Mit Hunden in DK - eine Reizthema?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ronald hat geschrieben:Und die Langleinen sind doch nur Alibi. Ist ein ständiges Ärgernis, wenn die "nicht-auf-die-Rufe-des-Herrchens-hörenden-Hunde" einem die Schnüre um die Beine wickeln.
Ronald hat geschrieben:Aber es geht ja nicht NUR um Hundehinterlassenschaften sondern auch darum, dass die unangeleinten Hunde auch hinter Hase, Vogel und sonstigem dort heimischen Getier her sind und dass die bescheuerten Langleinen nur mehr nerven, als wenn die Flohtaxis unangeleint wären.
Ronald hat geschrieben:Es nerven halt oft gerade die Langleinen - dachte die gibt's nur in der Fischerei.
Klar trifft man auch die "normalen" oder rücksichtvollen Hundehalter mit normal langen Hundeleine und angeleintem Hund,- auch am Strand.
Nur sind die ganz deutlich in der Minderheit.
Mich deucht, du hast einen gewissen Komplex gegenüber "Langleinen", was immer du darunter verstehst.
Hier im Thread war die Rede von Schleppleinen und die wickeln sich, korrekt benutzt, nicht um die Füsse von fremden Leuten.

Eine Schleppleine (Nylon, Leder, Biothane etc) hat i.d.R. eine Länge von etwa 5-10m und erlaubt mir, meinem Hund einen gewissen Freiraum zu geben und ihn trotzdem unter Kontrolle zu halten. D.h. ich lasse meinen Hund schon prinzipiell nur an der Schlepp laufen, wenn genügend Platz rundherum ist, ohne dass wir irgendwen belästigen (und das gilt für alle Hundebesitzer, die ich kenne, die die Schlepp benutzen). Da ich nicht unbedingt mehrere Leinen an den Strand mitnehmen will, nutze ich die Schlepp am Strand entlang auch als normale Leine, dann ist sie aber genauso kurz gewickelt, wie eine normale Führleine.

(Ich vermute ja, du meinst die unsäglichen Flexileinen. Und die mag ich persönlich auch nicht, das hat aber mehr sicherheitsrelevante Gründe).
Umherziehende

Beitrag von Umherziehende »

Twinklerspark, Dich meine ich ja auch nicht, ich meine die Allgemeinheit, die schon lange hier zugegen ist. :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno »

Umherziehende hat geschrieben:Meine Fresse, dieses Thema ist so ausgelutscht und doch gibt es Leute, die es immer und immer wieder aufwaermen.
Und es gibt immer wieder ziehende, die sich darüber aufregen und es trotzdem immer und immer wieder lesen. :roll:

Umherziehende hat geschrieben:hier herrschen doch sonst Harmonie und Frieden vor :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P
In welchem Parallelforum befindest du dich denn gerade? ;)
Umherziehende

Beitrag von Umherziehende »

Man kann ja gar nicht anders, als mitzulesen, sonst ist hier ja nix los und auf die doofen Urlaubsberichte-live und in Farbe- kann ich nicht so.

Aber mal ehrlich, dieses Hundethema ist doch wirklich ausgereizt, das musst Du auch zugeben. :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno »

Umherziehende hat geschrieben:Aber mal ehrlich, dieses Hundethema ist doch wirklich ausgereizt, das musst Du auch zugeben. :wink:
Klar, aber so ein bisschen Trollfüttern zwischendurch muss einfach sein. Hebt den Blutdruck auf angenehme Werte. ;)
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Danke, Bruno & Hancock.

Bisher hatte ich immer die Nylon-leinen, die scheuern ja auch gewaltig.
Übrigens, bei der Vergrößerung des Bildes sieht man keine Hundehaufen, sondern Zigarrettenstummel, dass waren natürlich n u r die Hundehalter :wink:

[url=http://s7.directupload.net/file/d/2639/ahth396t_jpg.htm][img]http://s7.directupload.net/images/110906/temp/ahth396t.jpg[/img][/url]
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Umherziehende hat geschrieben:Man kann ja gar nicht anders, als mitzulesen, sonst ist hier ja nix los und auf die doofen Urlaubsberichte-live und in Farbe- kann ich nicht so.

