Soll das Forum bei Reklamationen entscheiden ?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.

Soll das Forum bei Reklamationen entscheiden ?

Ja
19
30%
Nein
44
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Erstmal danke Maybritt für die klare Aussage, die Thread-Frage ist somit beantwortet. Zu deiner Anregung: Als Partei bei einer Reklamation wäre es nicht sinnvoll selbst eine Abstimmung durchzuführen, da der Kunde das Ergebnis ja nie glauben würde. Wir bleiben also beim jetzigen Verfahren, d.h. fejo-Kunden die aus Eigenantrieb eine Reklamation im Forum diskutieren möchten müssen davon ausgehen, dass ich aktiv in der Debatte teilnehme.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, riesen PR-Gag, Aprilscherz usw. Betrachte es mal aus Kundensicht: Wenn jemand reklamiert meint er doch im Recht zu sein. Wenn ich das anders sehe, was kann er dann machen, einen Anwalt wird er ja eh nicht einschalten, das mit der Zeitung wird sicher auch nicht klappen und der Beschwerdeausschuss der Ferienhausbranche benutzt auch kaum jemanden. Vermute aus Kundensicht zu umständlich, geht ja meist um Buchungen unter 1.000 Euro.

Übrig bleibt dann das Internet. Kostenlos und unkompliziert. Es vergeht ja kaum ein Monat ohne das jemand seine Reklamation hier bekanntgibt. Das wird so bleiben, nur wollte ich es einen Schritt weiterbringen. Ist nicht gut angekommen, end of Story.

Man kann doch Ideen diskutieren und sich nach der Forumsmeinung und insb. die von Maybritt richten. Ein Forum das immer gleich bleibt wird es irgendwann nicht mehr geben. Ich hoffe so, dass zukünftig weitere Ideen hier diskutiert werden.

Danke noch für die vielen positiven Äusserungen zur meiner Idee die hier oder per PN angekommen sind.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Hej Henrik,
ich habe diesen Thread eben erst lesen können... wer zu spät kommt - Ihr kennt das alle ja.
Grundsätzlich finde ich diese Idee auch sehr gut und ausbaufähig.
KH... Tenda
KaBu
Mitglied

Beitrag von KaBu »

Hi,
also, wenn ich ein Kunde wäre und hätte Streitigkeiten mit meinem Ferienhausvermittler, dann hätte ich wahrscheinlich keine Nerven, meinen Fall hier noch auszubreiten...und vorallem auszuschlachten ,-)
Habr Ihr keinen guten Anwalt?

LG KaBu :shock:
Fumsi
Neues Mitglied

Beitrag von Fumsi »

Hi Ho,
Fände es Schon Gut wen andere die Lage sehen und mit ihren Erfahrungen Hälfen können.
conny h.
Mitglied

Beitrag von conny h. »

Ich sehe es genauso wie Fumsi. Außenstehende haben einen ganz anderen Blickwinkel und haben deshalb Ideen zur Lösung auf die man sonst nicht gekommen wäre.

LG
Conny
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Er hat nur viel mehr Spaß dabei.
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Und ich sehe es so, dass sich Aussenstehende mal schön aus solchen Dingen heraushalten sollten. Die genauen Sachverhalte kennen eh nur die beiden Streitparteien.

Mal abgesehen davon, ich finde das Engagement von fejo.dk als Sponsor gut und ich denke, die Firma bekommt hier im Gegenzug auch oft genug Gelegenheit Werbung zu machen. Aaaaaber ... das hier ist doch ein allgemeines dk-forum. Ich denke, man kann mal seine Meinung zu dem ein oder anderen Vermieter kundtun und ein Büro kann auch ruhig mal seine Erfahrungen mit Touris hier rauslassen. Das sollte es aber schon gewesen sein. Vernünftige Menschen können sich schon ohne fremde Hilfe einigen und wenn nicht, gibt es für jeden noch genug rechtliche Möglichkeiten. Dafür braucht es bestimmt kein Forum.

Noch etwas zum Schluss. Wenn ich oft lese was manche Spinner hier so für weltfremde Meinungen vertreten, hätte ich ehrlich gesagt echte Probleme, die Meinung dieses Forums zu akzeptieren. :wink:
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

God aften,

ich habe mit "NEIN" gestimmt, weil

es nicht die Aufgabe eines Forums ist über andere zu urteilen.

Mann/Frau kann seine Meinung zu irgendwelchen Problemen kund tun, aber eine Reklamation

über ein bestimmtes Haus zu einer bestmmten Zeit wirklich zu beurteilen kann keiner von uns.

