Was nehmt Ihr so alles mit?
Ja wir haben sie beim Kaffe trinken gesehen, aber nicht gefunden.Josie hat geschrieben:Hej mepan,
die Ascher sind wirklich toll.
Wo hast du sie her ? Fahre nämlich auch bald wieder
nach Hvide Sande, die würde ich mir auch gerne mitbringen.
Mange hilsen,
Josie
Nach Hause gefahren und beim durchblättern der Werbung gelesen , wo es die in Hvide Sande gibt . Zum Glück.
Am nächsten Tag war sowieso Einkauf bei Aldi geplant, also nochmal einen Stadtbummel in die Stadt !
Die bekommst du nur in einem Geschäft

Vom Kreisverkehr kommend , erste Strasse rechts, zweites Geschäft linke Seite. Bredgade heisst die Strasse und das Geschäft Lysbutikken.
Wünsche (neidisch) einen schönen Urlaub und Glück beim Einkauf. Waren im Juli schon fast ausverkauft. Falls du keine draussen siehst, geh die Treppen rauf in s Geschäft und frag nach. Die nette Dame dort kann noch nachordern

-
- Mitglied
Das habe ich auch noch mit meinem Enkel vor, wenn die Tage nun wieder dunkler werden und man sich für zuhause Beschäftigungen überlegen mussNordseefan hat geschrieben:Oder noch cooler: hier im Baumarkt die Tontöpfe und Untersetzer gekauft, von unserem Zerg bemalen lassen und 3 mal mit wetterfestem Lack besprüht. Hält vieleicht nicht ganz so lange, weil nicht eingebrannt, macht aber uns Eltern stolz.![]()
nordseefan

Dennoch haben wir sie als *schöne Erinnerung* mitgenommen. Sehen außerdem sehr schön in unserem Garten aus

Ja, ja wem erzählst du dasJosie hat geschrieben:@ mepan
Ganz lieben Dank für Deine Info.
Ich werd mal schauen, ob ich noch Ascher bekomme. Drück mir die Daumen, ich melde mich dann. Es dauert leider noch fast 3 Wochen, bis es endlich losgeht, aber ich freue mich schon wie doll - aber wem erzähl ich das
![]()
Liebe Grüße
Josie

Genieß es

Achtung du musst nicht die erste Strasse rechts sondern LINKS. Sorry
-
- Mitglied
HejHej
danke Euch allen nochmals für die Antworten! Find ich schon sehr interessant!
@mepan
meine Antwort hat jetzt etwas gedauert, sind am Freitag gen DK gefahren und nach Sage und Schreibe 23,5 Stunden angekommen! Heute haben wir dann erst das Internet (oister) einrichten können...
Westies?? Kann ich die haben?????
) Vielleicht wenn ich ganz lieb "bitte bitte" sag? *scherz*
Meine vier sind noch ein kleines bisschen kleiner, oder auch eben nicht wenn Deine eher kleiner geraten sind. Yorkshire Terrier! Wobei ich immer wenn ich das schreibe bzw sage das Gefühl habe die Rasse rechtfertigen zu müssen. Leider haben sie irgendwann mal den Stempel "Schoss- und Ausstellungshund" draufgedrückt bekommen! Zu Unrecht wie ich finde, denn die stehen einen grossen Hund in nix nach. (Leider auch nicht bei Krankheiten die in der Regel nur grössere Hunde haben. HD.)
Ich habe auch so eine kleine Angsthäsin. Seltsamerweise aber nicht immer. Heute war wieder mal so ein Tag. Manchmal fährt sie von DK bis nach Hause hinten mit und ist sowas von relaxed....
Was gibtst du da für Bachblüten? Nr. 26 (der 27? merk mir das einfach nicht) Rock Rose?
Und was ist das andere was Du da gibst? (gerne auch per PM)
viele Grüsse von der Westküste
danke Euch allen nochmals für die Antworten! Find ich schon sehr interessant!

@mepan
meine Antwort hat jetzt etwas gedauert, sind am Freitag gen DK gefahren und nach Sage und Schreibe 23,5 Stunden angekommen! Heute haben wir dann erst das Internet (oister) einrichten können...
Westies?? Kann ich die haben?????

Meine vier sind noch ein kleines bisschen kleiner, oder auch eben nicht wenn Deine eher kleiner geraten sind. Yorkshire Terrier! Wobei ich immer wenn ich das schreibe bzw sage das Gefühl habe die Rasse rechtfertigen zu müssen. Leider haben sie irgendwann mal den Stempel "Schoss- und Ausstellungshund" draufgedrückt bekommen! Zu Unrecht wie ich finde, denn die stehen einen grossen Hund in nix nach. (Leider auch nicht bei Krankheiten die in der Regel nur grössere Hunde haben. HD.)
Ich habe auch so eine kleine Angsthäsin. Seltsamerweise aber nicht immer. Heute war wieder mal so ein Tag. Manchmal fährt sie von DK bis nach Hause hinten mit und ist sowas von relaxed....
Was gibtst du da für Bachblüten? Nr. 26 (der 27? merk mir das einfach nicht) Rock Rose?
Grüsse, Christine
Also erst mal wünsche ich euch einen schönen Urlaub. Wo auch immer ihr im schönen DK seid (Westküste ist auch immer unsere Landebahn). Hoffe ihr habt gutes Wetter. Das hat unseren Urlaub aber bisher immer, nicht beeinflußt*stjerneskud* hat geschrieben:HejHej
@mepan
Westies?? Kann ich die haben?????) Vielleicht wenn ich ganz lieb "bitte bitte" sag? *scherz*
Nein,Nein..........die bekommst du auch nicht. Kann ja ohne garnicht sein und mein Enkel schon mal garnicht

