Ausländer dürfen weiterhin keine Ferienhäuser kaufen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Solche Leute schätze ich ;-)
Ronald

Beitrag von Ronald »

martin_bz hat geschrieben:Aber ich wurde nie gefagt ob ich den Euro will, ob ich die Grenzöffnung will, ob ich die Merkel will, ob ich eine MwSt-Erhöhung will, ob ich Hartz4 will, ob ich Griechenland retten will.
Wir wurden auch nicht gefragt ob wir die Wiedervereinigung mit der DDR haben wollen. Aber da das nun mal passiert ist heiße ich dich nach fast 22 Jahren in Europa willkommen, auch wenn das bei dir aus Bautzen anscheinend noch nicht so richtig angekommen ist.

-Ronny
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

Aber ich wurde nie gefagt ob ich den Euro will, ob ich die Grenzöffnung will, ob ich die Merkel will, ob ich eine MwSt-Erhöhung will, ob ich Hartz4 will, ob ich Griechenland retten will.
Entschuldigung..... aus welchen Holz bist du denn geschnitzt? :shock:
Es war im Frühjahr 1990, da war ich in Dresden. Da konnte man überall an den Häusern selbst gefertigte Transparente mit der Aufschrift lesen: "lieber Kohl als gar kein Gemüse" "wir wollen die D Mark" und und und.
Wenn ich dann deine Äusserung lese, wünsche ich mir für solche Leute die Mauer zurück... aber mit allem was die DDR zu bieten hatte.
Entschuldigung musste ich los werden.
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Benutzeravatar
Toro
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 04.01.2012, 13:06
Wohnort: Sønderborg

Beitrag von Toro »

martin_bz hat geschrieben: Aber ich wurde nie gefagt ob ich den Euro will, ob ich die Grenzöffnung will, ob ich die Merkel will, ob ich eine MwSt-Erhöhung will, ob ich Hartz4 will, ob ich Griechenland retten will.
Bist Du noch nie zur Wahl gegeangen? Ich glaube das Du hier im Forum kaum einen finden wirst der gefragt wurde ob er 'die Merkel' haben will.
Wer Bunderkanzler wird entscheiden die Abgeordneten im Bundestag. Und genauso die MwSt-Sätze.
Aber ich will Dich gerne fragen ob du Hartz4 willst!
Du kannst es einfach ablehnen wenn es Dir angeboten wird oder noch besser mir auf mein Konto überweisen wenn du es nicht willst.

Ich weiss nicht von welcher Grenzöffnung Du sprichst..... Du meinst doch nicht die zwischen DDR und BRD oder was?

Aber das Thema ist hier Ferienhäuser kaufen in Dk von Ausländern.
Von mir aus können alle hier kaufen was sie wollen. Das böse Erwachen kommt dann früh genug wenn z.B das Haus weg ist nach einem Sturm.
Kein Einzelfall. siehe hier: http://www.kanalhjoerring.dk/vis/nyhed/sommerhus-ved-kjul-strand-er-paa-vej-i-havet/
Oder in tiefer gelegenen Gebieten die Sommerhäuser durch sintflutartige Regenfälle überschwemmt werden und hinterher Unsummen an die
Kommunen zu entrichten sind für Entwässerungsarbeiten.
http://www.jv.dk/artikel/1186467:Soenderborg--Se-billederne--Regnen-har-sat-sommerhusomraade-under-vand
Und wer glaubt das es ja eine Versicherung gibt, die für alle Schäden aufkommt, der wird sich spätestens dann die
Frage stellen ob das wohl eine gute Idee war, sich ein "Freizeithaus" in DK zu kaufen.

Von Einbrüchen will ich hier gar nicht reden :mrgreen:

Einen schönen Tag auch nach BZ

Toro
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

Also ich finde den Beschluß super. Hoffentlich bleibt das wirklich so.
Ansonsten wäre DK von raffgierigen Deutschen und ein paar Ausländern überschwemmt.
Dann wären auch die noch günstigen Ferienhäuser nicht mehr bezahlbar oder nicht mehr verfügbar.
Torsten
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Torsten,

bist du sicher, dass es nicht auch raffgierige Dänen gibt.???? :oops:

Bei manchen Kommentaren hat man das Gefühl, es gibt nur "gute Dänen"
und "böse Wessies".

