Dänemark teurer geworden?
@Krogen
Nun konfus....wenn das so ankommt bitte ich um Entschuldigung und versuche es zu verbessern.
Die Reederei hat uns damals die Gelegenheit gegeben, die Bäckerei zu besichtigen und einige andere Örtlichkeiten an Bord. Ob nun hier alles selbst gebacken wird, kann ich nicht sagen. Aber es wurden tatsächlich Brotteige angerührt!!!!! Laut dem Mitarbeiter der Gesellschaft wird in Dänemark soviel Wert auf gute und frische Backwaren gelegt, das die Reederei sich zu diesem "Luxus" entschlossen hat.
Ich kenne in Dänemark auch einige Bäckereien, wo es äusserst lecker Backwaren gibt.
Was hat das alles mit den Preisen in Dk zu tun? Tja, ich glaube schon das Qualität seinen Preis hat. Das Arbeit kostet. Das Service eine Leistung ist, die bezahlt werden will. Das es in Feriengebieten insgesamt teurer ist, das ist normal.
Ich konnte nur nicht verstehen, warum immer Aldi so abgesaut wurde. Mag sein, das die Läden in DK schlechter sortiert und geführt sind. Aber den Markt, welchen ich rein Interesse halber besuchte hat mich doch sehr positiv überrascht.
Das ist meine private Meinung. So wie jeder hier seine private Meinung hinterlässt. Aber wieso werde ich dafür hier so aggressiv kritisiert?
Ich kann mit jeder Meinung umgehen. Toleranz ist eine Tugend.
Nun konfus....wenn das so ankommt bitte ich um Entschuldigung und versuche es zu verbessern.
Die Reederei hat uns damals die Gelegenheit gegeben, die Bäckerei zu besichtigen und einige andere Örtlichkeiten an Bord. Ob nun hier alles selbst gebacken wird, kann ich nicht sagen. Aber es wurden tatsächlich Brotteige angerührt!!!!! Laut dem Mitarbeiter der Gesellschaft wird in Dänemark soviel Wert auf gute und frische Backwaren gelegt, das die Reederei sich zu diesem "Luxus" entschlossen hat.
Ich kenne in Dänemark auch einige Bäckereien, wo es äusserst lecker Backwaren gibt.
Was hat das alles mit den Preisen in Dk zu tun? Tja, ich glaube schon das Qualität seinen Preis hat. Das Arbeit kostet. Das Service eine Leistung ist, die bezahlt werden will. Das es in Feriengebieten insgesamt teurer ist, das ist normal.
Ich konnte nur nicht verstehen, warum immer Aldi so abgesaut wurde. Mag sein, das die Läden in DK schlechter sortiert und geführt sind. Aber den Markt, welchen ich rein Interesse halber besuchte hat mich doch sehr positiv überrascht.
Das ist meine private Meinung. So wie jeder hier seine private Meinung hinterlässt. Aber wieso werde ich dafür hier so aggressiv kritisiert?
Ich kann mit jeder Meinung umgehen. Toleranz ist eine Tugend.
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt: Mit Opel fühle ich mich wie im "anderen Forum", wo übrigens Opel ein ständiges Thema ist, in meiner Abwesenheit
Es gibt einfach Leute die nicht im Stande sind sich an das Thema zu halten, die erweitern immer ihren Kreisen und keiner kann sie folgen. Meine IQ reicht jedenfalls nicht aus. Deshalb nur zwei Kommentare

Aber dafür zahlst du ja nicht, sondern dass nach dir sauber gemacht wird.Opel hat geschrieben:Wenn ich für eine Endreinigung bezahle, dann möchte ich auch das eine durchgeführt wurde. Auch bevor ich meinen Urlaub antrete.
Und deshalb kostet eben der Nutella in DK das Dreifache.Opel hat geschrieben:Was hat das alles mit den Preisen in Dk zu tun? Tja, ich glaube schon das Qualität seinen Preis hat.
