Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Bema
Mitglied

Beitrag von Bema »

Ja ja, alles ist relativ;Zwei Gefangene blicken durch das Gitter in die Ferne, der eine sieht nur Dunkelheit, der andere die Sterne!

Gruss, Bema

PS:Noch 96 Tage bis Bjerregård!!!!
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif[/img]
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Moin Mary,
da hast Du natürlich recht. Jedes Land hat seine Reize. Selbst wenn man Ausflüge um seinen Wohnort herum macht, merkt man, wie schon es ist. Das stellen wir zumindest immer fest, wenn wir Spritztouren mit dem Motorrad in die nähere Umgebung machen und unser Campingplatz fürs Wochenende ist ja auch nur ein halbes Stündchen entfernt.
Aber jeder hat sich irgendwann mal - aus welchen Gründen auch immer - für ein ganz bestimmtes Urlaubsziel entschieden. Wenn man Strandurlaub haben will und viel ins Wasser möchte, ist DK im Juni nicht enpfehlenswert. Wenn man sich nebenbei auch noch was anschauen möchte, müssen es keine Temperaturen und Luftfeuchtigkeit wie im tropischen Echsenhaus sein. So geht es jedenfalls uns.
Ich habe hier im Sommer schon Kopfschmerzen, wenn es wärmer wird, mein Mann ist zum Glück auch kein Sonnenanbeter. Das ist allein schon einer der Gründe - und es gibt noch gaaaaanz viele mehr - warum ich gar keine wärmeren oder heißeren Gegenden ausprobieren möchte.
Wenn man mir 2 Post geben würde, von denen ich eines aufhängen sollte, und das wäre ein Strand mit Palmen oder eine skandinavische Landschaft (egal, ob DK, Schweden, Norwegen) - ich würde nie die Palmen nehmen. Es reizt mich einfach nicht. Einen Himmel ohne Wolkentupfer....nein...Das Wetter im Moment ist nicht prall; sollten wir es so im Urlaub auch haben (wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, nur mit einem Zeltdach überm Kopf), werden wir uns nächstes Jahr wieder für DK entscheiden.

Mein Mann hat übrigens letztens Bescheid bekommen: Er konnte sich für eine Türkeireise anmelden - für ihn 10 Tage umsonst, Begleitperson 99 Euro. Wir haben das weggetan. Für so wenig Geld wären wir vielleicht mal gefahren (oder vielmehr geflogen), aber die Urlaubstage sind für DK eingeplant und wir haben uns nur angesehen und wussten, dass wir davon nicht einen einzigen Tag abknappsen wollen.

Gabi
Mary

Beitrag von Mary »

Hej Gabi,

im Prinzip bin ich ja völlig Deiner Meinung.

Aber was die Aussage über das Wetter (oder besonders die Wärme) betrifft hier unsere Erfahrung: in Süd-Europa waren wir nur im Frühjahr (im Mai, wenn in der Natur noch alles grün ist), bei Temperaturen wie hier bei uns im Sommer und auch mit nicht immer strahlend blauem Himmel. Regenperioden haben wir dort auch gehabt. Was wir nicht schlimm fanden, denn wenn man dort mit dem Leihwagen die Gegend erkunden will, muss es nicht knuffig heiß sein.

Wenn wir aber nach Urlauben im Sommer nördlich vom Polarkreis in Nord-Norwegen erzählt haben, dass wir dort längere Perioden mit Temperaturen um 28 Grad hatten (und nachts kühlt es nicht wesentlich ab, denn die Sonne geht ja bekanntlich nicht unter) haben wir immer nur ungläubige Blicke geerntet.

Soviel zu dem "kalten und dunklen Nord-Europa".

Wir fahren seit einigen Jahren auch nur noch Richtung Norden, aber eben gerne auch mal über Dänemark hinaus.

Liebe Grüße
Maria
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Maria,

ja, das ist das Problem aller "Nicht-Nordreisenden" - erzählt man denen, dass man "dort oben" 28 Grad hatte, es nachts nie oder nicht richtig dunkel wurde, das glaubt einem kein Mensch. Wieso? Ich glaube denen doch auch, wenn sie mir von irgendwo aus dem Süden erzählen, dass das Badewasser 26 Grad hatte und der Strand so heiß war, dass man Badeschuhe tragen musste.
Als ich im Büro 2 Bilder von DK-Leuchttürmen aufgehängt habe (vergrößerte Fotos), hieß es nur "Da ist ja blauer Himmel drauf"... Ja, hallo????? Ist es im Norden immer dunkel und kalt? Manche scheinen das zu glauben.

