Ein paar Bayern auf den Weg nach Daenemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
gautzsch
Mitglied

Beitrag von gautzsch »

Da hast du wohl Recht. Das ist nix Neues und war bei Talksshows schon so (bevor da die Schauspieler kamen) usw. und auch viele andere Formate arbeiten so.

Die Frage ist wem das anzukreiden ist. Letztendlich doch denen, die so einen Scheiß einschalten. RTL und andere geben dem Volk das was es will. Und das scheinen Geschichten über Leute zu sein, die noch dümmer sind als man selbst. Das ist ja auch völlig okay, wenn alle Seiten von vorneherein wissen worauf sie sich einlassen und das sollte nach all den Jahren ja der Fall sein.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

ich frag mich auch immer ob diese ganzen sendungen nicht alle gefakt sind. mein hoffentlich ganz normal funktionierender menschenverstand wünscht sich dies. :mrgreen: vielleicht sind all diese talkshow- und auswandersoapsdarsteller (der gefühlte iq hat das format von gut 100 m feldweg) einfach nur schlechte laiendarsteller die sich den grossen durchbruch damit erhoffen.
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

wie kommt ihr jetzt eigentlich auf getürkte reality shows? das ganze kam doch nie im fernsehen sondern wurde erst im nachhinein von einer lokalzeitung aufgegriffen und für einen 1/4 seitigen artikel wird so ein kleines käseblatt wohl kaum irgendwelche deppen gecastet und wochenlang begleitet haben
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Tja jan_K, das frage ich mich auch gerade. Dieser „Spaß wäre nicht „Vox/RTL – tauglich“ gewesen.

Und es schwingt auch nicht im Ansatz ein satirischer Unterton mit, wenn ich mich frage, wie unbedarft man denn sein kann.
Die Damen und Herren Bayernfamilie dürfen durchaus froh sein, dass sie immerhin in diesem Käseblatt Erwähnung fanden. Ohne durch diese Castinghölle gehen zu müssen.

Überdies sei auch mir der – ebenso wenig satirisch gemeinte – Hinweis erlaubt, dass es durchaus von Nutzen sein kann, sich im Vorfeld über seine künftigen Vorhaben zu informieren. Um eben nicht, statt im erwählten Land, gerade mal in einem Käseblatt zu landen.

Wir sollten bei diesen nicht vorhandenen Überlegungen, bzw. Gedankengängen wahrscheinlich auch nicht das aktuelle Einkommen vergessen. Die Quelle der Einnahmen scheint zumindest in diesem Fall ja nun noch nicht versiegt zu sein. Da fragt es sich natürlich... aber nein, nicht mehr zu dieser Zeit.

Bevor das Ganze nun gar ins Satirische abgeleitet sag' ich mal...

Gruß... Tenda
Antworten