Wenn man für drei Wochen ca. 2500 Euro für ein Haus zahlt, kann man schon erwarten, dass dort zumindestens in der Hochsaison nicht in unmittelbarer Nähe mit schweren Waffen geübt wird.HaiKai hat geschrieben:das können / wollen die Urlauber nicht verstehen. Platz da, Ruhe jetzt hier kommen die Deutschen!!!Michael Duda hat geschrieben:Hej,
ich kann mich nun gerade nicht erinnern welcher Ferienhausvermittler es war, aber vor Jahren habe ich dort mal diese völlig zutreffende Beschreibung gelesen.
Während Sie Urlaub machen, geht das Leben in Dänemark weiter.
Und das ist nunmal nicht nur der Tischler der die Kreissäge anwirft oder der Strassenbauer mit dem Presslufthammer, sondern auch das Militär.
Diese Erwartung werden sicher nicht nur deutsche Urlauber haben sondern Feriengäste aus der ganzen Welt.
Nicht nur die Deutschen stört das Verhalten des Militärs, in diesem größten Ferienhausgebiet von Bornholm, sondern auch die hunderten Besitzer dieser Häuser, die seit Jahren dagegen Sturm laufen, weil denen durch diese Übungen zunehmend die Stammgäste wegbleiben.
Die Insel Bornholm lebt nun mal überwiegend vom Tourismus!