Vorausgesetzt, die Mutter kümmert sich über das "Kuscheln" gerne mit ihren Kindern. Meiner Ex ist allerdings ihre Karriere und Ihr Faulenzen scheinbar wichtiger. Oma und Opa sind schon recht alt und krank und leben in Hamburg.
Damit möchte ich sagen: in den letzten Jahren bin ich vollkommen auf mich allein gestellt gewesen.
Ich habe den Eindruck, daß die dänische Wirtschaft / Arbeitgeber familienfreundlicher sind als in DE.
Die Unterbringung ausserschulisch in DK entspricht mehr meinen Vorstellungen. Ferner sehe ich die gesamte Lebensqualität sehr viel höher als in DE.
Alleinerziehend gen DK - Wer hat Erfahrungen?
-
- Mitglied
lieben Dank für den Link. Leider habe ich dadurch nicht viele neue Erkenntnisse erlangt. Aber wenn ich in den nächsten Wochen wieder hin fahre, habe ich vielleicht mehr Glück.
Hat Hvide Sande eigentlich ein eigenes Areitsamt? Oder befindet sich das Arbeitsamt in Rinköbing?
Leider kann ich mit dänischen Internetseiten noch nicht so viel anfangen, da meine sprachlichen Kenntnisse gleich null sind - aber der Kurs beginnt ja bald
Wer kennt Internetseiten wo Mietimmobilien von privat angeboten werden?
Oh mann - es tun sich so viele Fragen auf...
lieben Dank für den Link. Leider habe ich dadurch nicht viele neue Erkenntnisse erlangt. Aber wenn ich in den nächsten Wochen wieder hin fahre, habe ich vielleicht mehr Glück.
Hat Hvide Sande eigentlich ein eigenes Areitsamt? Oder befindet sich das Arbeitsamt in Rinköbing?
Leider kann ich mit dänischen Internetseiten noch nicht so viel anfangen, da meine sprachlichen Kenntnisse gleich null sind - aber der Kurs beginnt ja bald

Wer kennt Internetseiten wo Mietimmobilien von privat angeboten werden?

- Lars J. Helbo
- Mitglied
Weder noch, Hvide Sande gehört ja jetzt zur Gemeinde Ringkøbing-Skjern und der zuständige Arbeitsvermitlung befindet sich in Skjern:fiski1970 hat geschrieben: Hat Hvide Sande eigentlich ein eigenes Areitsamt? Oder befindet sich das Arbeitsamt in Rinköbing?
Ringkøbing-Skjern, Skjern Rådhus, Finderupsvej 9, 6900 Skjern
Das ist schwierig, weil das Angebot sehr gering ist. Am besten Du suchst in den örtlichen Zeitungen.fiski1970 hat geschrieben: Wer kennt Internetseiten wo Mietimmobilien von privat angeboten werden?
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
hej fiski,
auf der Seite sind schon eine Menge Infos zu deinen Fragen, z.b. auch eine Liste von Kigas, Schulen und Wohnmöglichkeiten, auch zum Mieten, z.b.
Rkb.Boligforening.
Über den Link auf die Kommuneseiten findest du auch die Adresse, Tel-Nr. vom Jobcenter und anderen Behörden.
Allerdings auf dänisch, aber das sollte wohl sowieso der erste Schritt sein, oder?
LG Tina
auf der Seite sind schon eine Menge Infos zu deinen Fragen, z.b. auch eine Liste von Kigas, Schulen und Wohnmöglichkeiten, auch zum Mieten, z.b.
Rkb.Boligforening.
Über den Link auf die Kommuneseiten findest du auch die Adresse, Tel-Nr. vom Jobcenter und anderen Behörden.
Allerdings auf dänisch, aber das sollte wohl sowieso der erste Schritt sein, oder?
LG Tina
-
- Mitglied
Hej Tina, lieben Dank daß Du Dir die Mühe machst. Scheinbar habe ich die Seite wohl doch nicht so intensiv studiert um die genannten Infos zu finden. Werde mich morgen noch ein wenig mehr damit beschäftigen.
Was meine Sprachkenntnisse betrifft, werden Diese erst im September entstehen. Dann mache ich einen 233 Stunden Intensivkurs und hoffe danach einen großen Schritt weiter zu sein - man wird sehen...
Liebe Grüße und gute Nacht
Nico.
Was meine Sprachkenntnisse betrifft, werden Diese erst im September entstehen. Dann mache ich einen 233 Stunden Intensivkurs und hoffe danach einen großen Schritt weiter zu sein - man wird sehen...
Liebe Grüße und gute Nacht
Nico.