Hellfried hat geschrieben:dina hat geschrieben:Hej Hellfried, dich habe ich noch nie als Hetzer erlebt, und du legst deine Meinung und auch die dir bekannten fakten sachlich auf den Tisch.
Was den User KHM angeht, gebe ich Hinnerk und Gerald allerdings recht,...
Karl-Heinz-Müller hat in Bezug auf die Hartz4-Empfänger, an Hand seiner Erfahrungen, aus Berlin-Kreuzberg, geschrieben und dort gibt es eben häufig illegale Autorennen, die überwiegend von Geringverdienern und Hartz4-Empfängern mit Migrationshintergrund veranstaltet werden. Ihn allein deshalb schon der Hetze zu bezichtigen halte ich für falsch!
Hetze wäre es gewesen, wenn die Sache mit den Hartz4-Empfängern und den getunten Autos frei erfunden wäre,
Nein, nicht nur dann!
Und
eigene Erfahrung ???
Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:
Wenn ich hier in Kreuzberg die "armen Hartzler" mit ihren getunten Audis sehe denke ich schon, dass neben den 500 bis 600 Euronen fürs Ferienhaus auch noch der eine oder andere Taler für den DK-Discounter übrig ist.

KHM kennt als Berliner also Fahrer von getunten Audis oder er sieht getunte Audis fahren und kann deren Fahrer persönlich und zweifelsfrei als betuchte HartzIV- Empfänger identifizieren und dann abfällig von den "armen Hartzler" sprechen.
Nein, er als Berliner wird wohl eher entsprechende Zeitungsartikel gelesen haben, dass es in der Raser- und Tunerszene Berlins auch Beteilgte gibt, die Hartz IV-Empfänger gibt.
So schreibt z.B. der Berliner Kurier:
Zur Raser-Szene, nicht nur in Berlin, gehören vor allem junge Männer zwischen 18 und 25, viele angeblich Deutsche türkischer Abstammung oder Araber, die noch zu Hause leben. Geringverdiener oder Hartz-IV-Empfänger.
http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/kudamm-raser-wo-bekommen-die-ihre-dicken-karren-her--25940396
Aber auch die Zeitung drückt sich vorsichtig aus und spricht nicht nur von HartzIV- Emfängern, sondern auch von anderen Gruuppen und schränkt dies sogar noch mit
"angeblich" ein.
Schaut man sich einen Insiderbericht aus der Szene an, so kann man dort von den betuchten Hartz IV- Empfängern mit eigenen dicken Autos nichts lesen, denn dort wird von ganz anderen Gruppierungen in der sehr unterschiedlich zusammengesetzten Szene gesprochen.
Hier nachzulesen:
http://www.bz-berlin.de/berlin/illegale-autorennen-berlin-ein-ex-raser-packt-aus
Nun mag es ja auch Beteiligte geben, die Hartz IV empfangen und hätte KHM mit Einschränkungen und Relativierungen und nicht zudem von den "armen Hartzlern" geschrieben, hätte ich dies als abweichende Meinung stehen lassen können und ggf. nur einen gegenteiligen Kommentare geschrieben.
Aber so und wenn man dann noch andere Beiträge und Kommentare von KHM gelesen hat und dazu in Relation setzt, bietet sich ein ganz anderes Bild von der Intention besagten Zitats.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als