:
Danke.....!!!!!!!!!!!!

Hätten meine Worte sein können.
Nur das ich dann gleich ein volles Postfach habe :roll:
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Ronald hat geschrieben:Hallo Iris,

Da wären wir dann wieder bei den toleranten Rauchern.

Gruß
Du stell dir vor, ich bin Nichtraucher und muß auch mal im Alltag/Urlaub mit Rauchern klarkommen....wo ist das Problem?
Ändere ich es, indem ich mich aufrege?
Ich glaube eher nicht :roll:
so what-so spielt das Leben
Was mir eben bei dir auffällt, wo ist deine Kompromissbereitschaft?
Lange Leinen sind dir zuwider, freilaufende Hunde auch...
du möchtest also nur Hunde wenn überhaupt an der 1 Meter-Leine?
Wie wäre es mal mit Kompromissen-mit Akzeptanz? :mrgreen:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

galaxina hat geschrieben:Danke, Bruno & Hancock.

Übrigens, bei der Vergrößerung des Bildes sieht man keine Hundehaufen, sondern Zigarrettenstummel, dass waren natürlich n u r die Hundehalter :wink:

türlich wer sonst??? :roll:
ggggg
Es sind immer die pösen, pösen Hundehalter :mrgreen:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

wenn ich das hier so verfolge,
bin ich der Auffassung alle Hundeliebhaber geben
solange einen Kommentar ab, bis sich endlich einer
von diesen verdammten Hundehassern meldet, auf dem
sie dann gemeinsam loschlagen können.

Ist ja schlechtes Wetter in DK.
Geht doch lieber mit euren Hunden an den Strand.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Bruno

Beitrag von Bruno »

brave hat geschrieben:Es sind immer die pösen, pösen Hundehalter :mrgreen:
Dabei ist das ja ein Widerspruch in sich. Freilaufende Hunde und Hundehalter. Oder müsste das besser Hundefesthalter heissen. :mrgreen:
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Berserker hat geschrieben:Hej,

wenn ich das hier so verfolge,
bin ich der Auffassung alle Hundeliebhaber geben
solange einen Kommentar ab, bis sich endlich einer
von diesen verdammten Hundehassern meldet, auf dem
sie dann gemeinsam loschlagen können.

Ist ja schlechtes Wetter in DK.
Geht doch lieber mit euren Hunden an den Strand.

Gunnar
Huhu Gunnar ich sehe es genau umgekehrt :roll:
jeder Hundethread artet aus....ich verfolge solche Threads schon sehr langé :wink:
An Strand kann ich leider erst im Herbst, war mit meinen 3 Mädels aber grade ne große Runde laufen und die schlafen jetzt

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Bruno hat geschrieben:
brave hat geschrieben:Es sind immer die pösen, pösen Hundehalter :mrgreen:
Dabei ist das ja ein Widerspruch in sich. Freilaufende Hunde und Hundehalter. Oder müsste das besser Hundefesthalter heissen. :mrgreen:
Haste Recht, dann bin ich ein Hundefesthalter :mrgreen:

Einfach mal zum Nachdenken was Hunde in unserer Zeit so leisten und das sie gebraucht werden.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2033628/Surviving-9-11-rescue-dogs-scoured-Ground-Zero-bodies-commemorated-decade-difficult-mission.html

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
elbtunnel7
Mitglied

Beitrag von elbtunnel7 »

hallo zusammen. vielleicht sollte man bestimmte gebiete in dänemark ausweisen wo hunde mitgenommen werden dürfen. also praktisch ein hundeferienhausgebiet. dachte da an blavand oder so.. man könnte auch den ringköpingfjord zuschütten und einzäunen. da können sie dann alles verkoten sich ohne leine tummeln oder mit lang oder schleppleine den strand und das ferienhaus unsicher machen. und dann wäre doch ruhe.oder??? gr eb7
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Heissa,

da ist er.
DER Hundehasser.
Wetter schlecht, Fussball erst um 9:00 uhr.
Bier und chips raus.

Los geht´s.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Antworten