Krankenschwestern gesucht - Gehalt ?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

so langsam relativiert sich ja das Ganze und wir kommen den wirklichen
Umständen schon ganz nah..

Zwischen Weihnachten und Neujahr,
irgendwo in Kopenhagen,
einschl. Fahrweg und Übernachtung,
unregelmässige Arbeitszeiten, je nach Bedarf,
wahrscheinlich Versicherugen auch noch selber bezahlen müssen,
vielleicht auch noch das Auto usw.

Hört sich schon ganz anders an, als mal eben 500 Kr/Std verdienen.
Also wieder ein mal, ein pauschalierter Einzelfall.
Fragt sich nur, wer sich da so aufgebläht hat.
Warum nicht gleich alle Details.?????

Dann sind ja 54 € noch zuwenig.
:wink:

Detlef

Das ist doch das, was ich schon vor Stunden gemeint habe :mrgreen:

108 DM /h bla bla bla.

Nur nicht bei Vollbeschäftigung. Es sei denn du arbeitest in einen Grisham-Roman für ne Anwaltskanzlei 8)

mvh
Froscho22
Mitglied

Re:

Beitrag von Froscho22 »

Ich nochmal ! Also wenn ihr richtig viel Geld verdienen wollt dann geht Offshore arbeiten.Da werden die hoechsten Loehne ueberhaupt gezahlt.
Ich weiss nicht wo du in Deutschland im Altenheim viel Geld verdienst .Meine Frau hat ca 800 Euro im Monat gehabt als Vollzeitkraft.
Und meine Schwester als Friseurin mit ueber 20 Jahren Berufserfahrung 6,18 die Stunde . Ich habe 140kr.Das ist ja wohl gutes Geld wo verdienst du das noch in Deutschland als einfacher Arbeiter.

[/b]
Oliver_67
Mitglied

Gehalt

Beitrag von Oliver_67 »

in DE gibt es jedenfalls keine Unterschiede zwischen Krankenschwester und examinierte Altenpflegerin in Bezug auf Gehalt.
Urmel

Beitrag von Urmel »

Meine Frau hat ca 800 Euro im Monat gehabt als Vollzeitkraft.
Dann aber wohl als ungelernte Kraft oder als Altenpflegehelferin. Ich hab in Vollzeit 1300Euro bekommen. Wohlgemerkt als ex.Altenpflegerin, mit 16 Jahren Berufserfahrung.
Oliver_67
Mitglied

Beitrag von Oliver_67 »

Meine Freundin verdient als ex. Altenpflegerin 1300€ Netto für 30 Std. die Woche in MV, miese Arbeitsbedingungen, Psychoterror am Arbeitsplatz, durch die Schichten ausgegrenzt vom Leben, eventuell mal ein WE im Monat frei und dann muß man noch für Kranke einspringen.
Urmel

Beitrag von Urmel »

In d.R ist es ja üblich das man eine Woche Spät und eine Woche Frühschicht hat, jedes zweite Wochenende Dienst. Sorry, aber das weiß man , bevor man sich für diesen Beruf endscheidet. Und das man "ausgegrenzt" ist vom Leben, kann ich nicht verstehen, ich denke,das liegt an jedem selbst. Und was verstehst du unter :
Psychoterror am Arbeitsplatz
? [/quote]
(red. gelöscht)

Oliver_67 hat geschrieben:Meine Freundin verdient als ex. Altenpflegerin 1300€ Netto für 30 Std. die Woche in MV, miese Arbeitsbedingungen, Psychoterror am Arbeitsplatz, durch die Schichten ausgegrenzt vom Leben, eventuell mal ein WE im Monat frei und dann muß man noch für Kranke einspringen.
Hej,

Das sind dann ja mal flockige 10,80€ netto die Stunde.
Sagen wir mal so ca. 13,50- 14 € Brutto.

