Tja, teddy93 - wenn du mehr Grillfleisch isst als Wasser zu trinken, dann kannst du da natürlich nicht viel dran sparen.
Sonstige Lebensmittel nehmen wir auch nicht viel mit - nur so für die ersten ein zwei Tage, und kochen will ich im Urlaub auch nicht jeden Tag.
Aber Wasser finde ich - ob Aldi oder anderswo - wirklich dermaßen teuer. Und wir trinken z. B. jeder mind. eine große Flasche Wasser jeden Tag - machte schon mal (bisher, seit neuestem fahren unsere Kids nicht mehr mit) 4 - mal 14 Tage - das kann ich schon gar nicht mehr rechnen (56, glaub ich). Und da wir das Aldi-Wasser in D auch in den Plastikflaschen kaufen, ist das gar nicht sooo schwer und kostet nicht soo viel mehr - wir sparen das Gewicht ja wieder an Grillfleisch ein - ich bin nämlich Vegetarierin
Also, jeder muss selbst sehen, wo seine Sparpotenziale liegen - das kann man nun wirklich keinem vorschreiben. Und mancher hat es eben nicht so dicke, dass er sagen kann - ach komm, egal, ist eben Urlaub.
Ach übrigens: wir nehmen auch immer jede Menge Holz mit - und jede Menge Werkzeug zum Reparieren. Mein Mann sucht förmlich die ersten Tage nach irgendwas Kaputtem und ist eigentlich erst richtig glücklich, wenn er was gefunden hat.
Und ansonsten nehmen wir auch immer unsere eigenen Bettdecken mit - die dänischen sind uns zu schmal, wir haben breitere, und frieren wollen wir im Urlaub nun auf gar keinen Fall.
Wenn ich das so sehe - kein Wunder, dass die Kinder nicht mehr mitfahren, die passen ja gar nicht mehr ins Auto.