Urlaub in Falster Marielyst
Re: Urlaub in Falster Marielyst
Hallo Udenlandsdansker,
hab schon versucht was raus zu finden aber auf dem Grundstück stehen so viele Bäume...
Das mit dem Supermarkt und dem Restaurant ist so ne Sache...
Der eine hasst der andere mags...
Liebe Grüße und Danke für Deine Nachricht!
Diana
hab schon versucht was raus zu finden aber auf dem Grundstück stehen so viele Bäume...
Das mit dem Supermarkt und dem Restaurant ist so ne Sache...
Der eine hasst der andere mags...
Liebe Grüße und Danke für Deine Nachricht!
Diana
Hej,- kein deutsches Fernsehen
- keinen Trockner
- keinen Gefrierschrank
na ja, so ganz ohne ist es ja auch nicht. Laut Dancenter hat es ja eine Parabolantenne (meist ist ja Astra eingestellt und somit auch deutsches Fernsehen) und eine Gefrierkombi.
Schau mal hier http://www.dancenter.de/danemark/ferienhaus/falster/marielyst/76516?firstdate=20150704&days=7&pets=allowed
einfach nach unten scrollen und die rechte Spalte lesen. Das Haus wird ja letztendlich von Dancenter angeboten, somit sollte man ja davon ausgehen können, dass deren Aussage stimmt.
Das Luftbild des Hauses kannst du übrigens bei http://www.krak.dk wunderbar sehen.
Einfach auf Kort gehen und diese Adresse eintippen: Lupinvej 21, 4873 Væggerløse, Guldborgsund und dann auf Luftfoto gehen.
Hilsen Herma
Ich würde mir das nicht antun. Die Beschreibung ist vergleichsweise genauso spärlich (sie erinnert mich an die "guten" alten Katalogzeiten) wie die Ausstattung. Es sei denn man steht auf "Überraschungen". Allerdings sieht es ganz gemütlich aus und die Lage ist gut. Allerdings fehlt eine überdachte Terrasse, die bei Regenwetter ganz nützlich ist und auf der man auch abends noch sitzen kann, denn dann kann es so nah am Meer schon recht kühl und feucht werden.
Und wolltet Ihr nicht mit 2 Familien fahren, oder habe ich das falsch verstanden?
Laut Grundriss sehe ich nur 2 Schlafräume (Kinderbetten laut Fotos im Schafzimmer und auf dem Dachboden /Hems***= Foto 16 mit offener Treppe=Foto15!)
***"Hems, offenes Obergeschoss
Auf einem Hems muss normalerweise mit einer Höhe von ca. 70 bis 100 cm gerechnet werden; Sie können dort also nicht aufrecht stehen. Meistens ist am Hems kein Geländer vorhanden, und er ist nur über eine steile Leiter zu erreichen. Deshalb ist er als Schlafplatz für ältere oder gehbehinderte Menschen und kleinere Kinder ungeeignet. http://www.sonneundstrand.de/nuetzliche-infos/hemsoffenes_obergeschoss.htm
P.S.
Ich würde mich an Deiner Stelle noch weiter umsehen, insbesondere, da Du ja auch Deinen Mann durch diesen Urlaub von DK überzeugen mußt. In diesem Haus ein "Haar in der Suppe" zu finden wird nicht schwer fallen und dann mußt Du nächstes Jahr wieder nach Italien
Und wolltet Ihr nicht mit 2 Familien fahren, oder habe ich das falsch verstanden?
Laut Grundriss sehe ich nur 2 Schlafräume (Kinderbetten laut Fotos im Schafzimmer und auf dem Dachboden /Hems***= Foto 16 mit offener Treppe=Foto15!)
***"Hems, offenes Obergeschoss
Auf einem Hems muss normalerweise mit einer Höhe von ca. 70 bis 100 cm gerechnet werden; Sie können dort also nicht aufrecht stehen. Meistens ist am Hems kein Geländer vorhanden, und er ist nur über eine steile Leiter zu erreichen. Deshalb ist er als Schlafplatz für ältere oder gehbehinderte Menschen und kleinere Kinder ungeeignet. http://www.sonneundstrand.de/nuetzliche-infos/hemsoffenes_obergeschoss.htm
P.S.
