Kundenfreundlichkeit bei Fejo

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
SyBa
Mitglied

Re: Kundenfreundlichkeit bei Fejo

Beitrag von SyBa »

begravelse hat geschrieben: Am 04.10.2010 habe ich in der Mittagszeit bei Fejo das Haus mit der Nummer „DO00“ telefonisch für Verwandte gebucht.
Meine Buchung wurde akzeptiert und ich erhielt umgehend die Bestätigung per eMail.
Die Zahlungsmodalitäten mit der Rechnung sollten dann, ebenfalls per Mail, aus DK kommen.
Anstatt dieser Mail erhielt ich am 5.10.2010 um 20:37 Uhr die elektronische Nachricht, dass das Haus bereits vergeben sein soll. Die Mail konnte ich erst heute, den 06.10.2010, lesen (war vorher nicht mehr Online) , konnte mich jedoch nicht sofort darum kümmern.
Die jetzt gültige Buchung (also nicht meine) sei einen Moment vor meiner Buchung eingegangen, daher wäre das Haus noch für einen kurzen Moment online und als „frei“ sichtbar gewesen.
So hätte diese Doppelbuchung passieren können.
Na und ???

Es geht hier um zwei Tage, genau genommen sogar eigentlich nur um EINEN Tag, ist ja dein Problem, wenn du deine mails nicht täglich lesen kannst.

Ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn das Traumhaus weg ist. Aber wer so einen Aufriss deshalb veranstaltet, der weiß wohl nicht, was echte Probleme sind.

Tut mir leid, aber ich sehe hier nirgendwo Kundenunfreundlichkeit, dafür aber einen Kunden von der Sorte, bei denen man innerlich die Augen verdreht.
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Glaspusterie hat geschrieben:Ziemlich unseriöses Geschäftsgebaren seitens "Ferienhausvermittler"
Was ist daran unseriös ?

Es geht nicht um ein, zwei Wochen, sondern um lächerliche zwei Tage !
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Ich hoffe das Thema wird zeitnah geschlossen. Das geht hier alles zuweit. Es ist ein Thema, was die dk-forum-gemeinde spaltet und man sich sowieso nicht friedlich einigen wird.
Wenn es Gesprächsbedarf gibt, sollen die beiden Beteiligten es unter sich klären. Ich finde hier schaukeln sich alle gegenseitig hoch...

Einen schönen Tag noch!
geloescht01

Beitrag von geloescht01 »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:.....

Auf Herrn B's Behauptungen komme ich später zurück. Werde noch ein paar Sachen veröffentlichen, die ihn nicht gefallen wird. Stay tuned.
Das sollte man doch wohl per PN oder mail regeln, erstrecht als Geschäftsmann!

Beissen und treten hilft nun auch nicht mehr!

:shock:
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Also, ich finde das höchst interessant. Besonders das hier:

begravelse hat geschrieben:
So, und jetzt wird es unschön:
Ferienhausvermittler hat geschrieben: Herr B antwortet dann
das ist aber wirklich schade, auf Eurer Seite wird der Termin auch noch als frei angezeigt. Habt Ihr Schwierigkeiten mit den Vakanzen?
Könntet Ihr uns bitte dann das Haus 545 vom 04.-11.06.2011 (Preis 420€ + NK) optionieren bis Freitag, den 08.10.2010 bitte.

Ich habe keine Ahnung, was Herrn H.R. reitet, dies hier zu veröffentlichen.
Will hier nur jemand, auf Kosten anderer, seine Haut retten?
Diese Aussage habe ich nie - weder per Mail, noch am Telefon - gemacht!

begravelse
Also, ich als " Otto-Normal-Verbraucher" würde nie von Vakanzen und optionieren schreiben ;-)
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Das sollte man doch wohl per PN oder mail regeln, erstrecht als Geschäftsmann!
Solange hier von Kundenseite, berechtigt oder nicht, öffentlich Kritik an Portalbetreibern oder Vermittlern geübt werden darf,sollten diese auch Stellung beziehen dürfen.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Södele, da bin ich wieder und habe mir eure positiven Beiträgen zu fejo.dk und unserem Servce notiert, danke herzlichst. Meine Mitarbeiter freuen sich sehr über so positives Feedback. Wäre wohl sinnvoll wenn zukünftig in solchen Sachen ein Mitarbeiter aus der Kundenbetreuung antwortet, denn ich habe unnötig zur Verwirrung beigebracht. Hatte zum Glück kein Einfluss auf die nun doch nicht akzeptierte Option.

