Wirkliche Strompreise?
-
- Mitglied
Ähm, nein. Mich nicht, mir sind die Strompreise relativ egal, da sie auf das Gesamtbudget eines solchen DK-Aufenthalts verschwindend gering sind.BlaavandFan hat geschrieben:Fakt ist aber doch, daß die Ferienhausanbieter alle unterschiedliche Strom- und Wasserpreise haben.
Ich denke, daß ist ein Punkt, was Mieter von Häusern schon sehr irritiert.
Daher bitte nicht allzusehr verallgemeinern.

-
- Mitglied
Anscheinend wird es für einige immer schwieriger
in Dänemark das richtige Haus zu finden,
weil ..............
es gibt soooooooo viele Entscheidungskriterien
ich glaube bis man die bis zu 1000 Punkte
umfassende Checkliste abgearbeitet hat
erscheint schon der nächste Katalog.
Da find ich einen Strandurlaub im Süden doch
viel angenehmer,
da gilt schlafen, saufen, essen
Ach ja, zum Thema
der Strompreis ist für mich mit Sicherheit kein
Kriterium um mich für den einen oder den anderen Anbieter
zu entscheiden.
Das Geld spar ich bei der Anreise, weil ich zum richtigen Zeitpunkt an der
richtigen Tankstelle tanke
Detlef
in Dänemark das richtige Haus zu finden,
weil ..............
es gibt soooooooo viele Entscheidungskriterien

ich glaube bis man die bis zu 1000 Punkte
umfassende Checkliste abgearbeitet hat
erscheint schon der nächste Katalog.
Da find ich einen Strandurlaub im Süden doch
viel angenehmer,
da gilt schlafen, saufen, essen
Ach ja, zum Thema
der Strompreis ist für mich mit Sicherheit kein
Kriterium um mich für den einen oder den anderen Anbieter
zu entscheiden.
Das Geld spar ich bei der Anreise, weil ich zum richtigen Zeitpunkt an der
richtigen Tankstelle tanke

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Und ich denke, dass Mieter sich im wesentlichen nicht von Menschen unterscheiden: Der eine interessiert sich für jedes Detail, der andere guckt auf das Gesamtbild.BlaavandFan hat geschrieben:Ich denke, daß ist ein Punkt, was Mieter von Häusern schon sehr irritiert.
Der Gedanke, dass alle Anbieter in ganz DK einheitliche Preise für Nebenkosten haben sollten, passt ja eher zu einem Ismus, den es heute in Europa nicht mehr gibt.
Es ist ja schon interessant zu erfahren, wie sich die Nebenkosten zusammen setzen und warum es in einem Urlaubsort unterschiedliche Strompreise gibt.
Aber wenn würden die Strompreise in Dänemark, die nur ein bisschen höher sind als in Deutschland, davon abhalten ein Ferienhaus zu mieten.
Wer denkt im Urlaub wirklich an die Strompreise in Dänemark ?
Da wird es nicht viel geben, es wird auch in Dänemark sorgsam mit der Energie umgegangen, genau wie man es von zu Hause gewohnt ist.
Nur diese Zeitungsmeldung hat mich schon ein bisschen beunruhigt.
[url]http://www.stern.de/reise/service/touristischer-kulturkampf-die-russen-kommen-645173.html[/url]
Wann könnte das in Dänemark soweit sein, sollte man sich Gedanken machen, warten wir mal ab.
Nur wenn auf dem Portal von Fejo.dk eine russische Seite aufgemacht wird, dann werde ich langsam unruhig.
Aber wenn würden die Strompreise in Dänemark, die nur ein bisschen höher sind als in Deutschland, davon abhalten ein Ferienhaus zu mieten.
Wer denkt im Urlaub wirklich an die Strompreise in Dänemark ?
Da wird es nicht viel geben, es wird auch in Dänemark sorgsam mit der Energie umgegangen, genau wie man es von zu Hause gewohnt ist.
Nur diese Zeitungsmeldung hat mich schon ein bisschen beunruhigt.