Ich würde mich an Deiner Stelle noch weiter umsehen, insbesondere, da Du ja auch Deinen Mann durch diesen Urlaub von DK überzeugen mußt. In diesem Haus ein "Haar in der Suppe" zu finden wird nicht schwer fallen und dann mußt Du nächstes Jahr wieder nach Italien

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Auf mich macht das Haus von den Fotos her einen guten Eindruck.summer206 hat geschrieben: - keine befestigte Terasse
- keinen tollen Spielplatz
- keinen Whirlpool
- keine Sauna
- kein Internet
- kein deutsches Fernsehen
- keinen Trockner
- keinen Gefrierschrank
und ist kein Energiesparhaus
Und dennoch hat es uns von der Aufteilung her gefallen (was man so am Grundriss erkennen konnte...).
Auf dem ersten Foto der Reihe, wo die Holzgarnitur vor dem Haus steht, schietn die Terrasse eher befestigt zu sein.
Ihr habt einen tollen Spielplatz nah am Haus, reicht da wirklich nicht die Wiese ums Haus herum?
Was die Schränke in den Ferienhäusern betrifft, so habe ich zwar schon erlebt, dass der Schrankraum gemessen an den Verhältnissen daheim knapp bemessen war, aber ein FH ohne Schränke habe ich noch nicht erlebt.
Sind euch Sauna & Whirpool sehr wichtig, würdet ihr das regelmäßig nutzen? Dann lasst es, aber seit euch bewusst, dass solche Häuser mehr kosten und auch die Energikosten höher sein werden.
Internet: seid ihr darauf angewiesen oder ist auch das eher nebensächlich?
Es geht doch nicht darum,was das Haus alles nicht hat, was andere Häuser vlt. haben sondern was ihr letztlich braucht.
Ich habe so viele Häuser in DK gebucht und davon war bisher keines als Energiesparhaus gekennzeichnet und trotzdem hat keines davon übermäßig Energiekosten verursacht, das lag immer im Rahmen.
Ich glaube, ihr als Familie müsst euch einig werden, was wichtig ist, was ins Budget passt und dann fällt die Entscheidung für ein FH i.d.R. auch leicht.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Hallo Gerald,
danke für Deine Ehrliche Antwort!
Wir reden schon vom selben Objekt - oder?
Ich habe das jetzt anhand der Fotos so verstanden das die drei Kids in einem Zimmer schlafen (Stockbett und Einzelbett) und wir als Eltern in dem anderen (Doppelbett). Das mit der fehlenden überdachten Terasse könnte allerdings ein Manko werden...
Der Hems ist für uns eigentlich nicht als Schlafgelegenheit gedacht da wir nur allein als Familie fahren werden (also Papa, Mama und drei Kids -5,9 und 11). Die Kids hatten sich das eher als Rückzugsort ausgeguckt und wir dachten da man ein Geländer sieht können die Kids dies auch als solchen nutzen?!?
Mit der Beschreibung hast Du recht. Deshalb hatte ich ja das mit der Pralinenschachtel geschrieben...
Was man so anhand der Fotos erkennen kann siehts gemütlich aus aber man hat halt keinen echten Eindruck davon wie es in echt ist...
Du hast uns nicht zufällig einen Tipp für ein Haus mit dem auch mein Italienverwöhnter Mann zufrieden wäre?
LG
Diana
Ich habe das jetzt anhand der Fotos so verstanden das die drei Kids in einem Zimmer schlafen (Stockbett und Einzelbett) und wir als Eltern in dem anderen (Doppelbett). Das mit der fehlenden überdachten Terasse könnte allerdings ein Manko werden...
Der Hems ist für uns eigentlich nicht als Schlafgelegenheit gedacht da wir nur allein als Familie fahren werden (also Papa, Mama und drei Kids -5,9 und 11). Die Kids hatten sich das eher als Rückzugsort ausgeguckt und wir dachten da man ein Geländer sieht können die Kids dies auch als solchen nutzen?!?
Mit der Beschreibung hast Du recht. Deshalb hatte ich ja das mit der Pralinenschachtel geschrieben...
Was man so anhand der Fotos erkennen kann siehts gemütlich aus aber man hat halt keinen echten Eindruck davon wie es in echt ist...
Du hast uns nicht zufällig einen Tipp für ein Haus mit dem auch mein Italienverwöhnter Mann zufrieden wäre?
LG
Diana
Hallo Mieke,
danke für Deine Nachricht!