"begravelse" bedeutet übrigens "eine Beerdigung". Auch von meiner Seite ist das Thema hiermit beerdigt. Ich freue mich auf weitere Diskussionen im Forum.
Gordon Shumway
Mitglied

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo!

Mich würde mal interessieren ob ein Kunde dem so etwas passiert,bei einem Alternativvorschlag eines anderen Hauses eine Vergünstigung bekommt?

Sozusagen als kleine Entschädigung für den Ärger.Denn finanziellen Spielraum gibts ja doch überall.

MfG.Gordon
snukkel
Mitglied

Beitrag von snukkel »

Hej,

schade das sich das Mißverständnis erst auf diesem Wege und dann unliebsam aufklärt.

Ich möchte zum Schluß sagen: Bei dem anderen Portal (NICHT fejo!, sondern cofman), habe ich zwar eine sachlich pauschale Absage erhalten, aber kein Gegenangebot.
Ich habe mich dann wieder 3 Tage vor den Rechner gesetzt um ein Last-Minute-Haus zu bekommen was dann letztendlich auch klappte, direkt beim Anbieter.

Jetzt weiss ich aber wie die "Allround"-Anbieter schalten und walten!

Grüsse
Christiane
fejo.dk - Henrik

snukkel hat geschrieben:Jetzt weiss ich aber wie die "Allround"-Anbieter schalten und walten!
Was bedeutet das genauer?

@Gordon: Nein, es gibt in solchen Fällen keine Ermäßigung, aber wir sind sehr bemüht unsere Kunden eine schöne(re) Alternative anzubieten, was ja anscheinend bei der Konkurrenz nicht der Fall ist.

Und, wie schon erwähnt, das Problem tritt sehr selten auf und es gelingt so zu sagen immer den Kunden glücklich zu machen. Fälle wie dieser sind uns bis jetzt nicht bekannt. Schliesslich kennen meine Mitarbeiter sich ziemlich gut aus, sowohl was die Anbieter, Regionen und teilweise auch die Häuser betrifft. Zwei mal im Jahr "muss" jeder Mitarbeiter auf Dienstreise nach Dänemark um unsere Kunden noch besser betreuen zu können. Das ist bei der Konkurrenz auch nicht üblich.
Glaspusterie
Mitglied

Beitrag von Glaspusterie »

Glaspusterie hat geschrieben:
Uteligger hat geschrieben:Ich finde es schon bemerkenswert, wie auch hier versucht wird, die Sau durchs Dorf zu treiben.
Ich auch - macht aber Spass, also keine Sorge :wink:

Ziemlich unseriöses Geschäftsgebaren seitens "Ferienhausvermittler"[/quote]
SyBa hat geschrieben:
Glaspusterie hat geschrieben:Ziemlich unseriöses Geschäftsgebaren seitens "Ferienhausvermittler"
Was ist daran unseriös ?

Es geht nicht um ein, zwei Wochen, sondern um lächerliche zwei Tage !
Hallo,
bitte erstmal genau lesen, bevor man einen unsachgemäßen Kommentar abgibt. Ich beziehe mich auf den "lustvollen" und unsachgemäßen Kommentar des"Ferienhausvermittlers", "macht aber Spass......." und nicht um die von Dir fehlinterpretieren lächerlichen zwei Tage!!!!!
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
snukkel
Mitglied

Beitrag von snukkel »

Das heisst einfach nur, dass es üblich ist, erst nach einer "kleinen" Zeit von ein paar Stunden bis ca. 2 Tagen die endgültige Nachricht über die Buchung zu erhalten, da das Portal nicht mit allen oder vielleicht gar keinen Anbieter eine Online-Verbindung hat. Daher dauert es etwas, bis alle Daten im Net aktualisiert wurden.
Der Vorteil des Portals oder ich nenne es "Allround"-Anbieters ist es eine Menge mehr Vermietungen anzubieten als ein einzelner Vermieter, kostet im Nachhinein 2,50 Euro mehr, kostet mich aber weniger Zeit und dann auch wieder weniger Geld als beim Suchen bei jeden einzelnen Vermieter.