[url]http://www.stern.de/reise/service/touristischer-kulturkampf-die-russen-kommen-645173.html[/url]
Wann könnte das in Dänemark soweit sein, sollte man sich Gedanken machen, warten wir mal ab.
Nur wenn auf dem Portal von Fejo.dk eine russische Seite aufgemacht wird, dann werde ich langsam unruhig.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Die sind doch schon lange da. Haben letztes Jahr in Blåvand schon einige von denen gesehen.hanno96 hat geschrieben:Wann könnte das in Dänemark soweit sein, sollte man sich Gedanken machen, warten wir mal ab.
So wie ich Henrik einschätze, ist der russische fejo.dk Relaunch bereits in Arbeit und er fleissig am Moskauer Dialekt lernen.

Ist ja gut das ich nicht nach Blavand fahre, aber diese lieben Menschen werden auch nicht über die Strompreise meckern.
Dann gibt es bei der Schlüsselübergabe Borschtsch und Wodka.

Dann gibt es bei der Schlüsselübergabe Borschtsch und Wodka.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Niemand wird gezwungen, ein Ferienhaus in Dänemark zu buchen. Und nach meiner Meinung wissen gerade die Mitglieder dieses Forums sehr gut darüber Bescheid, welche zusätzlichen Kosten, ob nun für Endreinigung, Strom und evtl. Wasser anfallen.
Für mich ist das weder meckern noch jammern, sondern vollkommen legitim, verschiedene Strompreise zu hinterfragen.
Wir haben in der 12. Kalenderwoche für das Haus E4061 bei dansommer € 590,10 für 1405 kw/h bezahlt. Bei Buchung über fejo.dk wären es nur € 449,60 gewesen.
Bei dansommer gab es keinerlei Infos über den Strompreis, erst bei Schlüsselübergabe. Bei Fejo steht es in der Beschreibung.
Sorry, das finde ich sehr merkwürdig. Wirklich ärgerlich war, das wir auf den Stromverbrauch kaum Einfluss nehmen konnten. Alle Zimer im EG wurden per Fussbodenheizung geheizt, die Schlafzimmer waren unerträglich warm. Eine Tür öffnen war nicht möglich, dann hätte man morgens eine Schneewehe auf dem Bett gehabt.
Die festliche Aussenbeleuchtung des Hauses, ca. 20 Lampen war nicht ausschaltbar. Der Techniker hatte die Ursache eines Stromausfalls schnell gefunden, Schnee war in eine Aussenlampe eingedrungen. Dass Kabel so blank liegen, das gibt es in Deutschland nicht.
Der Pool war mit 30 Grad auch viel zu warm für unseren Geschmack, eine Änderung war nicht möglich. Laut AGB beträgt die Temperatur bei Ankunft 24 Grad. Dafür war ein Badezimmer im OG gar nicht beheizbar. Echt mollig bei einer Woche Dauerfrost.
VG Cnecky
Für mich ist das weder meckern noch jammern, sondern vollkommen legitim, verschiedene Strompreise zu hinterfragen.
Wir haben in der 12. Kalenderwoche für das Haus E4061 bei dansommer € 590,10 für 1405 kw/h bezahlt. Bei Buchung über fejo.dk wären es nur € 449,60 gewesen.
Bei dansommer gab es keinerlei Infos über den Strompreis, erst bei Schlüsselübergabe. Bei Fejo steht es in der Beschreibung.
Sorry, das finde ich sehr merkwürdig. Wirklich ärgerlich war, das wir auf den Stromverbrauch kaum Einfluss nehmen konnten. Alle Zimer im EG wurden per Fussbodenheizung geheizt, die Schlafzimmer waren unerträglich warm. Eine Tür öffnen war nicht möglich, dann hätte man morgens eine Schneewehe auf dem Bett gehabt.
Die festliche Aussenbeleuchtung des Hauses, ca. 20 Lampen war nicht ausschaltbar. Der Techniker hatte die Ursache eines Stromausfalls schnell gefunden, Schnee war in eine Aussenlampe eingedrungen. Dass Kabel so blank liegen, das gibt es in Deutschland nicht.