Natürlich kenne ich Yorkies, manche sind größer als meine *zwei weißen Riesen*

Unsere Paula ist zwar *kräftiger* aber mit kurzen Beinen. Peggi kommt da doch schon etwas über die Größe eines Yorkies.
Ja , ja dem Westi wird ja auch nachgesagt, das er ein Modehund ist, aber ich hatte immer schon Hunde und ich habe noch nie so tolle Hunde wie meine Weiber gehabt.
Schau mal (Hinten Paula vorne Peggi)
[img]http://i104.photobucket.com/albums/m188/mepan1970/17092008085.jpg[/img]
Urlaub in DK 2008
Das sind die Bachblüten Nr. 26 - gegen Panik
Außerdem homöopathisches Mittel *Nux Vomica*:
Das homöopathische Mittel Nux vomica wird bei Erkältung, Reisekrankheit, Übelkeit und Kater verwendet.
Wirkt und Hilft

So schnell weg, bevor die ersten sich wieder über uns her machen

Lasst es euch gut gehen

-
- Mitglied
Na, na! Wer wird denn da "Angst" haben??!! 
Frau gewöhnt sich doch an alles!
Deine Westies sind zum klauen süss!!!!!
Hast PN
übrigens noch etwas zum Thema
Wir hatten diesmal soooooo viel Sachen mit, auf die wir all die Jahre verzichtet haben, aber als alles verstaut war noch immer Platz für zwei Kisten!

Frau gewöhnt sich doch an alles!
Deine Westies sind zum klauen süss!!!!!

Hast PN
übrigens noch etwas zum Thema
Wir hatten diesmal soooooo viel Sachen mit, auf die wir all die Jahre verzichtet haben, aber als alles verstaut war noch immer Platz für zwei Kisten!
Oh ,................
wir waren ja dieses Jahr schon.................leider schon alles vorbei................viel zu kurz...............*heul* schönes Klegod
Dieses Jahr war das erste mal, das wir MASSENHAFT Platz hatten.............
Wir waren nämlich mit zwei Autos dort und einer davon war ein Vito Transporter
Somit hatten wir dieses Jahr sovieeeeellllllllllll mit,das meine weißen Riesen sogar ihre geliebeten Hundekörbe hatten (sonst war es immer nur das weiche Kissen). Und das beste ............................wir konnten sovieeeeeeeeellll wieder mit nach hause nehmen. Haben , bei der Gelegenheit, direkt ein kleines Fahrrad für unseren Enkel, auf dem Trödel in Hvide Sande , ergattert.
Soviel zum Platz im Auto , bei uns
Außerdem.................wenn man doch alter DK Urlauber ist, fällt einem so manches ein , um Platz zu sparen, wenn man alles mitbekommen will.
Aber es ist tatsächlich bemerkenswert, wie man sich doch verändert.
Früher Haus egal.........Hauptsache was zum schlafen
Heute Haus.................nicht mehr egal, ein gewisser Komfort muss sein
Früher.........................sowenig wie möglich mitnehmen, Platz sparen
Heute..........................nimmt man immer mehr mit, weil man nicht drauf verzichten möchte.............
In dem Sinne.....................................hoffentlich habt ihr nichts vergessen...............einen wunderschönen Urlaub.
Wie ist eigendlich das Wetter ?
wir waren ja dieses Jahr schon.................leider schon alles vorbei................viel zu kurz...............*heul* schönes Klegod

Dieses Jahr war das erste mal, das wir MASSENHAFT Platz hatten.............

Wir waren nämlich mit zwei Autos dort und einer davon war ein Vito Transporter

Somit hatten wir dieses Jahr sovieeeeellllllllllll mit,das meine weißen Riesen sogar ihre geliebeten Hundekörbe hatten (sonst war es immer nur das weiche Kissen). Und das beste ............................wir konnten sovieeeeeeeeellll wieder mit nach hause nehmen. Haben , bei der Gelegenheit, direkt ein kleines Fahrrad für unseren Enkel, auf dem Trödel in Hvide Sande , ergattert.
Soviel zum Platz im Auto , bei uns

Außerdem.................wenn man doch alter DK Urlauber ist, fällt einem so manches ein , um Platz zu sparen, wenn man alles mitbekommen will.

Aber es ist tatsächlich bemerkenswert, wie man sich doch verändert.
Früher Haus egal.........Hauptsache was zum schlafen
Heute Haus.................nicht mehr egal, ein gewisser Komfort muss sein
Früher.........................sowenig wie möglich mitnehmen, Platz sparen
Heute..........................nimmt man immer mehr mit, weil man nicht drauf verzichten möchte.............