Um Deine Fragen zu beantworten...
Wir mögen eigentlich keine Sauna und duschen tun wir auch lieber als zu baden.
Von daher wäre das reservierte Haus schon mal kein Nachteil für uns.
Ob wir aufs Internet angewiesen sind weiss ich nicht so genau.
Bisher war es im Urlaub halt geschickt welches zu haben damit man beispielsweise Abends den Ausflug für den nächsten Tag planen konnte.
Einen Garten hatten wir bisher in keinem unserer Urlaube sonder eher einen gemeinschaftlichen Spielplatz der fußläufig zu erreichen war.
Die Kosten sollten halt am Ende (also wenn Strom, Wasser und die Endreinigung mit drin ist - evtl. das Wäschegeld auch - da sind wir uns noch nicht sicher...) 1200 Euro nicht übersteigen. Zumal wir ja dieKosten für die Fähre auch noch haben und Lebensmittel kaufen und tanken müssen...
Unsere Ansprüche sind (wie ich finde) eigentlich nicht allzu hoch...
Wir hätten halt das Meer gerne so nah das wir mit den Kinds noch hinlaufen können (also bis 1000 m) und wenn wir vor Ort Kleinigkeiten einkaufen könnten wäre das auch klasse.
Ansonsten grillen wir im Urlaub gerne - aber einen Grill hat ja fast jedes Ferienhaus - und versorgen uns essenstechnisch selbst.
Wenn man Abends mal ab uns zu was Essen gehen kann ist das auch toll aber jetzt nicht ein Kriterium nach dem ich ein Ferienhaus auswählen würde.
Was für mich grundlegend wichtig ist ist eine Spülmaschine und eine Mikrowelle. Ein kleines Gefrierfach finde ich auch immer praktisch und einen Backofen um beispielsweise einmal Semmeln aufzubacken.
Bisher hatten wir im Urlaub immer zwei Schränke für 5 Personen und eine Garderobe und es ist auch irgendwie gegangen...
Wenn Du schön öfter was gebucht hast hast Du dann evtl. auch einen Tipp für uns?
LG
Diana
danke für Deine Nachricht!
Um Deine Fragen zu beantworten...
Wir mögen eigentlich keine Sauna und duschen tun wir auch lieber als zu baden.
Von daher wäre das reservierte Haus schon mal kein Nachteil für uns.
Ob wir aufs Internet angewiesen sind weiss ich nicht so genau.
Bisher war es im Urlaub halt geschickt welches zu haben damit man beispielsweise Abends den Ausflug für den nächsten Tag planen konnte.
Einen Garten hatten wir bisher in keinem unserer Urlaube sonder eher einen gemeinschaftlichen Spielplatz der fußläufig zu erreichen war.
Die Kosten sollten halt am Ende (also wenn Strom, Wasser und die Endreinigung mit drin ist - evtl. das Wäschegeld auch - da sind wir uns noch nicht sicher...) 1200 Euro nicht übersteigen. Zumal wir ja dieKosten für die Fähre auch noch haben und Lebensmittel kaufen und tanken müssen...
Unsere Ansprüche sind (wie ich finde) eigentlich nicht allzu hoch...
Wir hätten halt das Meer gerne so nah das wir mit den Kinds noch hinlaufen können (also bis 1000 m) und wenn wir vor Ort Kleinigkeiten einkaufen könnten wäre das auch klasse.
Ansonsten grillen wir im Urlaub gerne - aber einen Grill hat ja fast jedes Ferienhaus - und versorgen uns essenstechnisch selbst.
Wenn man Abends mal ab uns zu was Essen gehen kann ist das auch toll aber jetzt nicht ein Kriterium nach dem ich ein Ferienhaus auswählen würde.
Was für mich grundlegend wichtig ist ist eine Spülmaschine und eine Mikrowelle. Ein kleines Gefrierfach finde ich auch immer praktisch und einen Backofen um beispielsweise einmal Semmeln aufzubacken.
Bisher hatten wir im Urlaub immer zwei Schränke für 5 Personen und eine Garderobe und es ist auch irgendwie gegangen...
Wenn Du schön öfter was gebucht hast hast Du dann evtl. auch einen Tipp für uns?
LG
Diana
-
- Mitglied
Du wirst nie DAS perfekte Haus finden, sondern dich nur verrückt suchen. Ein italienisches Haus wirst Du - zum Glück - auch nicht in Dänemark finden. Ein Restrisiko bleibt immer.
