Deutsche Touristen verlassen DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

annikade hat geschrieben:
SyBa hat geschrieben:wir gehören zu denen, die es sich noch relativ locker leisten können, nach DK zu reisen, meine Kinder sind ziemlich helle, es sieht nicht danach aus, als müßten sie jemals Transferleistungen beziehen. Aber du mit deinem Proll-TV-Horizont kannst dir das natürlich nicht vorstellen, ich weiß.
Sind wir hier schon wieder so weit, dass man auf persönliche Angriffe zurückgreift?

So verkehrt ist doch galaxinas Ausgangsbeitrag gar nicht.
Muss sich ja nicht gleich jeder angesprochen fühlen.

Gruß

/annika
Ähm, sie hat angefangen, ausfallend zu werden.

Ich finde ihre (und auch deine) Ansicht falsch, denn ihr unterstellt, dass Menschen mit vielen Kindern mehrheitlich künftige Hartz IV-Empfänger produzieren - das ist Quatsch und beleidigend, dieser Eindruck ensteht höchstens für diejenigen, die ihre Infos zu oft aus dem Privatfernsehen beziehen.
westwind
Mitglied

Beitrag von westwind »

galaxina hat geschrieben: , die vielleicht ein bisschen besser in der Schule haetten aufpassen sollen, um spaeter einen vernuenftig bezahlten Job zu bekommen.
der Satz ist gut :D
Das sind doch glaube ich die, die jetzt als Busfahrer oder Postbote in DK arbeiten,oder??

Mich wundert das auf dein Text bisher der Aufschrei ausblieb. Läßt sich heutzutage keiner mehr so schnell provozieren ??

Zum Thema: Ich glaube nicht das DK den Ausfall mit den paar Norwegern, Schweden und Polen kompensieren kann. Genauso wenig konnten es die Ösis.
Auch so ein paar yuppi-paare die auf hyggelig stehen bringen das Geld nicht rein.
Man muß sich nun mal damit abfinden das die Nachfrage den Preis bestimmt.
Wenn die Nachfrage aber nachläßt, beginnt das umdenken.

Achja Susanne..... auch im Sozialstaat Deutschland arbeitet in den mir meißten bekannten Fällen die Ehefrau/ Partnerin mit. Mir wäre es anders wegen der Kids auch lieber, nur Haus und Leben wollen bezahlt sein.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Die Opfer dabei sind die Kinder. Aber die werden ja jetzt scheinbar auch immer weniger geboren. Eigentlich eine sehr sehr traurige Entwicklung.

Meine drei sind gross. Zwei erwachsen, die jüngste sechzehn. Ich bin froh, dass ich mir als sie klein waren die Zeit habe nehmen können mich ausgiebig und intensiv um sie zu kümmern.

Schade, dass die Gesellschaft generell immer kinderfeindlicher wird und nur noch Geld und Besitz zählen. :?

PS. und das so wie es aussieht in ganz Europa nicht nur in Dänemark oder Deutschland.
Bruno

Beitrag von Bruno »

westwind hat geschrieben:
galaxina hat geschrieben: , die vielleicht ein bisschen besser in der Schule haetten aufpassen sollen, um spaeter einen vernuenftig bezahlten Job zu bekommen.
der Satz ist gut :D
Das sind doch glaube ich die, die jetzt als Busfahrer oder Postbote in DK arbeiten,oder??
Das mag evtl. sein. Aber wenn ich schaue, was für hoch qualifizierte Fachleute zur Zeit in Massen zu uns in die Schweiz kommen (bzw. nach DK, N, S, etc.), weil sie keinen Bock haben in D Richtung Hartz IV zu schlittern bzw. bereits Hartz IV Empfänger sind. Dann ist da was faul im Staat. Und zwar in Deutschland und nicht in Dänemark. Es gibt sehr viele Leute, die in der Schule aufgepasst haben und in D z.Zt. keine Chance haben, einen vernünftig bezahlten Job zu kriegen. Ok, wir freuen uns und die Dänen schätzungsweise auch. Aber in Deutschland sollte man sich darüber mal langsam Gedanken machen.

Über das Niveau, in das sich dieser Thread ansonsten schon wieder bewegt möchte ich mich eigentlich nicht äussern. :roll:
Sunny41
Mitglied

Beitrag von Sunny41 »

SyBa hat geschrieben:
Sunny41 hat geschrieben:Was mir so beim Lesen noch aufgefallen ist:
Wieso geht man immer davon aus, das kinderlose Paare, die sog. Dinks automatisch zwei Einkommen haben.
Und wieso sollten Paare mehr an Ferienwohnungen interessiert sein, wenn sie ein Haus haben könnten?
DINKS = Double income, no kids.