Außerdem finde ich die Werbung für "Fejo" die, auch wenn er Sponsor ist, zu viel.

Außerdem können wir Mitglieder uns kein Bild über die bestimmte Rekla. machen, weil keiner von uns wohl kaum zu dem Zeitpunkt vor Ort war

und jeder hat eine andere Auffassung von der Ausstattung etc.

hilsen

Christian
Fanø
Mitglied

Beitrag von Fanø »

Hej,

ich habe mit "Nein" gestimmt. Weder bin ich Fejo-Anhänger noch Gegner.
Ich denke nur, wenn es erst eine Abstimmung geben wird, kommen immer mehr nach. Manche unserer Mitmenschen haben an allem etwas auszusetzen und würden dies als ihre Chance sehen. "Wenn einer das machen kann dann will ich auch!" Das merkt man ja an den abgegebenen Kommentaren. Einige sind hier eben gleicher als andere.
Dies ist meine persönliche Meinung als "stiller Teilnehmer". Auch solche soll es geben :wink:
Fanø
snukkel
Mitglied

Beitrag von snukkel »

Hej,

ich finde, es gehört nicht in dieses Forum, über die Kulanz eines Ferienhausvermittlers zu entscheiden.
Ein Forum dient m.E. dazu Tipps, Tricks, Erfahrungen etc. auszutauschen.

Bei Schilderungen von negativen Erfahrungen kochen die Emotionen sehr schnell sehr hoch und das sachliche bleibt auf der Strecke. Dabei wird auch meist nur eine Meinung dargestellt.
Es gehören immer zwei Parteien dazu ...

... und darum:

Eine Kulanzregelung sollte es immer ausserhalb des Forums geben.

Ich habe noch nie über Fejo gebucht, bin auch nicht immer Hendriks Meinung, aber ich denke, er und seine Mitarbeiter sollten schon wissen wie der Kunde zufrieden (oder auch nicht) gestellt werden kann.

Dabei gibt es auch immer noch einen kleinen Anteil von Kunden die sind nie zufrieden! :x Da kann man nix machen!

Viele Grüsse
Chris
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Ganz eindeutiges NEIN.

Es würde eine Erwartungshaltung entstehen und geschürt werden, künftig jedewede beliebige Reklamation hier durch Abstimmung klären zu lassen.

Die Neutralität eines Forums sollte doch nicht durch die Sonderbehandlung eines Individualfalls ausgehebelt werden.

Der aufrichtige Sinn und Zweck dieses Anliegens offenbart sich mir trotz aller Erläuterungsversuche nicht. Das Forum könnte sogar nachhaltigen Schaden erleiden.
LG, C.A.Y.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

maybritt h hat geschrieben:Henrik wenn du eine solche Abstimmung haben willst verlinken wir gern auf deine Seite aber ich möchte eine solche nicht im Forum durchführen ( ich weiß auch leider nicht ob es überhaupt technisch machbar wäre - das sei dahingestellt)
Hej an alle, die seit dem 10.01. weiter abstimmen,

dass das Thema im Grunde erledigt ist, habt ihr aber mitbekommen, oder? 8)

Gruß

/annika
snukkel
Mitglied

Beitrag von snukkel »

annikade hat geschrieben:
maybritt h hat geschrieben:Henrik wenn du eine solche Abstimmung haben willst verlinken wir gern auf deine Seite aber ich möchte eine solche nicht im Forum durchführen ( ich weiß auch leider nicht ob es überhaupt technisch machbar wäre - das sei dahingestellt)
Hej an alle, die seit dem 10.01. weiter abstimmen,

dass das Thema im Grunde erledigt ist, habt ihr aber mitbekommen, oder? 8)

Gruß

/annika
Nö, nicht wirklich! 8)

Dann sollte dieser Thread aber geschlossen werden!

Viele Grüsse
Chris
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

soweit ich mich erinnere, ist es im burning board auch für admins nicht möglich zu sehen, wer an einer umfrage teilgenommen hat genauso ist es nicht möglich bestimmte user von der teilnahme auszuschliessen, eine abstimmung über die umfragefunktion wäre also technisch nicht möglich und wenn ich mir anschaue, wie hier einige diskussionen ausarten und vom eigentlichen thema abschweifen, dann halte ich das vor diesem hintergrund auch für nicht praktikabel, die abstimmung mit normalen beiträgen zu machen, da das ganze in ergebnislose endlosthreads ausarten wird
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ja, danke für deine Erläuterung zum "burning bord" :roll:

Das Thema war trotzdem durch :!:
Antworten