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

semmel hat geschrieben:Also ich finde den Beschluß super. Hoffentlich bleibt das wirklich so.
Ansonsten wäre DK von raffgierigen Deutschen und ein paar Ausländern überschwemmt.
Dann wären auch die noch günstigen Ferienhäuser nicht mehr bezahlbar oder nicht mehr verfügbar.
:P :P :P wo ist die Kamera? ich bin mir jetzt unsicher, ob ich mehr lachen oder mehr kopf schütteln soll :mrgreen:
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Peter

Beitrag von Peter »

sievers hat geschrieben:ob ich mehr lachen oder mehr kopf schütteln soll :mrgreen:
Kopfschütteln, auf jeden Fall Kopfschütteln :idea:
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

Peter hat geschrieben:
sievers hat geschrieben:ob ich mehr lachen oder mehr kopf schütteln soll :mrgreen:
Kopfschütteln, auf jeden Fall Kopfschütteln :idea:
mange tak

welches hexlein mag ihn wohl geritten haben?
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej Torsten,

bist du sicher, dass es nicht auch raffgierige Dänen gibt.???? :oops:

Bei manchen Kommentaren hat man das Gefühl, es gibt nur "gute Dänen"
und "böse Wessies".

Detlef
Sicherlich gibt es auch raffgierige Dänen oder Polen, Türken, Japaner.... aber die wird man sicherlich zählen können.

und von "bösen Wessis" hab ich nix geschrieben, sondern von raffgierigen Deutschen. Das ist ein Unterschied... :wink:


Och Leute, nun tut mal nicht so.
Wo ist der Sprit am teuersten, wer denkt sich die beklopptesten Steuern aus, wo gibt es eine sehr hohe Korruptionsrate, wer steht an zweiter Stelle mit Industriespionage?

Also bitte...
Torsten
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Und warum machste dahin??????

Andere Mütter haben doch auch schöne Töchter.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

Hää, was willste??

Ich mach doch da nicht hin, ich bin anständig erzogen. :mrgreen:
Ich fahre da nur im Urlaub zur Erholung hin...
Torsten
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

sievers hat geschrieben:bin mir jetzt unsicher, ob ich mehr lachen oder mehr kopf schütteln soll
Versuch ihn mal so lange so schütteln bis er abfällt :mrgreen:
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
sievers hat geschrieben:bin mir jetzt unsicher, ob ich mehr lachen oder mehr kopf schütteln soll
Versuch ihn mal so lange so schütteln bis er abfällt :mrgreen:
Heute kam an uns beide der hier:
Moin,

wenn es hier sachlich nicht klappen sollte, verlegt doch beide Euren Schlagabtausch bitte auf ein Hin und Her per PN
Aber du darfst ja hier alles, pöbeln, beleidigen und und und. Wieviel lässt du dir das pro Monat kosten?
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
martin_bz
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 21.03.2007, 14:17
Wohnort: BZ

Beitrag von martin_bz »

@ sievers und Ronald

Sagt mal seit ihr noch ganz weich oben rum?

Grenze im Kopf?

Ich meine die Öffnung der Grenze nach Polen/CZ.

Wo ist denn bei euch Osten? Ich wohne in Mitteldeutschland.

Aber ihr sitz sicher in eurem schönen Vorstadthaus in idylischer Ruhe, wo bei uns hier seit der Osterweiterung die Diebstahlrate um über 250% gestiegen ist.

DAS meine ich mit ich wurde nicht nach Grenzöffnung gefragt.

Ich fasse es nicht. Aber so ist das mit Schubladendenkern. Ihr seit sicher auch der Meinung das ihr uns alles bezahlt habt, richtig?

Ich habe mich in meinem Beitrag auf Dänemark und die Angst vor Polen/Russen als neue Nachbarn (wenn die Ferienhäuser kaufen) bezogen und die Parallele zu "unserer Ostgrenze" hier gezogen.

Aber es sind ja nicht alle so :)

@ Toro ließ meinen Beitrag nochmal und vielleicht gleich nochmal, du hast garnichts kapiert. Eben das hier keine Entscheidung direkt getroffen wird habe ich angeprangert :roll: LESEN und zwar bis zum Ende, dann Oberstübchen einschalten und bitte erst im letzen Schritt schreiben.