Kære Lene,LeneB hat geschrieben:
Und was mache ich und meine Familie? Ich bin hier geboren, wohne hier immer noch und wir werden wohl kaum nur im Winter zum Strand fahren wollen (10 minutten mit dem Fahrrad).
Weder ich, noch meine Kinder, die beide Teenager sind, finden es toll wenn man als erstes wo man zum Strand runtergeht an Nackten Leuten vorbei muss. Wir kennen recht viele Einwohner hier auf der kleinen Insel, und es sind nicht die Nachbarn, die Verkäufern/innen von den Geschäften oder die Schulkamaraden oder deren Eltern, die Nackt am Strand liegen.
Da frage ich mich, wie kommt es, das man als Turist nicht auf die Idee kommt, die Bevölkerung in der Gegend wo man Urlaub macht zu respektieren, und sich wenigstens ein bisschen abseits hinzulegen?
Wie kann man hier im Forum schreiben, dass es keiner stört wenn man sich nackt am Strand hinlegt? Mich stört es, und wie gesagt, die Einwohner hier baden auch nicht ohne!
Es wäre für mich sehr seltsam und unangenehm mein Nachbar nackt am Strand zu treffen - allerdings auch ganz, ganz unwahrscheinlich.
Und wenig Leute am Strand ist für uns normal - trotzdem kann man ja ein bisschen vom Weg gehen, damit jeder sich über den Aufenhalt am Strand freuen kann.
Grüsse,
Lene
Auch da gibt es regionale Unterschiede, hier in Rørvig ist es seit Jahrzehnten Tradition, dass auch und besonders die lokale Bevölkerung _auch_ nackt badet...wir kennen viele hier lebende , auch ältere Menschen, die es praktizieren.
Es kommt vielleicht daher, dass Rørvig schon vom Anfang des 20. Jhdts an eine Art "Künstlerkolonie" war...und damit der dänische Freisinn hier eine seiner Wiegen hatte, allenfalls habe ich bis jetzt hier nur von neulich "Zugereisten" Negatives über Nacktbader gehørt...aber leider auch sehr massiv, wie von Einigen hier im Forum
Meine Frau und ich wohnen auch in diesem recht kleinen Dorf...und uns, sowie unseren vielen Bekannten ist es so ziemlich schnurzegal, ob man sich bei Superbest angezogen oder mal zufällig am Strand oder auch beim Winterbaden (Auch eine alte Tradition..Winterbaden "mit" Textilien geht übrigens garnicht ....) "ohne" begegnet.
Ich verstehe nicht, warum so viele hier im Forum PROVOKATIONEN voraussetzen, ich glaube NIEMAND will provozieren, weder Nackte noch Angezogene, warum auch ?
Was ich beobachte ist, dass Neupuritanismus und wiedererwachte Prüderie zu einer neuen Qualität von ziemlich schlimmer Intoleranz zu führen scheint.
PS: Das gegenseitige "aus dem Wege gehen" ist OK, für BEIDE Seiten und VIEL besser als das Einzäunen und ausgrenzen, welches z.B. in Deutschland zu beobachten ist.
PPS: 1963 war ich das 2. mal in DK, auf Radtour, wo ich aufgrund von Gegenwind