Sicher gibt es auch kinderlose Paare mit nur einem Einkommen, aber ich gehe einfach davon aus, dass die meisten gesunden Erwachsenen ohne Kinderbetreuungsbedarf berufstätig sind. Ausnahmen bestätigen die Regel, und ich meine das völlig wertfrei.

Was die Ferienwohnungen betrifft: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass mir eine schöne Fewo genügen würde, wenn ich ohne Kinder reisen könnte. Aber mit Kindern in der FeWo müßte ich dauernd darauf achten, dass Mitbewohner nicht gestört werden, das wollte ich nicht unbedingt. Und mit 3 Kindern und 2 Hunden fallen wir sowieso aus der Normgröße für FeWo's :mrgreen: .

Wir buchen immer Häuser mit 4 Schlafzimmern, und diese Häuser sind ja für Paare allein komplett uninteressant, denn was sollen sie auch mit so vielen Schlafzimmern anfangen ? Da konkurrieren Paare höchstens mit kleineren Familien, denen ein Haus mit zwei Schlafzimmern ausreicht, vermute ich.
Na ob das heutzutage wirklich noch so ist, das alle gesundenen Erwachsenen auch beruftstätig sind. Ich weiss ja nicht.....

Das Thema Ferienwohnungen (Platzangebot) anstatt Haus für Paare sehe ich etwas anders. Ich könnte mir nicht vorstellen in DK eine Ferienwohnung zu nehmen, wenn ich ein Haus haben kann. Denn ich denke, viel günstiger sind diese auch nicht. Habe ich jetzt aber nicht nachgeschaut, weil es letztendlich für mich nicht interessant ist. :wink: Und für das Haus zahle ich ja den gleichen Preis wie die Grossfamilie. Ob ich jetzt mit 2 oder 6 Personen fahre. Auch persönlich brauche ich kein Pool, Wirlpool und auch keine Sauna oder sonstige Spielereien. Was nicht heisst, das andere Paare darauf verzichten möchten. :wink: Aber das Grundstück und dessen Platzangebot ist mir schon wichtig. Abstand zum Nachbarn, anstatt Tür an Tür zu wohnen ist auch, je nach Nachbarn, nicht zu unterschätzen. Und wieviel Schlafzimmer das Haus hat, ist mir da ziemlich egal. Ich muss sie ja nicht nutzen. Aber ich kann.... :)
immer-dk
Mitglied

Beitrag von immer-dk »

Hallo Syba,
woher kennst du dich denn eigentlich so gut im so genannten Proll-TV aus?
Schön, dass ihr es euch noch locker leisten könnt nach DK oder sonstwohin zu reisen.
Schön, dass deine Kinder *helle * sind (meine sind übrigens richtige Leuchten).
Es soll aber tatsächlich Menschen geben, die (selbst verschuldet oder nicht) sich nicht alles so locker aus dem Ärmel schütteln.
Für fast jeden Menschen können sich heutzutage von einem Tag zum anderen die Verhältnisse ändern.
Das sollte man sich immer vor Augen führen, wenn man so abfällige Reden schwingt.

Also immer getreu dem Motto: Eure Armut kotzt mich an!
Würde hier gerne noch Mario Barth zitieren, aber das spar ich mir lieber auf.
Oder doch nicht?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...... halten
Und tschüß!
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

immer-dk hat geschrieben:Es soll aber tatsächlich Menschen geben, die (selbst verschuldet oder nicht) sich nicht alles so locker aus dem Ärmel schütteln.
Für fast jeden Menschen können sich heutzutage von einem Tag zum anderen die Verhältnisse ändern.
Das sollte man sich immer vor Augen führen, wenn man so abfällige Reden schwingt.

Also immer getreu dem Motto: Eure Armut kotzt mich an!
Würde hier gerne noch Mario Barth zitieren, aber das spar ich mir lieber auf.
Oder doch nicht?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...... halten
Und tschüß!
Warum gehst du jetzt auf mich los ? Ich habe doch laut Galaxina, die froh ist über jeden, der NICHT nach DK reist, dumme künftige Sozialeistungsempfänger produziert, auf ihren Beitrag ("Bibel-TV") bezog sich meine Antwort.