Der Pool war mit 30 Grad auch viel zu warm für unseren Geschmack, eine Änderung war nicht möglich. Laut AGB beträgt die Temperatur bei Ankunft 24 Grad. Dafür war ein Badezimmer im OG gar nicht beheizbar. Echt mollig bei einer Woche Dauerfrost.
VG Cnecky
-
- Mitglied
Hej Cnecky,
wir hatten letztes Jahr im Mai auch ein Schwimmbadhaus mit 280m² man konnte die Temperaturen in den Zimmer trotz Fußbodenheizung einzeln einstellen außer im Pool ging es nicht da man dort nicht alleine ran dürfte.
Für die 7 Tage waren es trotzdem 420 € Stromkosten.
Warum seit ihr dann nicht zu Dansommer gegangen und habt gefragt ob man die Heizung anders einstellen kann ?
Das bei Fejo der Strom billiger ist glaube ich nicht da die Angebaben vom Anbieter bekommen kann sich also nur um ein Fehler auf deren Seite handeln
LG Plattfisch
wir hatten letztes Jahr im Mai auch ein Schwimmbadhaus mit 280m² man konnte die Temperaturen in den Zimmer trotz Fußbodenheizung einzeln einstellen außer im Pool ging es nicht da man dort nicht alleine ran dürfte.
Für die 7 Tage waren es trotzdem 420 € Stromkosten.
Warum seit ihr dann nicht zu Dansommer gegangen und habt gefragt ob man die Heizung anders einstellen kann ?
Das bei Fejo der Strom billiger ist glaube ich nicht da die Angebaben vom Anbieter bekommen kann sich also nur um ein Fehler auf deren Seite handeln
LG Plattfisch
- breutigams
- Mitglied
-
- Mitglied
He,
da war bestimmt der Osterhase im Spiel,
wie könnten sonst bei Stromausfall die Lampen leuchten.
Pfingsten kommt doch erst noch.
Also bei der Hütte waren doch bestimmt auch kleine
süße Thermostate vorhanden, auf den Bildern
sind sie doch zu sehen.
Zuudem habe ich bisher noch kein Ferienhaus
ohne Fubodenheizungthermostate erlebt,
meistens in Fussleistenhöhe.
Detlef
da war bestimmt der Osterhase im Spiel,
wie könnten sonst bei Stromausfall die Lampen leuchten.
Pfingsten kommt doch erst noch.
Also bei der Hütte waren doch bestimmt auch kleine
süße Thermostate vorhanden, auf den Bildern
sind sie doch zu sehen.
Zuudem habe ich bisher noch kein Ferienhaus
ohne Fubodenheizungthermostate erlebt,
meistens in Fussleistenhöhe.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
-
- Mitglied
Hallo meine Lieben,
ich habe [url=http://www.was-kostet.org/eine-kwh/]hier[/url] einen ziemlich interessanten Artikel gefunden, wo steht, dass man mit 20 Cent pro KwH rechnen sollte. Mich würde nun interessieren, ob es auch für Dänemark einen ähnlichen Richtwert gibt? Wäre wirklich klasse, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
ich habe [url=http://www.was-kostet.org/eine-kwh/]hier[/url] einen ziemlich interessanten Artikel gefunden, wo steht, dass man mit 20 Cent pro KwH rechnen sollte. Mich würde nun interessieren, ob es auch für Dänemark einen ähnlichen Richtwert gibt? Wäre wirklich klasse, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
Nun, mit nur 20 Cent kann man wohl in D nicht rechnen, im Haushalt eher 25 Cent, würde ich sagen.
In DK ist der Richtwert 30 Cent, wie man es auf Vergleichsportalen sehen kann, zB
http://www.elpristavlen.dk/Elpristavlen/Soegeresultat.aspx?kwh=2000&postnr=2700&netcompany=DONGnet&customer-group=private&ratetype=FlatRate
In DK ist der Richtwert 30 Cent, wie man es auf Vergleichsportalen sehen kann, zB
http://www.elpristavlen.dk/Elpristavlen/Soegeresultat.aspx?kwh=2000&postnr=2700&netcompany=DONGnet&customer-group=private&ratetype=FlatRate