Aber, um noch mal ganz ganz ehrlich zu sein: ein Urlaub ohne unser Boot, da würde uns was fehlen - und keine Fluggesellschaft würde uns mitnehmen bei dem Gepäck, das wir immer mitschleppen! :mrgreen:

Aber es ist doch prima, dass es so viele verschiedene Eckchen auf der Erde gibt, oder? Da ist für jeden etwas dabei!

Liebe Grüße

Gabi
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

:shock:
Gar keiner hier gewesen???? Das ist aber seltsam; liegt Ihr alle auf Euren Sofas und träumt von DK? Ach, ich weiß... Holzhacken für den Bollerofen!!!

So langsam könnte es ja mal wirklich etwas freundlicher aussehen draußen.
Morgen Abend kommt mein Männe zurück; dann werden Tag für Tag unsere Haufen etwas wachsen. Ich will heute Abend schon mal die ersten Sachen in den bereitgestellten Wäschekorb tun.

Zur Einstimmung auf DK habe ich heute ein neues Stickbild angefangen - natürlich gekauft in DK: Kutter an einer Hafenmole.

Hilsen fra Gabi
andi

Beitrag von andi »

Hej Gabi
Stimmt, ganz schön ruhig hier. Ich hab ja eine gute Entschuldigung, Spätschicht......und so viel zu tun das ich kaum mal Zeit fürs Forum hab.
Wenn ich dann nach 23 Uhr reinguck, seit ihr ja alle schon im Bett :wink:
Gestern hat unser Vermieter noch mal gemailt, traute mich kaum die Mail zu öffnen, war aber nur noch mal eine Entschuldigung das wir jetzt sein Haus nehmen müssen...... :P oder sieht das nur von aussen so gut aus... :shock:
Freitagabend weiß ich mehr !
Eigentlich sollte ich Freitag (wie der Name schon sagt :wink: ) frei haben, nun sind aber zwei Kollegen krank geworden und ich wurde schon gefragt wie es denn Samstag aussähe :shock: hatte Chef doch meinen Kurzurlaub schon wieder vergessen.....
Dann werde ich wohl Freitagmorgen doch noch ein paar Stunden arbeiten, na toll.....
So nun muß ich wieder.

Liebe Grüße Andi :P
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder, hatte echt wenig Zeit für's Forum. Mein Lieblingskollege hatte Urlaub und ich die Vertretung.

Am Freitag war ich zum ersten Mal bei meiner neuen Gesangslehrerin, habe 2 Nächte vorher nicht geschlafen, mein Vorsingprogramm 27mal umgestellt und war total aufgeregt. Sie ist total nett und wir haben sofort einen guten Draht zueinander gefunden. Freu.....!!!!

Und am Wochenende hatten wir zum ersten Mal Cousinen und Cousin-Treffen. Alle KInder der Geschwister meiner Schwiegermutter waren eingeladen und sind auch fast alle mit Kind und Kegel gekommen. Da in unserem Städtchen die meisten (3) wohnen hat es in der Geburtsstatt der Eltern stattgefunden. War echt schön. Ich kannte viele nicht und die Cousinen und Cousins haben sich oft als Kinder zuletzt getroffen. Da gab's natürlich jede Menge zu erzählen. D.h. es waren kurze Nächte, denn wenn sich der Haufen aufgelöst hat waren wir natürluch zu Hause noch lange gesessen.

@Gabi, Geburtstagsfeier, habe ich da was verpasst??? Habe die letzten Seiten nur überflogen.

Übrigens: noch 13 Wochen und 4 Tage bis DK

Hilsen fra Heike
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

wollte auch noch mal schnell "Hallo" sagen.
Ich bin etwas furstriert, mein schönes MiniLäppi spinnt. Könnte die Bios Batterie sein oder auch Schlimmeres ??? :shock:
Nun musste ich tatsächlich noch mal den grossen Compi anwerfen....
Aber schliesslich wollte ich einmal reinschauen.

Hoffetnlich aknn ich mich morgen wieder von eineer bequemeren Position melden.

