Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej venner,
ich war jetzt ein paar Tage nicht im Forum und was erblicken da meine müden Augen :roll: , :o fast alle sind im Urlaub :!:
Nicht das ich euch das nicht gönne, aber ein klein wenig neidisch bin ich schon :oops:
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der übriggeblieben ist :!:

Med venlig hilsen, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
andi

Beitrag von andi »

Hej Ritchi
Nein Du bist doch nicht ganz allein, bis Freitag bin ich doch noch da.
Bei uns in der Straße kehren langsam die ganzen "braungebrannten" aus dem Süden wieder, Freitag werde ich dann wieder unter ihren mitleidigen Blicken unser Auto packen.....
Obwohl ein bißchen wärmer könnte es langsam mal werden.

Hilsen Andi :mrgreen:
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

ich bin auch noch da... und beneide die, die jetzt weg sind, nicht um ihre Anreise. Starkregen, Sturm und Super-Stau....
Aber vielleicht haben Maecky und Mosehornugle eine Pause in DK-Forums-Borg eingelegt bzw. ihre Häuser endlich einmal belegt.

Geschäftsidee: – Ich will die Staugeplagten, die mir aus diesem Thread nicht bekannt sind, keineswegs ausnutzen, aber gegen ein geringes Entgelt, f a s t zum Selbstkostenpreis, könnte man doch vielleicht, nur vielleicht... diesen eine Unterkunft für eine Nacht in DK-Forums-Borg anbieten, weil im Moment dort viele Häuser frei sind. Von diesem minimalen Gewinn im Einzelfall, aber weil es so viele sind – doch beträchtlichen , könnten –die Eigentümer profitieren und wiederum investieren.....

Nein, ich bringe diesen Gedanken nicht zu Ende. :oops:

Also: Wer im Stau auf der A7 zwischen Hamburg /Neumünster und Flensburg steckt, sollte die nächste Abfahrt nutzen; auf verschiedenen Wegen gelangt man entweder über Kiel oder z. B. die Straßen 203, 201 etc. auf die 199. Den Ort „Bollerup“ übrigens gibt es schon seit längerer Zeit und hat nichts mit dem Reisewetter am letzten Wochenende zu tun. Alles Weitere wird sich finden, denn eine hohe Anzahl von Fahnenmasten weisen den Weg zu einer stressfreien Gratisübernachtung in Komforthäusern mit Grasdach kurz vor der Grenze.

Liebe Grüße

Lukas

@ Andi:Danke für die Erklärung! Ich will auch Gleitarbeitszeit!

@Ritchi: Wie man sieht - einer ist auch noch hier!

Der Fahrer des Langholztransporters wurde kurzfristig engagiert.
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Andi, hej Lukas,
dann kann ich ja den Spiegel überm Monitor wieder abmontieren, hatte den schon angebracht, damit das mit den Selbstgesprächen besser klappt! :P

Mensch Lukas, wir sind in diesem Thread doch alles alte (Dänemark)Hasen und wissen doch wie man Staus vermeidet!

Einfach rechts ab und eine schöne Ecke gesucht, zum Pause machen!
Lass doch die anderen weiterstauen, schwitzen, frieren und frustrieren usw:, usw.!
Wir wollen doch in Urlaub fahren und nicht die "Rallye Danmark" gewinnen :wink:

Andi, das mit den mitleidigen Blicken kenne ich auch, und immer die blöde Frage: "Fahrt ihr wieder nach Dänmark?"
Meine Standardantwort darauf ist inzwischen: "Wieso wieder? Leider erst jetzt!"

Ich freue mich nämlich jetzt schon auf den 29. Oktober, dann geht ab nach Lodbjerg-Hede, für 2 Uge!