Na ja, das ist ja nun wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.Ferienhausvermittler hat geschrieben:Aber dafür zahlst du ja nicht, sondern dass nach dir sauber gemacht wird.Opel hat geschrieben:Wenn ich für eine Endreinigung bezahle, dann möchte ich auch das eine durchgeführt wurde. Auch bevor ich meinen Urlaub antrete.
Sicherlich bezahle ich oder jeder der eine Endreinigung gebucht hat, das Geld für die Endreinigung am Urlaubsende.
Im Gegenzug erwarte ich allerdings ein entsprechend gesäubertes Haus am Anfang des Urlaubs und mir ist es egal, wer es vorher geputzt hat. Wichtig ist, das es geputzt wurde und nach dem Standardzettel, der für Selbstputzer im Haus ja auch meist ausliegt, kontrolliert wird!
Das ist ja gerade das, was viele hier bemängeln, es wird von einem Selbstputzer erwartet den Fußboden mit der "Zahnbürste" zu reinigen oder eine einfach überteuerte Endreinigung zu buchen. Und dann kommt man zu Urlaubsbeginn vielfach in ein verdrecktes Haus und ärgert sich ein Loch in den Bauch, weil man erst mal mit Putzen anfängt, bevor man die Koffer auspackt und dann auch noch zum Schluss 150,00 Tacken hinblättert, dass irgendeine Putzkolonne in 10 Minutren durchs Haus huscht und sich der Nachmieter dann wieder über nicht ordentlich geputzte Häuser ärgert.
Irgendwann müssen sich doch die Vermietungsbüros mal darüber klar werden, dass das so auch nicht weitergehen kann.
Ich habe jetzt mit einigen Bekannten und Kollegen gesprochen, die das erste mal in Dänemark waren. Der Tenor war, im allgemeinen ein schöner Urlaub nur die Sauberkeit der Häuser und die zu zahlenden Endreinigungspreise wurden fast von allen kritisiert.
Hilsen Herma
Hilsen Herma
-
- Mitglied
Zitat 1
Zitat 2Ich konnte nur nicht verstehen, warum immer Aldi so abgesaut wurde. Mag sein, das die Läden in DK schlechter sortiert und geführt sind. Aber den Markt, welchen ich rein Interesse halber besuchte hat mich doch sehr positiv überrascht.
Was stimmt denn nun?????Wenn ich da an meine Dänemark-Aufenthalte denke muss ich sagen, das es dort oft sehr unaufgeräumte Läden gibt
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Die Sauberkeit der Häuser ist das mit Abstand größte Problem in der Branche. Das zeigt unsere Umfrage ganz deutlich, schau mal dieser Liste bis zum Ende an
http://www.fejo.dk/de/bewertungen/anbieter/haeuser?sortierung=sauberkeit
Bei den meisten Anbietern, jedenfalls wenn man die Hausmasse mitrechnest, finden die Kunden die Sauberkeit im Schnitt nur "ok". Nicht mal 30% der Anbieter haben in diesem Bereich 4 Sonnen was "gut" entspricht.
Das ändert aber nichts daran, dass man die ER kauft um bei der Abreise nicht putzen zu müssen. Wie das Haus bei Anreise aussieht ist ein ganz anderes und davon unabhängiges Thema. Die Logik: ER teuer => Haus sauber ist völlig daneben.
http://www.fejo.dk/de/bewertungen/anbieter/haeuser?sortierung=sauberkeit
Bei den meisten Anbietern, jedenfalls wenn man die Hausmasse mitrechnest, finden die Kunden die Sauberkeit im Schnitt nur "ok". Nicht mal 30% der Anbieter haben in diesem Bereich 4 Sonnen was "gut" entspricht.
Das ändert aber nichts daran, dass man die ER kauft um bei der Abreise nicht putzen zu müssen. Wie das Haus bei Anreise aussieht ist ein ganz anderes und davon unabhängiges Thema. Die Logik: ER teuer => Haus sauber ist völlig daneben.