In dem Sinne.....................................hoffentlich habt ihr nichts vergessen...............einen wunderschönen Urlaub.
Wie ist eigendlich das Wetter ?
Moin moin,
auch wir (zu Zweit) nehmen immer allerhand mit, wobei dies für all unsere FW-Urlaube gilt, es gibt da wenig was speziell für DK eingepackt wird:
- natürlich Klamotten, aber hier haben wir unsere Mengen schon auf kleine Mengen reduziert, Bettwäsche + Handtücher
- eine kleine Grundausstattung für die Küche, Gewürze, das obligatorische scharfe Messer, einen Messbecher mit dem ich auch shaken kann, unseren speziellen Korkenzieher und ein paar wenige Flaschen Wein, einen Toaster! (den gibt es ja doch oft in den FW nicht und wenn das Haus so weit ausserhalb liegt das man nicht eben zum Brötchen holen laufen kann, dann gibt es morgens eben Toast)
- und dann ganz viele Bücher (bei zwei Wochen so ca. 10 Stück), Zeitschriften, Nintendo DS und PSP inkl. Spielen, die Playstation (zum spielen und DVDs gucken), und dann natürlich auch eine kleine Auswahl an DVDs und noch 2-3 Brett/Kartenspiele
- mein spezielles Kopfkissen ist auch noch dabei und die heißgeliebte Leselotte (damit ich gemütlich im Liegestuhl oder auf dem Sofa lesen kann), und noch zwei kuscheliges Kissen und zwei Wolldecken zum einlümmeln auf dem Sofa, ach und auch die übliche Taschenlampe
- die fotoausrüstung ist auch noch dabei
Läppi/Internet ist im Urlaub bei uns tabu, Fernseh schauen wir auch kaum dafür dann lieber abends oder an einem verregneten Tag am Tag einen schönen Film.
Lebensmittel kaufen wir eigentlich immer vor Ort, wir wollen ja die landestypischen Leckerreien haben, ausser bei DK ein paar Flaschen Wein die sind dann schon mit im Auto.
Oha, wenn ich das so lese, hat man das Gefühl wir ziehen um
Aber wir können im Auto noch aus den Fenstern schauen.
norinofu
auch wir (zu Zweit) nehmen immer allerhand mit, wobei dies für all unsere FW-Urlaube gilt, es gibt da wenig was speziell für DK eingepackt wird:
- natürlich Klamotten, aber hier haben wir unsere Mengen schon auf kleine Mengen reduziert, Bettwäsche + Handtücher
- eine kleine Grundausstattung für die Küche, Gewürze, das obligatorische scharfe Messer, einen Messbecher mit dem ich auch shaken kann, unseren speziellen Korkenzieher und ein paar wenige Flaschen Wein, einen Toaster! (den gibt es ja doch oft in den FW nicht und wenn das Haus so weit ausserhalb liegt das man nicht eben zum Brötchen holen laufen kann, dann gibt es morgens eben Toast)
- und dann ganz viele Bücher (bei zwei Wochen so ca. 10 Stück), Zeitschriften, Nintendo DS und PSP inkl. Spielen, die Playstation (zum spielen und DVDs gucken), und dann natürlich auch eine kleine Auswahl an DVDs und noch 2-3 Brett/Kartenspiele
- mein spezielles Kopfkissen ist auch noch dabei und die heißgeliebte Leselotte (damit ich gemütlich im Liegestuhl oder auf dem Sofa lesen kann), und noch zwei kuscheliges Kissen und zwei Wolldecken zum einlümmeln auf dem Sofa, ach und auch die übliche Taschenlampe
- die fotoausrüstung ist auch noch dabei
Läppi/Internet ist im Urlaub bei uns tabu, Fernseh schauen wir auch kaum dafür dann lieber abends oder an einem verregneten Tag am Tag einen schönen Film.
Lebensmittel kaufen wir eigentlich immer vor Ort, wir wollen ja die landestypischen Leckerreien haben, ausser bei DK ein paar Flaschen Wein die sind dann schon mit im Auto.
Oha, wenn ich das so lese, hat man das Gefühl wir ziehen um

norinofu
Was ich so alles mitnehme.... meinen Freund (brauche doch einen, der mir die schönen Kerzen in Blokhus kauft)
Und ansonsten müssen leider immer ein paar Sachen zum Lernen mit, Uni lässt grüßen
Leider auch dieses Mal, aber was gibt es Schöneres als mit Blick aufs Meer Steuerrecht zu lernen?!
Ansonsten nehmen wir immer ein bizzl was Süßes mit, da wir 2 Naschkatzen sind und Süßes in DK ja doch recht teuer sind. Ansonsten kaufen wir alles da, schmeckt doch alles klasse

Und ansonsten müssen leider immer ein paar Sachen zum Lernen mit, Uni lässt grüßen

Ansonsten nehmen wir immer ein bizzl was Süßes mit, da wir 2 Naschkatzen sind und Süßes in DK ja doch recht teuer sind. Ansonsten kaufen wir alles da, schmeckt doch alles klasse