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Hej hej, liebe Dänemark-Fans,

ich habe alle Sehnsuchts-Threads von Anfang bis Ende durchgelesen. Das müssen inzwischen sicher einige tausend Beiträge sein. Hat auch den halben Sommer gedauert. Naja, ich habe Zeit - wir fahren erst in vier Wochen wieder nach DK. :)

Es ist wunderbar, hier so viele Leute zu treffen, die den gleichen Spleen haben wie man selbst. Bisher dachte ich schonmal, ich ticke irgendwie nicht richtig, wenn mir mal wieder die DK-Sehnsucht zusetzte. Jetzt weiß ich, das ist ganz normal. *freu* Naja, zumindest gibt es noch ein paar andere, die genauso fühlen.

Die wunderbaren Beschreibungen, was Euch so besonders an DK gefällt (gerade ganz im ersten Teil dieses Megathreads), haben mich geradezu umgehauen. Da war das eine oder andere Mal Gänsehaut angesagt und auch ab und an mal leicht feuchte Augen. Das waren so oft Sachen, wo ich dachte, kein anderer würde das so fühlen wie ich. Schön, daß uns DK so tief berühren und begeistern kann!

Ich schreibe mal ein bischen was zu mir, weil Ihr mich ja noch nicht kennt. Also, meine Frau und ich (beide 30) machen seit Jahren in der Gegend Løkken/Lønstrup Urlaub. In letzter Zeit mehr Lønstrup - man wird nicht jünger... :D Ich kenne die Gegend schon von vielen Familienurlauben seit 1981, und ich bin soooo froh, daß ich meine Frau mit dem DK-Virus auf Anhieb infizieren konnte.

Aus jedem Urlaub bringen wir etwas mit, wie wohl die meisten hier, und wenn ich mich hier mal so umsehe kann ich sagen, daß wir schon ganz schön dänisch wohnen. Haben bei der letzten Renovierung mehr oder weniger unbewußt ne ganze Menge Ferienhaus bei uns zu Hause umgesetzt. So richtig merken tun wir das immer dann, wenn mal wieder ein Besucher ganz merkwürdig schaut und dann aber durchaus angenehm überrascht meint, daß es bei uns irgendwie skandinavisch und gemütlich sei. Habt Ihr Zeit? Dann erzähle ich mal kurz:

Also unser Haus ist eingeschossig und von aussen mit Holz verkleidet. Allerdings kein typisch dänischer Farbton. Innen haben wir auch viel mit Holz gearbeitet, da wir diesen Werkstoff so sehr mögen. Nur zu dunkel darf es nicht sein, deshalb haben wir ihn überall recht hell gestrichen. Neben diversen Birke-Möbeln (bekennende IKEA-Fans) und einem Holzfußboden (Ok, ist nur Laminat.) haben wir uns mit einem Kaminofen einen DK-Traum erfüllen können. Das ist herrlich im Herbst, im Winter und an kühlen Sommerabenden. Aber wem erzähle ich das.

An der Wand hängen Auqarell von diesem Lønstrup-Maler, der hier zu unserer Freude auch schon öfter Thema war. Wir kennen diese Bilder aus "unserem" Ferienhaus und haben dann in Lønstrup danach gesucht. Konnten uns zwar nur Nachdrucke leisten, aber die schmücken seitdem unser Heim. Ebenso wie einige TripTrap-Häuser, die wir ebenfalls schon im Ferienhaus so klasse fanden. Marup Kirche und der Hirtshalser Leuchtturm haben so schon zu uns nach Hamburg gefunden - beides ganz wichtige Orte für uns, die wir auch immer wieder besuchen. Der Leuchtturm scheint nachts immer zu uns herüber im Urlaub. Schööön... *seufz*

Strandsand und Muscheln dekorativ angerichtet zusammen mit Miniatur-Danebrog versteht sich von selbst. ;-) Ich würde sicher noch viele viele weitere Aspekte unserer DK-Sucht finden. Fürs erste soll das mal genug sein. Meint Ihr, es reicht für ne Bescheidene Unterkunft in der Forumsborg? Wäre klasse.

