Dienste.

Dieser hier war mein Lieblingsbunker :mrgreen:
[img]http://www.ferienhaus-urlaub-in-loekken.de/0322baa0fa0de1002/0322baa0fa0eb89ac/0322baa0fa0ec09af/l022.jpg[/img]

Selbst bei dem schlechtesten Wetter konnte man von dort aus ungestört und vor allem in Trockenheit den Blick aufs Meer genießen.
[img]http://www.ferienhaus-urlaub-in-loekken.de/0322baa0fa0de1002/0322baa0fa0eb89ac/0322baa0fa0ec09af/l026.jpg[/img]

Besonders für meine Abend-Aufnahmen war dieser Unterstand sehr hilfreich.
[img]http://www.ferienhaus-urlaub-in-loekken.de/0322baa0fa0de1002/0322baa0fa0f3beb8/0322baa0fa0f4edbc/l000.jpg[/img]
[img]http://www.ferienhaus-urlaub-in-loekken.de/0322baa0fa0de1002/0322baa0fa0f3beb8/0322baa0fa0f4edbc/l002.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Hellfried am 25.03.2013, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hellfried hat geschrieben:[
Dennoch kann ich den alten Sachsen zum Teil verstehen, denn im "Bornholm zu teuer Thread" gab es zum Thema, der preisgünstigen Häuser ja einige Äußerungen, die ja vielleicht gar nicht so spaßig gemeint waren.
Hallo Hellfried,

das bezog sich auf die Äußerungen vom ostseefan und auf einen groben Klotz gehört nun mal ein grober Hammer. Aber das hat der alte sachse, nomen est omen, wohl aufgrund seines Alter nicht verstanden.

In Furreby gibts NATÜRLICH auch Stellen, wo die Häuser ezwas weiter stehen aber genell ist's schon arg eng. Aber solche Sommerhausgebiete gibt's natürlich auch in Løkken, z.B. am Magnus Christensen Vej, Novembervej usw.

LG
-Ronny

PS.: Schönes Foto von deinem Sommerhaus, da war das Wetter doch mal ganz gut. Schade dass du sonst so ein Pech hattest!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Ronald,

man könnte ja auch als grosskotziger "Wessie" behaupten,
wer aus ner Platte kommt,
für den sind selbst die Hausabstände in Furreby schon
beängstigend weit auseinander. :wink:
(Es gibt auch Wessieplatten, heisst dann
Kompaktbauweise: Stichwort Staaken)

@ Hellfried
man kann in allen Dingen was positives sehen,

Detlef

Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Und ganz wichtig....

immer schön aufpassen, das man nicht in den menschlichen Hinterlassenschaften beim fotografieren steht!

Und noch ein Tipp:

niemals im Sommer die Rückseite der Bunker als Schattenplatz benutzen, dort liegt man garantiert in Urin-durchtränkten Sand, de nicht von Hunden ist. 8)
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

@Tatzelwurm.

Jup , nu haste aber genug hergezogen. Bin bekennender Furrebyfahrer und mir hat noch nie jemals ein Däne :mrgreen: die Butter vom Teller geklaut. Mir haben sie bei Schneesturm mit Schwarzbrot den Tag gerettet und dann ist ein naher Nachbar lebensnotwendig... :oops:

Ich kenne Loekken und drumherum.. vom Sommer , Herbst, Frühling und Winter und alles hat seine Reize...,gell

Wenn ich allein sein möchte, dann fahr ich doch nach Tranum, denn dort liegt der Hund begraben.....
Ich finde den oberen Abschnitt von Furreby am schönsten.....Richtung Noerre Lyngby..
:P
Reinhild
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Reinhild,

solche schöne Salzübergreifende Siedlungen gibt es
mittlerweile selbst im beschaulichen Tversted.

Detlef

Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Hej

macht mal weiter so gleich rufe ich die Elke :mrgreen: :mrgreen:

LG Platfisch :P
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Jup, hab ich schon gesehen...und gehört..Tranum by night...

Trotzdem....dann lieber nach Saltum..... :wink:

lg ins Forum

alles gut
Antworten