Ruhiger Urlaub mit 2 Hunden

Off-Topic-Plaudereien
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Hej Kirsten,

wie wärs denn mal,den Bollerofen anzuschmeißen.Dann brauchst nicht frieren! :wink:
Sag bloß,du heizt elektrisch??????? :roll:
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Elke

jaaaaa, :oops: habe keine Lust die schweren Kaminhölzer zu schleppen... sind ja soooo große Säcke, außerdem hau ich mir dabei die Späne in die Finger :shock:
Und dann weiß ich nicht, wie dieser komische Kamin funktioniert :oops:
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Netsrik hat geschrieben:@ Elke

jaaaaa, :oops: habe keine Lust die schweren Kaminhölzer zu schleppen... sind ja soooo große Säcke, außerdem hau ich mir dabei die Späne in die Finger :shock:
Und dann weiß ich nicht, wie dieser komische Kamin funktioniert :oops:
Das glaub ich ja wohl nicht. :roll:
Man,bist du ungeschickt(weißt nich,wie der Ofen funktioniert :roll: ) und schwächelst auch noch.(Säcke schwer u.Späne in die Finger :roll: )
Mensch Kirsten,selbst ist die Frau von heute :wink: Steht nicht an jeder Ecke ein Wikinger,der dir hilft. :wink:
Ich lach mich kaputt!!!!!!!!!!!!!!!

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif[/img]
annikki

Beitrag von annikki »

Nein, das nehm ich dir auch nicht ab !!
schon zigmal nach dk gefahren und dann soooowas ?
das sind doch echt kleine Holzsäcke im Gegensatz zu früher ( vor vielen jahren...) die wiegen doch gar nix !! ( Es sei denn, das Holz ist feucht , dann wiegt der Wassergehalt und Holz brennt nicht ...) Also achte auf durchgetrocknetes Holz !
Was ist ein Ferienhaus ohne die Gemütlichkeit eines Kamins ???
Und Holzspäne, die kriegt man gar nicht so schnell in die Finger, und wenn ,dann zieht man sie wieder raus , mit den Fingern oder mit ner Pinzette oder drückt sie raus, no problem... oder man zieht sich mal Arbeitshandschuhe an, oder Gartenhandschuhe oder was man grad hat ...

Kirsten , so richtige Wikinger kannst du damit nur wegjagen...
die skandinavischen girls jeden Alters packen hier richtig zu !!!
Weil sie das so wollen und auch , weil sie absolut nicht auf nen wikinger angewiesen sein wollen. Und den Wikingern gefallen solche Frauen ;-)
Also komm in die Gänge, dir entgeht ja ein enormer Teil der dänischen Gemütlichkeit, wenn du noch nicht mal Holz schleppen kannst,
du sollst doch nicht ne ganze Scheune vollpacken für nen ganzen Winter, sondern nur für ne klitzekleine Woche sorgen, lach !

lg annikki
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

na ihr beiden...
hackt mal ruhig auf mir rum :shock:

Kamin habe ich zuhause jeden Tag an und hacke Holz :wink: hab zuhause auch gut durchgelagertes Holz meterweise gestapelt :P aber dieser Kamin sieht echt merkwürdig aus :x
Wußte gar nicht, dass man die Holzspäne mit einer Pinsette rausziehen kann :P Kenn mich damit nicht so aus :P dachte immer , da müßte ein chirugischer Eingriff gemacht werden , ach, ja stimmt ist subcutis :wink:

@ Elke

... lebst Du noch, oder bist Du schon kaputt :wink:
annikki

Beitrag von annikki »

???? netstik , das hattest du doch selbst geschrieben ???!!! und wenn du sooviel haus zu hause stapelsst, woher kommen die bedenken gegen holzspäne ?? und wie ziehst du die raus ??? manchmal "beiss" ich sie auch einfach raus ;-))

und waas ist an deinem kamin soo merkwürdig ??? hmm, ich schau mir gleich nochmal dein haus an ........
.. was ist denn das ?? 17 fotos übers haus, aber keins wo der kamin mit drauf ist??? das ist doch nun mal ne echte Leistung von Esmarch ...... oder hab ichs übersehen ?!?! ? lg annikki
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

na, der Kamin ist auch nicht sehr fotogen... den würd ich auch nicht reinsetzten, geschweige denn anmachen :shock:
Also, komm auf nen Kaffee vorbei, bring bißchen Holz mit und zeig mir, wie dieses Ding funktioniert.
So als eine halbe Wikingerin... :wink:

und bemerke gerade, dass die eine Wohnzimmerheizung wieder nicht geht :roll:
Aber die anderen Zimmer muß Du bei dir doch auch heizen, da hast du doch keinen Kamin drin, oder?
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Hej Kirsten,

Türen auf und es wird auch in den anderen Räumen warm. :mrgreen:
annikki

Beitrag von annikki »

na, dann ruf mal schnell den wikinger an, dass der dir wieder die sicherungen wechselt ... aber wenn die ständig rausfliegen, wird das ja auch seinen Grund haben !!!! kann er nicht mal für ne dauerhafte L¨sung sorgen ????
Und dann kann er dir ja gleich als erstes wenn er kommt, mal den Kamin anschmeissen .... ich hoffe doch, dassder technisch in Ordnung ist ???
beschireb mal wie der aussieht .... das haus ist doch von 96, sooo schlimm kann das modell doch gar nicht sein, und so schmiedeeiserne halten gut ,also schau mal ...

