Es geht hier ja niemand ins Forum, der kein Wort deutsch oder dänisch versteht. Aber es sind einige hier, die wohl etwas sprechen, lesen und schreiben können, und dies hier als eine zusätzliche Basis sehen, ihre Kenntnisse auszubauen. Da heisst ja nicht, dass so eine Forumsteilnahme als alleinige Sprachlernmethode zu sehen ist. (was im übrigen auch niemand irgendwo behauptet hat)dann erkläre mir doch mal, wie jemand eine Sprache erlernen soll, wenn er nicht die Sprache hört und erlebt ? Es ist war völlig anderes, etwas zu lesen und schreiben zu können, und das selbe zu sprechen ! Das ist es, was meiner Meinung nach nicht geht. Man kann lediglich seine Grammatik, evt Rechtschreibung der fremden Sprache erlenen, aber nur, wenn man bereits Kenntnisse der Sprache hat ! Denn ich glaube, und da wird mir jeder zustimmen,der Dänisch buw Deutsch gelernt hat, lesen und sprechen sind zwei verschiedene Paare Schuhe.
Gerade im Deutschen ist die Aussprache fast immer genauso, wie die Worte geschrieben werden. Immer witzig, wenn man jemanden trifft, der absolut kein Deutsch kann, aber die Wort mehr oder weniger richtig abliest.
LG Simba