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Das ändert aber nichts daran, dass man die ER kauft um bei der Abreise nicht putzen zu müssen. Wie das Haus bei Anreise aussieht ist ein ganz anderes und davon unabhängiges Thema. Die Logik: ER teuer => Haus sauber ist völlig daneben.
Kritisch wird es erst wenn die ER obligatorisch gebucht werden muß! und man ein schlecht geputztes Haus vorfindet, daraus dann ersichtlich wird, für welche schlechte Leistung man sein Geld bezahlen muß!
Herrgott, ich weiss, dass ich die Endreinigung bezahle bzw. kaufe, weil ich am Ende des Urlaubs nicht putzen möchte!Ferienhausvermittler hat geschrieben:Die Sauberkeit der Häuser ist das mit Abstand größte Problem in der Branche. Das zeigt unsere Umfrage ganz deutlich......
Trotzdem erwarte ich nun einmal ein sauberes Haus bei Ankunft vorzufinden, gerade auch dann, wenn mich die ER 150,00 oder nochmehr kostet. Im Umkehrschluss könnte ich ja sagen, ich hinterlasse das Haus so, wie ich es vorgefunden habe und spare mir halt das Geld für die Reinigung. Denn kontrolliert wird anscheinend nur mit der heißen Nadel.
Hilsen herma
Deine Erwartungen, die du nicht als Einzigster hast, macht es aber nicht richtiger. Die Logik ist: ER teuer => keiner bucht sie => Haus wird von den Vormietern geputzt und Vormietern haben eben sehr unterschiedliche Ansichten was Sauberkeit angeht. Dann kommt natürlich gleich: Ja, aber die Kontrolle usw.
Ich sage ja nicht dass das Problem nicht da ist, ich erkläre nur wieso ER teuer => Haus sauber eine falsche Logik ist.
@Sandsturm: Die Logik ER inkl. => Haus sauber kann ich nachvollziehen, aber wie seiht es in der Praksis aus: Sind die Gäste bei Anbietern mit ER inkl. mit der Sauberkeit wesentlich zufriedener als bei anderen Anbietern?
Ich sage ja nicht dass das Problem nicht da ist, ich erkläre nur wieso ER teuer => Haus sauber eine falsche Logik ist.
@Sandsturm: Die Logik ER inkl. => Haus sauber kann ich nachvollziehen, aber wie seiht es in der Praksis aus: Sind die Gäste bei Anbietern mit ER inkl. mit der Sauberkeit wesentlich zufriedener als bei anderen Anbietern?
Ferienhausvermittler hat geschrieben: aber wie seiht es in der Praksis aus: Sind die Gäste bei Anbietern mit ER inkl. mit der Sauberkeit wesentlich zufriedener als bei anderen Anbietern?
Kann ich Dir nicht sagen, ich habe incl. nicht gebucht bisher. Ich halte es auch für eine Mogelpackung von A....S... und anderen. Letzendlich zahle ich im gleichen Gebiet mehr für ein vergleichbares Haus als bei einen anderen Anbieter wo es mir freigestellt ist selbst zu putzen oder es machen zu lassen.
Anders sieht es bei pflicht-ER aus. Das hatten wir schon so manches mal...und da sah das Ergebnis bei Ankunft nicht gut aus. Gerade bei den Häusern war es im Vergleich zu freigestellten Endreinigung schmutziger..
Wie schon mal gepostet...wenn wir mit vielen fahren lassen wir die Endreinigung machen...aber zähneknirschend !!! aufgrund der Erfahrung bei Einzug-----und auch nur weil ein nicht geringer Betrag als Kaution hinterlegt war.
Hej,
ich weiß jetzt nicht, ob es an Admiralstrand liegt oder an den Hauseigentümern der Häuser, die Admiral unter Vertrag hat.