Auf den Fotos sehe ich ein Kühlschrank mit Gefrierfach sowie ein Backofen.
Die Lage ist wirklich gut, ich wollte eigentlich ein Haus auf Rødgranvej (etwas südlich davon) kaufen, es wurde aber vor meiner Nase verkauft.
Es ist ein etwas ungewöhnliches Design für ein Ferienhaus, aber klassisches dänisches Design. Einfache, gerade Linien und keine (mediterrane) Spielerei.
Sollte ich was bemängeln, dann scheint das Grundstück schon sehr zugewachsen zu sein. Die vielen Bäume am Ende des Gartens könnten für reichlich Schatten sorgen.
Nimm's und freut euch!
Auf den Fotos sehe ich ein Kühlschrank mit Gefrierfach sowie ein Backofen.
Die Lage ist wirklich gut, ich wollte eigentlich ein Haus auf Rødgranvej (etwas südlich davon) kaufen, es wurde aber vor meiner Nase verkauft.
Es ist ein etwas ungewöhnliches Design für ein Ferienhaus, aber klassisches dänisches Design. Einfache, gerade Linien und keine (mediterrane) Spielerei.
Sollte ich was bemängeln, dann scheint das Grundstück schon sehr zugewachsen zu sein. Die vielen Bäume am Ende des Gartens könnten für reichlich Schatten sorgen.
Nimm's und freut euch!
Hallo Udenlandsdansker,
danke für Deine ehrliche Antwort!
Wenn ihr wüstet wie wir in Italien gewohnt haben wüsstet ihr das die hier in Dänemark angeobtenen Ferienhäuser eher zu den besseren Immobilen gehören... ;o)
Es war all die Jahre eine Anlage in der einzelne Häuser um den Pool herum angeordnet waren (so wie man das bei uns aus Reihenhaussiedlungen kennt - nur halt ohne Pool... *g*).
Sie waren zweigeschössig und mit dem nötigsten ausgestattet.
Wir erwarten deshalb jetzt nicht ein High-End-Haus wenn wir nach Dänemark fahren...
Das Grundstück ist schon recht dicht - hast recht...
Alternativen?
LG!
Diana
danke für Deine ehrliche Antwort!
Wenn ihr wüstet wie wir in Italien gewohnt haben wüsstet ihr das die hier in Dänemark angeobtenen Ferienhäuser eher zu den besseren Immobilen gehören... ;o)
Es war all die Jahre eine Anlage in der einzelne Häuser um den Pool herum angeordnet waren (so wie man das bei uns aus Reihenhaussiedlungen kennt - nur halt ohne Pool... *g*).
Sie waren zweigeschössig und mit dem nötigsten ausgestattet.
Wir erwarten deshalb jetzt nicht ein High-End-Haus wenn wir nach Dänemark fahren...
Das Grundstück ist schon recht dicht - hast recht...
Alternativen?
LG!
Diana
Unter diesen Konstellationen und nach der besseren Beschreibung von Dancenter http://www.dancenter.de/danemark/ferienhaus/falster/marielyst/76516?firstdate=20150704&days=7&pets=allowed sieht es ja schon ja schon viel besser aus ( bis auf die fehlende überdachte Terrasse/ ist auf den Fotos jedenfalls nicht zu erkennen).summer206 hat geschrieben:Hallo Gerald,
LG
Diana
Vor allem wenn man den Preis bedenkt, sehe ich erstmal keine Alternative. Das Haus ist gemütlich und die Lage ist wirklich gut.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Hallo Gerald,
denkst Du denn das Fehlen der Überdachung könnte letzten Endes von großem Nachteil sein?
Ansonsten danke das Du Dir solche Mühe machst...
LG!
Diana
denkst Du denn das Fehlen der Überdachung könnte letzten Endes von großem Nachteil sein?
Ansonsten danke das Du Dir solche Mühe machst...
LG!
Diana
Hej Diana,
tolles Haus,mir gefällt der Stil richtig gut,ausserdem wirkt es pflegeleicht,falls ihr die 128-,für die Endreinigung sparen wollt.
Der Hems ist toll,hat eine Treppe und eine gute Höhe,meine mochten soetwas auch.