Auch ich bin manchmal halt etwas ungededuldig, wenn man aber bedenkt wie lange eine Buchung früher gedauert hat, ohne Fax und ohne Internet?

Ich finde es okay so und werde meine Suche im Netz auch lieber über so ein komplett-Portal ausweiten, als nach jeden noch so kleinen Vermieter zu googlen wenn es mal wieder Last-Minute (dank der "schnellen" Schnecken-Entscheidung meines Mannes sein muß')

Viele Grüsse
Chris

P.S. Jeder kann aus nicht so gut gelaufen Erfahrungen lernen und sich nur noch verbessern! :D
fejo.dk - Henrik

snukkel hat geschrieben:üblich ist, erst nach einer "kleinen" Zeit von ein paar Stunden bis ca. 2 Tagen die endgültige Nachricht über die Buchung zu erhalten, da das Portal nicht mit allen oder vielleicht gar keinen Anbieter eine Online-Verbindung hat. Daher dauert es etwas, bis alle Daten im Net aktualisiert wurden.
Ohne die genaue Zahl zu kennen wäre meine Vermutung das 2/3 unserer Buchungen online laufen, d.h. wir veranlassen, dass der Kunde sofort die Bestätigung vom Anbieter erhält. Bei offline Partner kann es ein paar Stunden dauern, meist aber schneller und selten muss der Kunde bis zum nächsten Tag warten.
snukkel hat geschrieben:kostet im Nachhinein 2,50 Euro mehr
Hm, es kostet doch nicht mehr über ein Portal zu buchen ???
snukkel hat geschrieben:Jeder kann aus nicht so gut gelaufen Erfahrungen lernen und sich nur noch verbessern!
Richtig, wir werden zukünftig nicht versäumen unsere Kunden über eine gelegte Option zu informieren, auch wenn es aus Sicht der Mitarbeiterin selbstverständlich ist, dass das Haus für ihn reserviert ist.
Kanelstang
Mitglied

Beitrag von Kanelstang »

Meine Güte, denkt doch einfach mal zurück an die Zeit ohne Internet usw. als Ferienhaussuche noch bedeutete stundenlang Kataloge zu wälzen und anschließend zu telefonieren.
Da wußte in dem Moment auch nicht unbedingt minuten- oder von mir aus auch tagesgenau der entsprechende Vermittler, ob Haus xyz nun frei ist oder nicht.

Heutzutage ist es bequemer, klar. Und man hat dann auch einfach allzu schnell den Anspruch, dass alles so funktionieren muss. Tut es aber eben nicht immer. :wink:

Es ist doch kein wirklicher Schaden entstanden, außer eine Enttäuschung, die ich auch teilweise nachvollziehen kann.
Nicht jedoch das Fass, was nun deswegen aufgemacht wurde. Oder eben die durchs Dorf getriebene Sau.:wink:
Fritze
Mitglied

Beitrag von Fritze »

Moin Moin
Beim Lesen musste ich mich einfach an einen Angestellten bei einer bekannten Ferienhausvermietung erinnern der folgende Aussage machte: "Dänen machen Urlaub in Dänemark, manche Deutsche sind da anders."

Ich denke das sagt alles aus.

Ich wollte neulich Chlortabletten für den Whirpool haben. Der Kollege musste mir leider mitteilen, dass im Moment keine da sind. Die aber heut nachmittag wieder vorrätig sind. Ich sagte kein Problem, komme dann evtl nochmal vorbei. Ansonsten morgen. Er sagte dann nur, dass er fast Angst hatte mir das zu sagen, da kurz vor mir ein Deutscher da war der ihm einen Vortrag von ca. 10 Minuten gehalten hätte über extrem schlechten Kundenservice nur weil die Tabletten gerade alle waren.

Manche von uns sind wirklich extreme Nörgler und suchen nur das Haar in der Suppe. Aber dafür sind wir ja bekannt.

Loben fällt manchen halt wirklich schwerer als kritisieren.

Einfach mal etwas den Ball flach halten.

Hat Jogi gestern nach dem Spiel auch gesagt. Grins

LG
Carsten
Gesperrt