Gemeinsam mit Freunden ein Haus oder doch lieber alleine ???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

poelser hat geschrieben:@Johanna
soviel steht schon einmal fest: Mit Fuchter solltest Du nicht für längere Zeit in den Urlaub fahren :wink:
Da könntest Du durchaus Recht haben :mrgreen:

LG
Johanna
anja38

Beitrag von anja38 »

Hallo,

wir fahren schon seit Jahren immer mit Freundinnen oder Freunden. Da wir den Haupturlaub in den Sommerferien nehmen müssen, verteilen sich die Kosten immer auf viele Schultern...sehr angenehm. Wir bleiben 2- 3 Wochen und haben wöchentlich andere Mitbewohner. Bisher hat immer alles bestens geklappt, ohne Rücksichtnahme und Toleranz geht natürlich nix....Macken hat jeder!
So haben wir auch bereits eine Woche zu Ostern gebucht...dann sind wir zu fünft plus Hund und im Sommer 2 Wochen, dann sind wir auch immer zu fünft.

Vor Jahren sind wir auch immer mit 5-6 Frauen eine Woche in DK gewesen.Es hat auch jedes Mal super geklappt, uns verbindet allerdings auch eine ganz tiefe Freundschaft. Alle Frauen sind grundverschieden. Durch den Tod einer Freundin sind wir nicht wieder gefahren.

Liebe Grüße

Anja
gruseltusse
Mitglied

Beitrag von gruseltusse »

Moin,

wir könnten unsere Freunde auch mitten in der Nacht anrufen und der erste zweiwöchige Urlaub mit denen war auch total schön, der 2. Urlaub an andere Stelle war ein Desaster ... z.B. Vergleiche - welcher Mann fährt den Mietwagen spritsparender? :roll: Oder auch das der andere Ehemann auf der Wanderung gerannt ist, als hätte er Jagdwurst gegessen ... lauter nervige Kleinigkeiten ...

...ein darüber Reden war leider nicht möglich.

An einen für Alle neuen Ort würden wir wieder fahren ... aber vorher reden.
Viele Grüße,
Anna
just_sarah_1979
Mitglied

Beitrag von just_sarah_1979 »

Ich würde nicht mit Freunden in den Dänemark-Urlaub fahren. Jedenfalls nicht in den zweiwöchigen Haupturlaub. Gerade weil Dänemark für mich heißt zur Ruhe zu kommen und komplett abzuschalten. Das kann ich nicht wenn ich mich auf andere Menschen einstellen muss ... also zwei Wochen Dänemark würde ich nur mit Partner machen, mal so eine Woche mit vielen Leuten Spaß haben ist sicher auch nett in Dänemark, aber dann brauche ich in dem Jahr trotzdem noch meinen Relax-Urlaub. Und da beides einfach nicht drin ist bleibt Dänemark mein Partner-Urlaub, Kurztripps kann man dann mit Freunden machen.
Antworten