Aber bei den von uns gebuchten Häusern von Admiral, das waren bisher 4 verschiedene Häuser, konnten wir uns über die Sauberkeit bei Ankunft nicht beschweren. Die waren wirklich alle pikobello in Ordnung. Da konnte man sozusagen vom Fußboden essen
Ich behaupte ja auch nicht, dass alle Häuser anderer Anbieter bei Ankunft verdreckt sind. Nur ab und an ist das schon mal der Fall und das ist eben ärgerlich, gerade auch dann, wenn man so viel Geld für die Endreinigung hinblättert oder hinblättern muss. Da muss ich Sandsturm übrigens recht geben, gerade bei Häusern mit Pflichtendreinigung ist es mir schon häufig aufgefallen, dass diese alles ander als supersauber waren.
Außerdem behaupte ich einfach mal, dass diejenigen, die bei uns die bezahlte Endreinigung durchführen, sich ins Fäustchen lachen. Außer Fensterputzen und das Waschbecken und Dusche brauchen die nämlich nichts mehr zu machen. Daher gehen wir jetzt auch immer wieder mehr dazu über, die ER selber vorzunehmen.
Hilsen Herma
ich weiß jetzt nicht, ob es an Admiralstrand liegt oder an den Hauseigentümern der Häuser, die Admiral unter Vertrag hat.
Aber bei den von uns gebuchten Häusern von Admiral, das waren bisher 4 verschiedene Häuser, konnten wir uns über die Sauberkeit bei Ankunft nicht beschweren. Die waren wirklich alle pikobello in Ordnung. Da konnte man sozusagen vom Fußboden essen

Ich behaupte ja auch nicht, dass alle Häuser anderer Anbieter bei Ankunft verdreckt sind. Nur ab und an ist das schon mal der Fall und das ist eben ärgerlich, gerade auch dann, wenn man so viel Geld für die Endreinigung hinblättert oder hinblättern muss. Da muss ich Sandsturm übrigens recht geben, gerade bei Häusern mit Pflichtendreinigung ist es mir schon häufig aufgefallen, dass diese alles ander als supersauber waren.
Außerdem behaupte ich einfach mal, dass diejenigen, die bei uns die bezahlte Endreinigung durchführen, sich ins Fäustchen lachen. Außer Fensterputzen und das Waschbecken und Dusche brauchen die nämlich nichts mehr zu machen. Daher gehen wir jetzt auch immer wieder mehr dazu über, die ER selber vorzunehmen.
Hilsen Herma
Zuletzt geändert von herma am 23.07.2012, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Natürlich kannst du mir dass sagen, du brauchst ja nur in der Liste schauenSandsturm hat geschrieben:Kann ich Dir nicht sagenDeine eigene Buchungen kannst du eh nicht als repräsentativer Maßstab nehmen. Ich habe etwa 1.000 mal mehr Erfahrungen als du gesammelt
Nicht repräsentativ für alle Ferienhausbucher, wohl wahr...aber 100% repräsentativ für mich. Die eigene Erfahrung wiegt da höher als beeinflusste Bewertungen ander Leute. Wenn ich einmal z.B. bei N...l schlechte Erfahrung gemacht habe ist der Anbieter für den! Ort tot für uns.
Auch wenn ihr fünf mal im Jahr nach DK fährt, eure Stichprobe ist zu klein um Schlüsse daraus zu ziehen. Einmal mit einem Anbieter in einem Ort unzufrieden zu sein sagt nichts aus, kann genau so gut ein reiner Zufall sein. 19 auf 20 mal ist dann alles top. Genauso wie es bei 4x Admiral Strand ein Zufall sein kann, das die Häuser sauber waren, im Schnitt sind die AS Kunden nicht besonders zufrieden.
Sauberkeit ist eben ein Problem, egal wie man es sieht und es gibt keinen Weg das Risiko einer Enttäuschung zu vermeiden, nur ist das Risiko je nach Anbieter unterschiedlich groß.
Sauberkeit ist eben ein Problem, egal wie man es sieht und es gibt keinen Weg das Risiko einer Enttäuschung zu vermeiden, nur ist das Risiko je nach Anbieter unterschiedlich groß.