Hjertelige hilsener
Felicitas
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr!

Bin auch nur mal schnell auf einen kurzen Guck hier ... ein Termin jagt den nächsten, hinzu kommt der Stress im Job. Eine Urlaubsvertretung nach der anderen ... ein oder zwei Kollegen sind in den nächsten 8 Wochen immer weg ... aber was soll's! Ich lass sie alle gerne fahren, so hab ich noch die Vorfreude und komm dann später "ganz groß raus", wenn ich meine 4 Wochen (davon 3 in DK) Urlaub antreten werde :mrgreen: (noch 54 Tage bis DK)

Zu Pfingsten machen wir noch einen kleinen Ausflug zu Freunden ins Eichsfeld ... so haben wir wenigstens auch einen kleinen Mini-Urlaub zwischendurch. :D

Lasst Euch von dem miesen Wetter nicht beeinflussen ... auch wenn's schwer fällt! Die Sonne haben wir doch alle im Herzen. Es kann doch nur noch besser werden!
Mein Onkel ist übrigens zur Zeit in DK und er hat mir am Telefon erzählt, dass es zwar ziemlich kühl ist, der Regen sich aber in Grenzen hält, nur mal ein paar einzelner Schauer.

Liebe Grüße

Moni :D
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Leutchen,
ja, tatsächlich etwa ruhig hier...

Heike, mit dem Geburtstag hast Du nichts verpasst. Ich hatte nur festgestellt, dass andi seinen Sommerurlaub gerade an meinen Geburi beginnt und er leider leider nicht an der Forumsborg-Bibliothek-Geburi-Feier teilnehmen kann.
Ist noch ein Weilchen hin...Aber der Urlaub jetzt zum Glück nicht mehr!!!! Ich freue mich wie noch nie (ich glaube, das sage ich jedes Jahr).
Am Wochenende werden wir nochmal zum Platz fahren; das Gras muss bestimmt gemäht werden und wir brauchen auch noch so einige Sachen, die wir mitnehmen wollen. Dann noch Dienstag und Mittwoch arbeiten und daaaaaan!!!!
Mein Männe kommt morgen aus Frankreich zurück, dafür darf er dann auch gleich wieder am Pfingstmontag arbeiten. Er hat dann aber schon Mittwoch frei und packt das Auto.

Moni - wenn Dein Onkel sagt, es ist halbwegs trocken, ist das doch schon ausreichend. Wir sind ja nicht anspruchsvoll; wenigstens das Zelt möchten wir trocken aufbauen und den ganzen Krempel reinbringen.
Aber ich sag es Euch - spätestens wenn wir am 8.6. über die alte Lille-Bælts-Bro fahren wird es besser!!!!

God nat
Gabi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej ihr !

Auch ich will hier mal schnell nur einen Gruss reintippseln ......

Wie bei allen, bricht auch bei mir die Urlaubszeit der Kollegen an und die zusätzliche Vertretungsarbeit ruft.

@ andi - wachsen die Haufen schon ???? :wink:

Inzwischen habe ich bei meinem neuen weiteren Hobby auch schon die erste Bestellung erhalten. Also heisst es basteln, basteln,basteln.....

Im übrigen haben wir heute beschlossen, dass ab morgen der Dan Scan wieder brennen muss. Wahrscheinlich kommt dann endlich hoffentlich der Sommer!!

Hilsen
Anja, die immer noch nicht weiss, wann es wieder nach DK geht.....seufz
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Felicitas, da wollen wir doch hoffen das dem "kleinen" (Läppi) nichts fehlt :P

@Moni, in welcher Ecke von DK hält sich dein Onkel denn gerade auf, oder ist er auch "Ho Fan".... :P

@Gabi am 08.06 wirds bestimmt besser, aber ich hoffe auch schon für Pfingsten auf besseres Wetter bei Fredericia..... :wink:

@Gabi, das einzige was ich eben auf dem Küchentresen gesehen habe : Digicam, DK Handy und DK Portemonnaie .......na ja viel mehr brauchen wir ja nicht für die paar Tage, Bettwäsche und Handtücher sind ja im Preis mit drin !

Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

Hej alle!

Sooo *ächz* nach Stunden bin ich endlich auf der letzten Seite angekommen mit Nachlesen.