Freue mich schon, mit Euch die Zeit bis zum Urlaub zu überbrücken. Ok, der nächste ist nicht mehr lange hin, aber dann beginnt die Trockenzeit...

Viele Grüße Dirk
andi

Beitrag von andi »

Hej

"Andi, das mit den mitleidigen Blicken kenne ich auch, und immer die blöde Frage: "Fahrt ihr wieder nach Dänmark?"
Meine Standardantwort darauf ist inzwischen: "Wieso wieder? Leider erst jetzt!" Ritchi , meine Antwort ist dann immer : Wieso, wohin sonst ? (dabei den ungläubigen Blick nicht vergessen....)hihihi

@Dirk, ja das ist ganz normal :wink: Willkommen hier und wie Du siehst bist Du damit nicht allein..... :P Reife Leistung das alles zu lesen :!:

@Lukas, sollten wir Samstagmorgen irgendwo hängenbleiben, guck ich mal nach einer Abfahrt :wink:

Hilsen Andi :mrgreen:, muß noch schnell ein paar Fliesen legen....
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr!

Habe mich mal eben kurz in Blavand eingelogt, um euch mal guten Tag zu sagen :) :) :)
Uns geht es prächtig, Urlaub ist ja sooooooooo schön .... auch wenn das Wetter etwas besser sein könnte ... :(
Heute abend ist Bigparty angesagt, mein Männe wird heut 45 (hat mich endlich wieder ein :D ). Wir erwarten 14 Gäste, alles Freunde und Verwandte die zur Zeit auch hier Urlaub machen. Musste noch etwas einkaufen für unsere leckeren Salate, deswegen bin ich überhaupt in Blåvand. Jetzt muss ich aber gleich zurück nach Ho, mein Göttergatterich vermisst mich sonst noch. Also - wenn Ihr Zeit habt heute abend, kommt vorbei, Ihr seid alle herzlich eingeladen!!!
Bis bald, vielleicht schau ich ja während unseres Urlaubs noch mal kurz hier vorbei.

Liebe Grüße
Monika :D :D :D

@andi: Wir sehen uns nächste Woche!!! superfreu!!! :D :D :D
Gute Fahrt, kommt heile an!!
andi

Beitrag von andi »

Hej Monika
Dann grüß schön von uns, sms kommt Samstag nach überfahren der Grenze.

Fuchs

Beitrag von Fuchs »

Hej andi:
soeben habe ich den Trommelwirbel geübt.
Ist noch verbesserungswürdig, könnte aber klappen bis zur Abreise nach Norden.
Erstmal: TUSCH!

Hej Lukas:
Keine Sorge: die Schlepperei mit dem Holz übernehme ich gern, und auch das Nachfüllen des Bollerofens: das sichert mir hoffentlich einen schönen Platz am Ofenfenster!

Ich will weg hier!

Rastlos:
Fuchs
andi

Beitrag von andi »

Hej Fuchs
Siehste, das üben hat sich doch gelohnt !!
Bin fest davon überzeugt das Du dich noch steigern wirst :wink:
Sind ja auch noch ein paar Tage hin.

Hilsen Andi, noch 3x schlafen..... :mrgreen:
andi

Beitrag von andi »

Hej - Haaallooooo
Ja ist den wirklich keiner mehr da ??
Gaaanz schön ruhig hier..............
Bin gerade dabei im Keller alles zusammen zusuchen was unbedingt mit muß ! War schön völlig fertig das mein Dannebrog verschwunden war, aber dann kommt die beste Ehefrau von allen vorbei, zeigt in eine Ecke und Fahne wieder da....
Das zeigt ich bin Urlaubsreif, vor allem meine Knie, nach dieser Woche auf dem Kellerboden kann ich auch keine Fliesen mehr sehen.
So nur noch 2x schlafen :P

grinseprinz
Mitglied

Beitrag von grinseprinz »

Hmmmm...
ich war zwar noch nie in Dänemark, aber wenn man sich das alles so durchliest, bekommt man doch schon so etwas wie Sehnsucht!! - vielleicht nach dem Unbekannten??