Das Bett sieht auf jeden Fall sehr gut aus,und die Küche ist TOP
Die eine Terasse hat auf dem Bild so ein Leinensegel zum drüberziehen,ist also nicht ganz ungeschützt.
Ausserdem hat das Haus Ölzentralheizung und ist ganzjährig bewohnbar,also sicher keine Schimmelbude.
Mir gefällt so ein Garten sehr gut,aber das ist eben wieder Geschmackssache.
LG Tina
tolles Haus,mir gefällt der Stil richtig gut,ausserdem wirkt es pflegeleicht,falls ihr die 128-,für die Endreinigung sparen wollt.
Der Hems ist toll,hat eine Treppe und eine gute Höhe,meine mochten soetwas auch.
Das Bett sieht auf jeden Fall sehr gut aus,und die Küche ist TOP

Die eine Terasse hat auf dem Bild so ein Leinensegel zum drüberziehen,ist also nicht ganz ungeschützt.
Ausserdem hat das Haus Ölzentralheizung und ist ganzjährig bewohnbar,also sicher keine Schimmelbude.
Mir gefällt so ein Garten sehr gut,aber das ist eben wieder Geschmackssache.
LG Tina
Hej,Udenlandsdansker hat geschrieben:
anscheinend wurde das Grundstück doch etwas gelichtet. Schau es auf http://www.krak.dk an. Dort sind die Bilder etwas neuer und haben eine weitaus bessere Auflösung.
Die Adresse hatte ich ja in meinem vorigen Post eingesetzt.
Ich finde jedenfalls das Haus auch ganz ok. Vor allem der Preis für 2 Wochen ist doch kaum zu toppen.
@Diana
Wenn ihr das nehmt, kannst du ja mal davon berichten.
Hilsen Herma
Hej Tina,
danke für Deine Einschätzung zum Haus!
Weisst Du denn was man alles machen muss wenn man die Endreinigung selbst übernimmt?
In Italien war das immer ein ziemlicher Act weil man bis zu einer bestimmten Uhrzeit aus dem Ferienhaus raus sein musste und alles putzen musste bis auf die Fenster...
Hej Herma,
danke das Du Dich für mich so ins Zeug legst!
Also wenn wir das Haus nehmen werde ich auf jeden Fall berichten...
Ich denke das bin ich all denn lieben "Helferlein" hier und auch den netten Damen vom fejo Chat mehr als schuldig...
LG an euch zwei!
Diana
danke für Deine Einschätzung zum Haus!
Weisst Du denn was man alles machen muss wenn man die Endreinigung selbst übernimmt?
In Italien war das immer ein ziemlicher Act weil man bis zu einer bestimmten Uhrzeit aus dem Ferienhaus raus sein musste und alles putzen musste bis auf die Fenster...
Hej Herma,
danke das Du Dich für mich so ins Zeug legst!
Also wenn wir das Haus nehmen werde ich auf jeden Fall berichten...
Ich denke das bin ich all denn lieben "Helferlein" hier und auch den netten Damen vom fejo Chat mehr als schuldig...
LG an euch zwei!
Diana
Hej Diana
Die Info wg.der Endreinigung kriegst du von DC.
Im Endeffekt sind es nur geringe Unterschiede zwischen den Anbietern,manche verlangen Fenster putzen aussen und innen,andere nur innen.
Ansonsten so verlassen,wie vorgefunden,gerne auch sauberer als vorher.
Ich hab die so gut wie immer selbst gemacht,also in meinem Urlauberleben bestimmt gut 100 mal,div.Campingütten mitgerechnet,und nie Probleme/Beschwerden gehabt.
Aber das muss jeder selber wissen,ob er da sparen will oder nicht.
LG Tina
Die Info wg.der Endreinigung kriegst du von DC.
Im Endeffekt sind es nur geringe Unterschiede zwischen den Anbietern,manche verlangen Fenster putzen aussen und innen,andere nur innen.
Ansonsten so verlassen,wie vorgefunden,gerne auch sauberer als vorher.
Ich hab die so gut wie immer selbst gemacht,also in meinem Urlauberleben bestimmt gut 100 mal,div.Campingütten mitgerechnet,und nie Probleme/Beschwerden gehabt.
Aber das muss jeder selber wissen,ob er da sparen will oder nicht.
LG Tina
@diana
Du hast eine PN.
Du hast eine PN.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.