Erfahrung mit Sonne und Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

Die Registernummern bei Sonne und Strand sehen wie folgt aus :

XX - XXXX

Also erst zwei Stellen, dann vier Stellen.
Vielleicht hat Herr Oehring noch so eine Nummer für uns parat, damit man sich das Haus mal ansehen kann und weiß wovon er schreibt.

Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
Philipp Oehring
Mitglied

Beitrag von Philipp Oehring »

Sorry mein Fehler. Hier die richtige Registernummer: 20-7010
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

Ich will ja nicht nöhlen :oops:

Aber die Registriernummer gibt es bei Sonne und Strand nicht.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung :-(

Philipp Oehring
Mitglied

Ja das Problem hatte ich gestern auch. Aber ich habe es eben getestet es funktioniert.
hyggeligt Moose
Mitglied

Beitrag von hyggeligt Moose »

Error 403
Livin' easy livin' FRI
geloescht03
Mitglied

Beitrag von geloescht03 »

Bei mir ging es gerade.
Allerdings steht jetzt bei Brennofen ein "nein".

Aber jetzt ´mal im Ernst.
Würde sich einer von Euch das bieten lassen, dass
ein Ferienhaus (und wenn es nur ein Anbau, oder Reihenhaus ist) einen nicht abschliessbaren Zutritt hat? Das ist genauso, als wenn Euer Vermieter zu Hause ständigen Zugang zu Eurer Wohnung hätte und nach dem Rechten sehen würde.

In solch ein Haus wäre ich so nicht eingezogen, selbst wenn die von Philipp geschilderten, anderen Mängel nicht gewesen wären. Ich hätte es allerdings nach der Beschreibung von S u S eh nicht gebucht, aber das ist Geschmacksache. Privatsphäre muss sein.
Ganz davon abgesehen, gibt es im Versicherungsfall erhebliche Probleme, da die evtl. entwendeten Gegenstände nicht in einem abgeschlossenen Raum/Wohnung waren.

Hier noch einmal der direkte Link:
[/url]http://www.sonneundstrand.de/haus-zeigen/?hid=20-7010

begravelse
geloescht03
Mitglied

Bei mir ging es gerade.
Allerdings steht jetzt bei Brennofen ein "nein".

Aber jetzt ´mal im Ernst.
Würde sich einer von Euch das bieten lassen, dass
ein Ferienhaus (und wenn es nur ein Anbau, oder Reihenhaus ist) einen nicht abschliessbaren Zutritt hat? Das ist genauso, als wenn Euer Vermieter zu Hause ständigen Zugang zu Eurer Wohnung hätte und nach dem Rechten sehen würde.

In solch ein Haus wäre ich so nicht eingezogen, selbst wenn die von Philipp geschilderten, anderen Mängel nicht gewesen wären. Ich hätte es allerdings nach der Beschreibung von S u S eh nicht gebucht, aber das ist Geschmacksache. Privatsphäre muss sein.
Ganz davon abgesehen, gibt es im Versicherungsfall erhebliche Probleme, da die evtl. entwendeten Gegenstände nicht in einem abgeschlossenen Raum/Wohnung waren.

Hier noch einmal der direkte Link:

begravelse
Zuletzt geändert von geloescht03 am 02.09.2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp Oehring
Mitglied

Bei Sonne und Strand auf der Registerkarte:

Mit Reg. Nr. 20 - 7010

eingeben.

Also ich habe es nochmal probiert und es klappt einwandfrei.

Sorry dann weiß ich es auch nicht.

Aber wie gesagt gestern hatte ich das gleiche Problem bestimmt 10-15 mal.
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

Anscheinend hat der Server von Sonne und Strand ein paar Probleme, ich konnte die Seite jedenfalls eben öffnen nach div. Fehlermeldungen.

So auf den 1. Blick sieht das Haus doch ganz ordentlich aus. Ich würde es nicht mieten, aber das steht hier nicht zur Debatte, aber wenn man sich die Bilder anguckt macht es einen sauberen Eindruck.

Den Kaminofen habe ich auf den Bildern auch nicht gesehen, vielleicht sollte man Sonne und Strand noch mal darauf aufmerksam machen, dass es dort keinen gibt und sie ihn dann im Text auch nicht erwähnen sollten.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir schon häufig bei Sonne und Strand gebucht haben und noch nie Probleme mit ihnen hatten, selbst wenn wir mal kleine Beanstandungen hatten. Es wurde sich immer sofort darum gekümmert. Wir haben sogar schon Entschädigungen in Gutschein-Form bekommen.

geloescht03
Mitglied

[url]http://www.sonneundstrand.de/haus-zeigen/?hid=20-7010[/url]
Philipp Oehring
Mitglied

Wir haben auch kurz nach der Anreise überlegt am nächsten morgen wieder abzureisen, da eine Durchgangstür (dahinter ist übrigens der Kiosk und die Reception des Campingplatzes der an das Grundstück angrenzt!!)
auch aus rechlicher Sicht unzulässig ist. Dann hätten wir aber unseren Urlaub abbrechen müssen und diese Strapaze mit drei kleinen Kindern wollten wir nicht sofort wieder auf uns nehmen. Ansonsten wären wir abgereist und mein Anwalt hätte sich damit befassen dürfen, da von Seiten Sonne&Strand weder vor Ort eine Lösung noch bis heute eine Entschuldigung oder eine Entschädigung angboten worden sind. Ich muss dazu sagen, daß ich überhaupt kein Freund von anwaltlichen Auseinandersetzungen und das für mich die absolute Notlösung darstellt.