Naja, meine Frau packt morgen die Koffer, ich quäle solang die Kinder und jetzt nur noch 1,5 mal schlafen bis Bjerregård.

Bis dann mal

Grinseprinz :mrgreen: :mrgreen:
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

ich möchte Andi, Roland und Grinseprinz einen wunderschönen Urlaub wünschen, von dem ihr so lange geträumt habt!

@Andi

-Meine Frage, ob euer Ferienhaus Fliesenfußboden hat :wink: , ist mit großer Wahrscheinlichkeit überflüssig. Ich finde diesen aber für die „Vorendreinigung“ immer ganz praktisch...
-Vielleicht findest du ja Zeit, dich aus dem Urlaub zu melden, aber du solltest dich nicht dazu verpflichtet fühlen, denn du weißt ja, jede Minute in Dänemark ist kostbar!
-Vergiss die Wegbeschreibung nicht, falls ihr in Schleswig-Holstein in einen längeren Stau geratet!
-Sag Monika, dass ich die Daumen für besseres Wetter drücke!

@Roland
-Dir wünsche ich sehr, dass du die Wörter, die dich gestresst haben und auch leider weiterhin stressen werden ( Z., E.,V.,V .), im Urlaub ganz schnell vergessen kannst und dich gut erholst!!

-Bitte richte Grüße von mir an die vielen kleinen Kirchen in deiner Urlaubsumgebung aus!

@Grinseprinz
Viel Spaß in dem „unbekannten Land“! Ich bin gespannt, ob es dir auch so gut gefällt, dass du später davon träumst!

Liebe Grüße

Lukas
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej Dirk,

deine Beschreibung und Vorstellung reicht für weitaus mehr als nur für eine „bescheidene Unterkunft“!
Herzlich willkommen in DK-Forumsborg, obwohl ich den Eindruck habe, dass es eine kleine „Außenstelle“ davon in Hamburg gibt!
(Allerdings ist es zwischen Glückburg und Holnis etwas ruhiger und man hat Meeresblick.)
Darüber hinaus hat es mich nicht nur beeindruckt, dass du alle Beiträge in diesem Thread gelesen hast, sondern auch auf den ersten Teil hingewiesen hast. Ich lese die Tipps gegen DK-Sehnsucht auch ab und zu gern wieder, obwohl - oder gerade weil -ich im Moment ganz andere Sorgen und kaum Zeit habe.

Da nun sehr viele im Urlaub sind und diese Tatsache DK-Sehnsucht verstärkt, wenn man zu Hause bleiben muss, stelle ich an dieser Stelle meine Ursprungsfrage noch einmal:

„Wie stillt man die Dänemark-Sehnsucht bzw. wie geht man mit ihr um? Für (noch mehr) Anregungen bedanken wir uns im Voraus ( auch wenn vielleicht keiner mehr hier, sondern in Dänemark ist) !“ :wink:

Viele Grüße

Lukas
------------
Hej Fuchs,

du bekommst (fast :wink: )den besten Platz!

Viele Grüße

Lukas, ebenfalls rastlos....
andi

Beitrag von andi »

Hej Lukas
Ob Du es nun glaubst oder nicht, dieses Jahr haben wir zum erstenmal ein Haus mit Fliesen im Wohnbereich.......
Werde mir mal die dänische Verlegetechnik anschauen, aber mehr auch nicht.
Monika treffen wir nächsten Freitag, dann richte ich die Grüße gerne aus !
Einen Stau hoffe ich morgen nicht zu sehen, werden hier spätestens um 6 Uhr losfahren.
@Grinseprinz, silberner Zafira mit Forumaufkleber aus HB, das sind wir !

Viele Grüße und eine gute Fahrt für alle die morgen fahren, Andi :mrgreen:
Gesperrt