Gestern bin ich endlich so richtig endgültig hier angekommen. Das war ein Akt. Ich hatte nicht damit gerechnet noch so einiges in der Wohnung zu finden und noch Zeug mitgegeben zu bekommen und so hatte mein Koffer am Check-In ein stolzes Gewicht von 29,5 kg...20 waren erlaubt von Sterling. Die nette Frau fragte mich dann ob ich nicht noch eine Tasche im Koffer hätte. Ich meinte ja einen Rucksack. Sie meinte sie lässt mir 22kg durchgehen, den Rucksack als Handgepäck und meine andere Tasche als Handtasche weil der Flug eh nicht voll ist.
Ich also neben den Check-In Bereich, Koffer auf und soviel wie möglich in Rucksack und Umhängetasche gestopft weil für jedes kg Übergewicht sollten 7€ fällig werden. Also Rucksack und Tasche zum Platzen voll waren, hab ich den Koffer beim Check-In nochmal auf die Waage gestellt und siehe da sie zeigte 21,5kg ...das war knapp *lach*

Natürlich hab ich in der Hektik nicht darauf geschaut was ich umgepackt hab, sondern nur das schwerste rausgeholt. Über meinen Akkuschrauber war dann die Handgepäckkontrolle nicht wirklich glücklich. Und mit meiner Kulturtasche hatte ich auch meine Schere vom Verbandszeug mit umgepackt ohne dran zu denken. Auch die sind im Handgepäck ja nicht erlaubt. Da der Akkuschrauber noch eingeschweist war, durfte ich ihn mitnehmen, wenn ich die Schere dafür da lasse. Hab ich doch glatt gemacht...und weiter gings.

Dann also endlich ans Gate, natürlich eins ganz hinten wo man ewig laufen musste und das mit meinen knapp 10kg Handgepäck...das was ich ausgepackt hatte und was vorher schon in der Handtasche war.

5 Minuten vor dem geplanten Abflug kam das Flugzeug auch schon in Frankfurt an. Mit einer Stunde Verspätung gings los und so war ich dann kurz nach 22Uhr endlich in Kopenhagen.

Und seitdem gehts mir richtig gut :) Heute schien den ganzen Tag herllich die Sonne und ich hab erstmal per Rad die Umgebung erkundet. Knapp 13km zeigt mein neuer Fahrradcomputer an, also war nichtmal ne kleine Runde :) Einkaufen war ich auch, damit ich auch was zu beißen im Kühlschrank hab. Morgen kommt mein Schatz aus der Armee und dann werden wir es genießen, dass er mich einfach um die Ecke abholen kann :) Ich schau bestimmt erst Freitag wieder rein, ich geh davon aus, dass ich über Nacht bleibe und Donnerstag hab ich dann Geburtstag, mal schauen was wir da anstellen, sicher nicht vorm PC sitzen ;)

Arbeitstechnisch soll ich diese Woche bescheid kriegen, ich hoffe so, dass das klappt. Das sah so aus als könnte ich mich da wirklich wohl fühlen. Außerdem will ich was tun und ich will meine CPR Nummer damit ich den Sprachkurs anfangen kann. Ich verstehe zwar das meiste, aber ich finds doof, dass ich nicht antworten kann wenn mich jemand was fragt oder dass ich nicht fragen kann wo ich was finde im Supermarkt oder so. Ich hasse es zu fragen ob die Leute englisch sprechen. Aber gut, nach einem Tag kann man das halt nicht gleich fließend ...hehe. Aber das kommt schon noch.

hej hej,
Melly
andi

Beitrag von andi »

Hej Melly
Dann bist Du jetzt ja richtig angekommen :P
Bei der Handgepäckkontrolle hätte ich zu gern die Gesichter gesehen........"Ich habe einen Akkuschrauber und ich werde ihn benutzen"....gröhl, prust.... :mrgreen:
Genießt euer Wiedersehen :wink: bis bald.

Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

Hehe ja das war lustig.
Und hier ein paar aktuelle Bilder vom "scheußlichen" DK Wetter :wink: Aufgenommen heute morgen vom Balkon aus...so mag ich schlechtes Wetter...hihi

http://people.freenet.de/Cluenna/BilderDK/1.jpg
http://people.freenet.de/Cluenna/BilderDK/2.jpg
http://people.freenet.de/Cluenna/BilderDK/3.jpg

Hilsen,
Melly
Gesperrt