Dänemark Boykott

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Wirst Du dem Boykottaufruf folgen?

Ja, ich werde so lange wie die Grenzkontrollen andauern nicht nach Dänemark einreisen.
5
6%
Auf gar keinen Fall! Ich hab schon Bibliothekskarte, Freischwimmer und alle anderen brauchbaren Ausweisdokumente zusammen gesucht
63
81%
Naja, vielleicht mache ich beim Boykott mit. Aber nur bis ich das nächste Mal durch den Elbtunnel bin...
10
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

opa06

Beitrag von opa06 »

Hallo ,

ich kann mich an diesem virtuellen Stammtisch leider nicht beteiligen , ich muß die Welt retten . :mrgreen:

PS. ausserdem ist mein Niveau noch nicht so weit unten , ich arbeite noch dran . :wink:
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Ich hab's geahnt, dass du falsch informiert bist.
Hier noch mal stellvertretend für vermutlich kommende Erfahrungen zukünftiger Dänemarkreisender:

Henrik77 hat Folgendes geschrieben:
Ich halte mich an Fakten und dazu gehört das der dänische Zoll schon jetzt fragt nach Ausweispapieren

...was ganz klar gegen Schengen verstößt. Außerdem ist immer wieder von permanenten (Zoll)Kontrollen die Rede, was genau so gegen Schengen verstößt. Auf Dauer ist's ermüdent das immer und immer wieder zu erklären...
Mach dir um mich mal keine Sorgen, ich bin sehr gut informiert. Inwieweit ich dabei allerdings ein , u.U. nicht nachhvollziehbares, Erlebnis eines Users, für mich als Fakt verbuche, unterliegt allein meinen aus gesammelten Informationen getroffenen Überlegungen zu diesem ganzen Thema. :wink:
Derzeit gibt es aber keine permanten Kontrollen! Also wo bitte ist der konkrete Verstoß? (Von der hier im Forum strittigen Frage nach Personenkontrollen mal abgesehn....)
Es geht doch nicht darum, wovon geredet wird sondern was konkret getan wird! Und da bewegt sich DK derzeit vielleicht in einer Grauzone, die aber, so macht es den Eindruck, der EU zur Zeit nicht ausreicht, um Einzugreifen. Warum auch immer.

Udn jetz mögen sich andere weiter in diesem Sommerlochthema suhlen, ich gehe lieber schwimmen :D
Antworten