nein, ich habe nur einen kamin im haus, aber ich lass grundsätzlich alle Türen offen stehen , somit wird das ganze haus warm, mach ich zu hause so und in meiner ferienhütte auch !
lg annikki
annikki

Beitrag von annikki »

oh sorry, hatte mich falsch erinnert ....
bei Esmarch steht 1986 im katalog / online unter baujahr, aber es ist von 1978 ...... somit kann der kamin .. ganz theoretisch von 1978 sein, ¨vermerkt ist er allerdings nicht, nur die E-heizung ... also frag den wikinger ...lg annikki
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Silvia

so Bjerregardsvej 446 steht im Esmarch Katalog`09 auf Seite 69.
Haus sieht selber nicht schlecht aus, ist auch gepflegt. Geschlossene Terrasse ringsum. Linke Seite abgegrenzt durch Dünen und rechte Seite grenzt an den Nachbarn. Momentan sind wohl Leute mit Hund drin, hab mich mal über die Terrasse geschwungen, habe ein Hundekörbchen gesehen, da würd meiner auch reinpassen, aber nur der Kopf :wink:
Lage mittendrin. Ringsum Häuser...

@ Sammy

Bjerregardsvej 384, wird Dir evtl. nicht gefallen. Habe mir den Besitzer/Urlauber geschnappt- der ging gerade mit seinem kleinen Flokati spazieren, etwas für den hohlen Zahn für meinen :wink:
Das Haus ist teils verklinkert, teils aus Holz, liegt dicht am Strand, Düne geht vor dem Haus direkt hoch, links daneben stehen Baufahrzeuge, da wird Sand abgetragen, weil ein anderer Dünenweg gebaggert wird, war vorher evtl. Parkplatz?
Der Urlauber ist mit seiner ganzen Familie, sammt erwachsenen Kindern da, der war bestimmt froh , das er mit seinem Flokati raus konnte :mrgreen:
Innen soll es hochwertig sein, in der oberen Etage sind noch Schlafmöglichkeiten, also großes Haus.
Er war sehr verwundert das dieses Haus bei Esmarch im Katalog steht. Momentan wird es von Admiral vermietet, nächstes Jahr übernimmt dann Esmarch, deshalb auch schon im Katalog.

@ nadine

Bjerregardsvej 336, liegt wie alle anderen Häuser in einem gut besiedelten Ferienhausgebiet, obwohl Dein Haus noch etwas geschützter liegt.
Die Terrassen sind alle so gelegen, dass man beim vorbei fahren oder bei Dir, nur beim vorbei gehen Einblick erhält.

Alle Häuser sind im Esmarch Katalog 2009 drin.

So meine drei lieben Hübschen , fragt nur... noch bin ich hier :D

Lieben Gruß Eure netsrik :D
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ annikki

bin mir gar nicht so sicher, dass die Sicherungen rausfliegen, woran erkennt man das denn?

Der innen verrostete Heizkörper ist bestimmt im Eimer, der klackert erst und dann sagt der gar nichts mehr. Ach herrje.... :roll:

So werd noch mal schnell eine Runde am Strand joggen, dann wird mir auch warm. Also wenn du kommen willst, mußt Du einen Moment warten... siehst mich sonst schon von weitem mit meiner roten Jacke leuchten :wink:
annikki

Beitrag von annikki »

sorry, kann nicht kommen, und kann auch keine E-Heizungen reparieren ..... okay, kamin könnte ich dir anmachen ... aber das kann der wikinger auch !!
wegen der sicherungen : hattest du nicht gesagt, dass er schon welche ausgetauscht hatte ?? und das klackern hörst du doch , weil die heizung aufheizt .... nur dann scheint sie ja wieder aufzuhören ??
find nur witzig, dass esmarch schreibt ,dass das haus von 86 ist, wenn doch 78 richtig ist ....na egal ... dann jogg mal schön, wird wieder kalt heute Nacht ;-)) lg annikki
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ annikki

also jetzt ist es amtlich... nachdem mein Wikinger gestern da war und heute am Tag auch- bloß leider war ich ja joggen und er wußte nicht wo, sonst wär er mir ja nachgejoggt :P
war er aber jetzt die ganze Zeit da. :D

Die Sicherungen waren wieder durchgeschmort und wie ich es mir schon dachte, liegt das an der Heizung, die ist kaputt. Trotzdem er morgen Urlaub hat kommt er und will die persönlich austauschen :mrgreen:

Außerdem wollte er noch diverse andere Dinge reparieren, mußte aber außer den abgebrochenen Türgriff ja passen :mrgreen:
Naja der Wikinger ist wohl ein richtiger Wikinger groß, furchtlos und .....
sag mal :oops: puhhh gehen die immer so ran? :shock:

Wenn Du online bist, PN mir mal - muß dich was fragen :D

gruß netrik :D
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Na Kirsten,

wenn die Heizung denn mal wieder endlich heil ist,fährst schon nach Hause! :wink:
Sag mal,passt dein Hund nicht auf dich auf?
(Wegen dem: Puhhh,gehen die immer so ran)
Antworten