PS: Meine Nerven sind noch in einem sehr guten Zustand
Hehe, wir auch - meine Tochter *g*Vilmy hat geschrieben:Wir haben eine Liv in der Familie
Wunderschöne Namen! Erik stand lange Zeit auch auf meiner Favoritenliste für einen Jungen.Con hat geschrieben:Unser Jüngster heisst Leif Erik und ist sehr zufrieden mit seinem Namen.
Es ist zur Zeit nicht sehr modern in Dänemark - kann aber ganz schnell kommen, dürfte eigentlich bald wieder Zeit dafür sein.Tomi hat geschrieben:Unsere Tochter heißt Maren, ein Name, den man nicht nur in DK, sondern auch häufiger im norddeutschen Raum antrifft.
Als uns einmal im Urlaub ein Däne nach dem Namen unserer Tochter fragte, antwortete er nach der Auskunft: "Oh, das ist ja hier ein sehr altmodischer Name!"
Ich weiß nicht, ob das so gemeint war, oder ob er traditionell oder einfach "ein alter Name" meinte.
Vielleicht kann mir jemand von euch Auskunft über die Aktualität des Namens (in DK) geben?
Tomi
Marlene ist mir nicht traditionell genug.galaxina hat geschrieben:biste dir sicher, dass lene von helene kommt? haette da mehr auf marlene getippt...haett da eh ne praeferenz fuer helenA - passt irgendwie besser zu tristan