Und ?? Ist das wenig für MV oder allgemein Deutschland ???

mvh
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Als Lagerarbeiter oder Staplerfahrer verdienen die Leute in d. ja auch einige bis über 2000€ brutto,nach der Liste zu berurteilen.Wußte garnicht das dies noch möglich ist in d.Wenn man einen Job in d. hat wo man zb.1400 netto hat für sich alleine kann man damit auch zufrieden seien.Für 7,50€ in d. zu arbeiten kommt meines achtens wohl das selbe raus wenn man nur für 107 kronen arbeiten geht.Mit eingeschlossen die Lebungshaltunskosten.Das würde sich nicht alzuviel mehr nehmen.Dafür sind was Zuschläge für Nachtarbeit,Überstunden oder Spätschicht bedeutend höher in dk. und auch die Arbeitszeiten generell eher auf 37 Stunden.Überstunden werden vergütet und nicht wie in d. auf ein Festkonto bei Zeitfirmen.Der Arbeitsmarkt ist auch besser.Generell gillt aber immer Angebot und Nachfrage.
(red. gelöscht)

Galaxos hat geschrieben:
Wenn man einen Job in d. hat wo man zb.1400 netto hat für sich alleine kann man damit auch zufrieden seien.

Jepp, das ist es ja.

Aber genau die Personengruppe beschwert sich meißt.

Was sollen dann diejenigen sagen, die damit eine Familie durchbringen müßen und nicht 4. im Jahr in den Urlaub fahren können.

Aber, anderes Thema.

mvh
Urmel

Re: Gehalt

Beitrag von Urmel »

Oliver_67 hat geschrieben:in DE gibt es jedenfalls keine Unterschiede zwischen Krankenschwester und examinierte Altenpflegerin in Bezug auf Gehalt.
DAS hatte ich gestern wohl übersehen !
Sorry, aber das stimmt nicht ! Es gibt sehrwohl Unterschiede bei den Gehältern. Vielleicht nicht ganz so extrem aber es gibt sie.

Hierzu habe ich noch eine Frage:
Meine Freundin verdient als ex. Altenpflegerin 1300€ Netto für 30 Std.
Bei welcher Steuerklasse verdient sie das ?? Denn darauf kommt es ja auch noch an.
Devil-Storm
Mitglied

Beitrag von Devil-Storm »

Ist echt super Interessant, und ich dachte immer es gibt in Dänemark nen Mindestlohn.

:oops:
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/smilies/teufel/teufel_100.gif[/img][/url]

Das Leben ist ein Buch, indem die Hoffnung jeden Tag einen Wunsch für uns geschrieben hat.
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Ja Devil, den gibt es, 96DKK die Stunde.
Devil-Storm
Mitglied

Beitrag von Devil-Storm »

Ist der nicht bei 112 ?
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/smilies/teufel/teufel_100.gif[/img][/url]

Das Leben ist ein Buch, indem die Hoffnung jeden Tag einen Wunsch für uns geschrieben hat.
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

nope
Weiss ich, weil mein Goettergatte eben genau den Mindestlohn bekommt - und weil ich erst vor 2 Wochen Vorstellungsgespraech fuer meinen Putzjob hatte und wir dort auch drueber sprachen, was Mindestlohn ist (mein AG zahlt aber mehr als Mindestlohn - besser ist das! :wink: )
Oliver_67
Mitglied

Unterschiede

Beitrag von Oliver_67 »

ursel ich kann dir sagen , dass es keine Unterschiede gibt bei Gehältern von Krankenschwestern und examinierte Altenpflegerinnen, höchstens bei privaten Arbeitgebern die Altenpflegerinnen etwas diskriminieren, laut Tarifverträge nicht zulässig, da von der Ausbildung beide Pflegefachkräfte.

Bei Steuerklasse 1 in MV 1300 Netto,30 Std. ganz gut für MV, bekommt man aber in keinem privaten Pflegeheim,deutschlandweit normal, eine Familie kann man jedenfalls nicht damit ernähren und wenn man bedenkt was man dafür leisten muß ist es viel zu wenig, da wäre das doppelte angemessen.

Gruß Maya
Antworten