Durchschnittlicher Eiskeller anstatt schönem Ferienhaus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

solange du eine gute haftpflichtversicherung hast, dürften entstehende schäden kein problem sein. haben mal aus versehen einen heissen stein (also solche die man auf den kamin legt und abends statt wärmeflasche mit ins bett nimmt) auf einen 100 %-polyacrylteppich gelegt. ooops. verschmurgelt. beim vermieter bescheid gesagt, nach hause gefahren , versicherung gemeldet und fertig war's. null problemo.
Marie-Theres
Mitglied

Beitrag von Marie-Theres »

@ clara

Daran, daß im Schadensfall unsere Haftpflicht einspringen könnte, dachten wir überhaupt nicht. Ich werd dort mal nachfragen.
Vielen Dank für die Antwort.

Gruß Marie-Theres
Lykken er, når ens forventninger svarer til virkeligheden (Troels Kløvedahl)
tilstranden
Mitglied

Beitrag von tilstranden »

Zu Sonne und Strand möchte ich jetzt doch auch etwas sagen:
Wir zogen Samstags in ein schlampig geputztes Haus ein. Haben dann selber den Kühlschrank und das Bad gesäubert. Danach habe ich beim Servicebüro angerufen um mir etwas Luft zu machen. Die Dame mit der ich verbunden wurde wies mich (zurecht) darauf hin, daß man aus Beweisgründen vorher reklamieren muß, auch damit Sonne und Strand einen Putztrupp schicken kann, um den Mangel zu beheben. Ich ließ es dann gut sein. Nach dem Urlaub erhielten wir jedoch von dem Servicebüro bei dem ich angerufen hatte, einen Gutschein über 50 Euro. Eine klemmende Tür am Geräteschuppen, wurde noch am Samstagabend vom Mann der vor Ort die Schlüsselausgabe für Sonne und Strand vornahm, repariert. So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen mit den "großen" Anbietern..
shadow
Mitglied
Beitrag von shadow »

wir haben 2004 zwei wochen urlaub in klegod gemacht. das haus war auch gebucht über sonne und strand und es war alles in ordnung. :D
positiv finde ich, daß wir bei sonne und strand keine kaution zahlen.
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Antworten