Wie dem auch sei, wir haben dieses Haus kurzfristig angemietet, weil sonst kein Objekt an der Nordsee frei war und der Abstand zum Meer 200m betrug.
Michael Neufeld
Mitglied

Beitrag von Michael Neufeld »

Hallo Phillip,
jetzt mal im Ernst unter uns Pastorentöchtern. Ich glaube bei dem Haus hätte ich nicht zweimal hingeschaut. Das ist doch unter aller Kanone. Das hat nichts außer einem Geschirrspüler. Ansonsten nothing, niente. Und soll zum Beispiel für März 2011 802 Euro pro Woche kosten. Sind die jeck? Haben die vergessen ihre Tabletten zu nehmen? Einmal bei fejo.dk im Ausschlussverfahren gesucht und du findest für 802 Euro pro Woche in der Hauptsaison einen Palast, mach ich jede Wette.
Viel Erfolg beim nächsten Mal.
Gruß Michael

Guckst du hier:

[url]http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?area_11=1&area_28=1&area_27=1&area_26=1&area_23=1&area_10=1&area_20=1&area_32=1&area_25=1&area_31=1&area_4=1&area_7=1&area_14=1&area_35=1&area_36=1&area_40=1&area_43=1&area_44=1&area_45=1&ort=Ortsname&anreise=2011-08-13&wochen=2&erwachsene=2&kinder=3&haustiere=&schlafzimmer=3&entfernungwasser=500&agentur=&kategorie=komfort&hausalter=5&maxpreis=1600&lastminute=1&internet=1&kaminofen=1&sattv=1&waschmaschine=1&spuelmaschine=1&trockner=1&gefrierschrank=1&toiletten=1&within_radius_house_id=&within_radius_of=&pro_seite=10#entfernungwasser=200&kategorie=luxus&lastminute=0&[/url]
Südschwede
Mitglied

Beitrag von Südschwede »

Wir haben letzten Sommer ein Haus in Lyngsa eine Woche über SuS gebucht. Kommunikation, Abrechnung und Übergabe klappten reibungslos.

Das Haus war etwas älter, aber sehr sauber und urgemütlich eingerichtet. Am 1. Abend kam der sehr nette Eigentümer, stellte sich vor und fragte, ob alles O.K. ist. Als er sah, daß wir fleißig mit dem zum Haus gehörenden, alten Grill am Grillen waren, kam er am nächsten Tag mit einem nagelneuen Kugelgrill. Klasse und ein netter Zug! Wir schwatzten noch eine Zeitlang und bedankten uns mit einer Flasche Wein.

Das Haus war für unser Empfinden in eine zu hohe Kategorie eingeordnet und für das Gebotene deutlich zu teuer. Wir haben dieses Jahr für eine Woche mehr bei einem regionalen Vermieter für ein deutlich besseres Haus gerade mal 300 Euro mehr bezahlt.

Fazit: Abwicklung gut, Haus sauber, aber in der Beschreibung überbewertet und zu teuer.
Philipp Oehring
Mitglied

Bis jetzt hat es übrigens keine Reaktion von Sonne & Strand zu unserer Bewertung gegeben.

Sie wurde weder für die Homepage freigegeben, (wie nicht anders zu erwarten, da zensiert) noch wurde bei uns nachgefragt, was denn genau passiert sei.

Das finde ich doch schon sehr erstaunlich, aber der Eindruck bestätigt sich halt, daß Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Fremwörter für dieses Unternehmen sind. Ich werde jetzt noch einmal eine entsprechende E-Mail verfassen.
Philipp Oehring
Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich am 01.09.2010 unseren Urlaub bei Ihnen bewertete, bin ich davon
ausgegangen, daß die Noten auf Ihrer Homepage veröffentlicht werden. Wie
ich feststellen musste, wird bei Ihnen zensiert. Somit sind die sogenannten
Erfahrungen, die im Gästebuch bei Ihnen veröffentlicht werden überhaupt
nicht aussagefähig und irreführend, da schlechte Bewertung zurückgehalten
werden.

Bis heute erhielt ich auf unsere Schilderung keine Reaktion Ihrerseits. Das
finde ich sehr bedauerlich und verstärkt unseren negativen Eindruck, den