Ich weiß bestens, dass Verhältnisse sich unverschuldet ändern können, wir sind nicht steinreich, sondern verkneifen uns für den Urlaub eben andere Dinge, und bei drei Kindern hat man sowieso nachweislich heutzutage in D ein erhöhtes Armutsrisiko.

Nix für ungut, falsche Adresse :wink: .
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

[quote=

welche Familie kann sich mit kleinen Kindern so ein Haus denn in den Ferien leisten. Es bleibt ja nicht nur bei der Miete, es kommen ja noch die restlichen Kosten wie Benzin, Lebensmittel und sonstiges hinzu...
[/quote]

..... nicht zu vergessen die enormen Energiekosten!

Wir hatten hier ja das Beispiel von rund 400 € ( korrigiert mich bitte, wenn falsch) für eine Woche Poolhaus!

Ich glaube, ob Däne, Ösi, Spanier oder Deutscher.... wer den Hals nicht voll bekommt, dem laufen die Kunden irgendwann weg, da der Kunde oder Urlauber immer nach günstigeren Varianten sucht! Und das ist auch gut so!

Hilsen Frank
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Worüber streitet ihr euch jetzt eigentlich so?
Wem es am schlechtesten geht gewinnt, oder wem es am besten geht gewinnt.
Oder ist das Ziel eher darin zu suchen, Gewinner gibt´s in diesen traurigen Zeiten gar nicht mehr, wo die deutschen Urlauber schon beginnen Dänemark den Rücken zu kehren und sich den billigen bösen Ost- und Südländern zuwenden müssen.

Ehrlich gesagt kann ich dem Streit hier nicht richtig folgen.

Erklärt es doch mal so, dass es auch ein in Dänemark wohnender Deutscher aus der Touribranche versteht...... :wink: :mrgreen: :| :oops: :wink:
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Sollys hat geschrieben:
Erklärt es doch mal so, dass es auch ein in Dänemark wohnender Deutscher aus der Touribranche versteht...... :wink: :mrgreen: :| :oops: :wink:
Es geht um die Wucher "einiger" (nicht aller !!!! ) Sommerhausanbieter und der daraus resultieren abwanderung der Mieter!

Hilsen Frank
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo Cimberia,

Das hatte ich schon verstanden, mir ging es jetzt mehr um den Streit mit den Fernsehprogrammen und dem ganzen drum herum, .....

dein Beitrag war sozusagen dazwischen gerutscht......

Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der Ärmste im ganzen Land? :mrgreen:
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Sollys hat geschrieben:Hallo Cimberia,

Das hatte ich schon verstanden, mir ging es jetzt mehr um den Streit mit den Fernsehprogrammen und dem ganzen drum herum, .....

:mrgreen:

Ach, das ist Kleinkram... :mrgreen: :mrgreen:
Heiko1972
Mitglied

Beitrag von Heiko1972 »

hallo,

ich versteh die Aufregung über die hohen preise nicht!

wollt ihr wirklich den massentourismus haben?

dann seit ihr DK-Fans die ersten, die sich beschweren :)

und falls die preise wirklich überzogen sein sollten, wird der markt das schon regeln. aber über sozialistischen forderungen wie preise senken in der hochsaison kann ich mich nur kaputtlachen. kann es sein, dass die forderung aus dem osten deutschlands kommt :mrgreen:

:P
Rechtschreibfehler sind gewollt und Ausdruck meiner künstlerischen Kreativität oder so ähnlich...?
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Liebste Syba,
das ist ja gut fuer Dich und schlecht fuer Dänemark
das du und deine Mitbewohner sich den Dänemarkurlaub noch goennen
koennen. Allerdings verstehe ich diesem Zusammenhang speziell dein armseeliges Gewinsel nicht. Na und diese Privat-Proll-irgendwasvorwuerfe duerften selbst unter deinem Niveau sein. An dieser Stelle teile ich Dir noch gerne mit, dass ich von 1999 - 2001 von den oeffentlich rechtlichen (NDR / Extra Dry) ein paar Groschen erhalten habe.
Viel Spass bei den weiteren Beschimpfungen und einen dicken Knutscher
galaxina
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

und falls die preise wirklich überzogen sein sollten, wird der markt das schon regeln.
Genau, und deshalb fahren wir als Familie nicht wie in den letzten Jahren
insgesamt 4 Wochen im Jahr nach DK sondern nur 1 Woche in der
Hauptsaison und vergnügen uns anschließend noch 2 Wochen auf
Mallorca beim Finca-Urlaub und 2009 geht es nach Österreich.

Hilsen
Lille_Sael
Zuletzt geändert von geloescht16 am 15.08.2008, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten