Danke!kalinka hat geschrieben:Liebe Hundefreunde....wir haben seid einem "Unfall" vor vier Jahren vier Hunde. Weil wir unsere tierischen Familienmitglieder mögen, machen wir das was für ein Tier am schönsten ist. Kein Hotel, sondern alter Campingwagen in den Dünen, auch würden wir es einem Hund nicht zumuten, in einem Restaurant zu liegen. Ein Hund ist ein Tier, das sich in der freien Natur z. B. bei einem Picknick in den Dünen oder auf einer Wiese am wohlsten fühlt. Wenn dann Hunde noch gut erzogen sind und aufs Wort hören und die Besitzer die Hinterlassenschaften sofort entfernen, fühlen sich Besitzer, Hunde und alle Urlauber wohl. Jawoll..., das sage ich als Tier- und Menschenfreund und halte mich auch daran.
Viele Hundebesitzer sollten statt in Restaurantbesuche lieber mal ein in Stündchen Erziehung investieren, dann wäre wohl der Ruf etwas besser.
Kalinka
Zurück aus DK und enttäuscht bei Restaurantbesuchen
-
- Mitglied
Nun, mich stören Hunde die beim Essen still unter dem Tisch liegen eigentlich nicht. Mag aber auch daran liegen, dass wir selber lange Jahre einen Labrador hatten. Wir hatten aber auch nie ein Problem damit, es zu akzeptieren, wenn Hunde im Restaurant nicht erwünscht waren. Gerade am Meer strömen Hunde, die gerne im Wasser tollen abends im warmen Haus zum Teil doch einen starken Geruch aus. Als Hundebesitzer merkt man es nicht so. Als ehemaliger schon.
Also sehe ich das so, wenn ich mir ein oder mehrere Tiere anschaffe, muss ich auch bereit sein eventuelle Nachteile dafür in Kauf zu nehmen. Ich denke, das vierbeinige Familienmitglied wird es schon schaffen mich dafür angemessen zu entschädigen.

-
- Mitglied
Was für eine tolle Aussagecimberia hat geschrieben:r.go57 hat geschrieben:wofu hat geschrieben:Moin Cimberia,
.....................
....................
Sag mal Bescheid! Wann und Wo, Mein nachbar ist Jæger

Ausserdem gehört das doch eigentlich null zum Thema hier.
Ich denke, wenn die Hunde gut erzogen sind ist es kein Problem sie mit in ein Restaurant zunehmen. Viele Hunde haben ein besseres Benehmen als so manche Kinder ( oder auch Erwachsene ), die die ganze Zeit im Lokal umhertoben.
Ich denke mit etwas Rücksichtsnahme beider Seiten, sollte das doch alles machbar sein ?
Was für eine tolle Aussagefetterdackel hat geschrieben:cimberia hat geschrieben:r.go57 hat geschrieben:

quote]
Der Unterschied ist aber der, dass ich nicht auf gehwege, gruenanlagen oder blumenbeeten mein haeufchen hinsetze!
Wer seinen hund frei herumlaufen laesst, bekommt es gar nicht mit, wo der hund was hinterlassen hat und der schiet bleibt liegen. Aergerlich fuer die, die reintreten und fuer gaertner, die es wegraeumen muessen.
Hunde an die Leine und die Welt ist in Ordnung!
-
- Mitglied
Hervorragend... dem ist wohl nichts mehr zuzufügen, superJoerg hat geschrieben:Ist ja merkwürdig, das wird akzeptiert und auch eingehalten. Obwohl dort nur steht: "man soll... "! Aber wenn Restaurantbesitzer keine Hunde in ihrem Restaurant haben wollen, da wird ein riesen Film von gemacht.Im Ferienhaus soll man lt. der Bedingungen seine Hunde nicht allein lassen, also wird er überall hin mitgenommen. Das heißt, auch ins Restaurant - oder aber selber kochen.
Ich hatte selber einen Golden Retriever, ein Traum von einem Hund. Sie musste zu Hause bleiben, wenn wir essen gingen. Zuhause durfte sie beim Essen auch nicht an oder unter den Tisch. Am Tisch hat bei mir kein Tier etwas zu suchen! Nur auf der Fahrt, wenn wir Pause machten und es im Auto zu warm war, durfte sie mit ins Restaurant. Absolute Ausnahme!!!
Und ich bezeichne mich wirklich als Hundeliebhaber!
Ebenso haben Kinder in einem Restaurant am Tisch zu sitzen, und nicht mit Schuhen auf den Stühlen oder Bänken zu stehen/laufen. Und der Spielplatz sollte auch draussen sein. Es ist mir immer ein Greuel, wenn Eltern ihre antiautoritär (v)erzogenen Kinder ins Restaurant mitbringen. Ich hatte auch schon mal den Gedanken, als solche Kinder im Restaurant packen gespielt haben, mal kurz den Fuss raus zu halten, um dem Treiben ein Ende zu setzen. Ich hatte soooo eine Hasskappe, dass mir durch diese Kinder/Eltern, der Restaurantbesuch versaut wurde.
Hilsen
Jørg

Ja klar, super Vorurteil, mal alle Hundehalter über einen Kamm scheren.Wer seinen hund frei herumlaufen laesst, bekommt es gar nicht mit, wo der hund was hinterlassen hat und der schiet bleibt liegen

Wieviele Menschen schmeißen denn einfach so ihren Müll (z B Zigarettenkippen-für Kleinkinder gefährlich) in die Botanik???
Ich mach es weg, und alle, die ich hier kenne auch.
Und wenn Du keine Hunde magst, kann ich gut damit leben, Du aber anscheinend nicht mit Hundehaltern.
Zur eigentlichen Frage zurück:
Ich empfinde Dk nicht als hundefeindlich, und wenn der Hund nicht mit ins Restaurant darf, dann eben nicht, auch ok. Es gibt auch in D viele Hundeverbote, da wird sich ja auch nicht beschwert.
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
Gott sei Dank sind wir ja nun endlich, endlich mal wieder beim Thema Hundekacke angekommen, das war schon längst überfällig !!!
Ich ärgere mich auch über Haufen, die am Strand liegengelassen werden. Und die Haufen mit Tempotaschentüchern und vollg... Pampas gehören wahrscheinlich auch zu den Hunden oder aber zumindest zu deren unmöglichen Besitzern......
Mach mir gleich eine Flasche Wein auf und hole Chips, kann ja noch spannend und lustig werden heut Abend hier. Da kommen garantiert noch mehr pauschal Meinungen über Hunde und deren Besitzer !
Nur los, gebt es uns ordentlich !
Gruß
Monika
Ich ärgere mich auch über Haufen, die am Strand liegengelassen werden. Und die Haufen mit Tempotaschentüchern und vollg... Pampas gehören wahrscheinlich auch zu den Hunden oder aber zumindest zu deren unmöglichen Besitzern......
Mach mir gleich eine Flasche Wein auf und hole Chips, kann ja noch spannend und lustig werden heut Abend hier. Da kommen garantiert noch mehr pauschal Meinungen über Hunde und deren Besitzer !
Nur los, gebt es uns ordentlich !
Gruß
Monika
Richtig! Ich kann mit Hunden leben, hatte ja selbst schon 2! Aber nicht mit solchen unbelehrbaren Hundehaltern wie dich!hettibert hat geschrieben:Wer seinen hund frei herumlaufen laesst, bekommt es gar nicht mit, wo der hund was hinterlassen hat und der schiet bleibt liegen
Und wenn Du keine Hunde magst, kann ich gut damit leben, Du aber anscheinend nicht mit Hundehaltern.
hettibert hat geschrieben:Wer seinen hund frei herumlaufen laesst, bekommt es gar nicht mit, wo der hund was hinterlassen hat und der schiet bleibt liegen
Ja klar, super Vorurteil, mal alle Hundehalter über einen Kamm scheren.Ich mag wirklich nicht immer so einen Mist hören.
Wieviele Menschen schmeißen denn einfach so ihren Müll (z B Zigarettenkippen-für Kleinkinder gefährlich) in die Botanik???
Zur eigentlichen Frage zurück:
Ich empfinde Dk nicht als hundefeindlich, und wenn der Hund nicht mit ins Restaurant darf, dann eben nicht, auch ok. Es gibt auch in D viele Hundeverbote, da wird sich ja auch nicht beschwert.
Nicht nur das!Habe im wald schon menschenschei-----mit samt dem dazugehörigen toilettenpapier gefunden,fast reingetreten,beim pilze sammeln.

Egal,aber das thema betreffend:
Wir gehen ja auch nicht täglich im urlaub in restaurants.
Das sind ja nur ausnahmefälle.Bei uns war der anlass ein geburtstag,der in den urlaub fiel.
Um so schlimmer deine aussage u.befürwortung,hunde ohne leine abzuschießen.cimberia hat geschrieben:Richtig! Ich kann mit Hunden leben, hatte ja selbst schon 2!hettibert hat geschrieben:Wer seinen hund frei herumlaufen laesst, bekommt es gar nicht mit, wo der hund was hinterlassen hat und der schiet bleibt liegen

An mehr zu deiner haltung zu hunden mag ich garnicht denken.

Hätt ich dir jetzt nicht zugetraut...cimberia hat geschrieben:
Richtig! Ich kann mit Hunden leben, hatte ja selbst schon 2! Aber nicht mit solchen unbelehrbaren Hundehaltern wie dich!
bin ich ehrlich
Muß es immer im Streit ausarten?
Einfach nur schlimm, wie bei diesem Thema
soviele ausrasten

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Einfache Physik "Druck erzeugt Gegendruck" .r.go57 hat geschrieben:Um so schlimmer deine aussage u.befürwortung,hunde ohne leine abzuschießen.cimberia hat geschrieben:Richtig! Ich kann mit Hunden leben, hatte ja selbst schon 2!hettibert hat geschrieben:
An mehr zu deiner haltung zu hunden mag ich garnicht denken.
Kleine Geschichte! Letztes weekend, Flensburg, soluetuede am Strand.
Grosse Schilder Hundeverbot vom 1.Mai - 31. September.
Meine Familie hatte die decke am Strand ausgebreitet, pløtzlich toben da 2 Schæferhundmischlinge "ueber die Decke", Kekse, Kaffee alles voller sand!
Da kann ich nur noch ein Hundehalterhasser fuer freilaufende Hunde sein!
@Cimberia
Wieso bin ich unbelehrbar?
Ich mache Sch**ße weg,
ich halte meinen Hund von Fremden fern,
nehme sie nicht mit in die Stadt oder in Restaurants.
Wo könnte ich dich noch stören?
Ich finde es merkwürdig, dass auf diese Thema so heftig reagiert wird und das die Diskussion über Hundek***e ja auch wohl nicht mit dem Thema zu tun hat oder war die Frage "Warum soll mein Hund nicht in Restaurants schei****?
Ich finde es übrigen auch doof, wenn jemand den Schiet nicht weg macht. Schönen grüß aus Dk,
hetti, die sich jetzt auch nen Wein aufmacht
Wieso bin ich unbelehrbar?

Ich mache Sch**ße weg,
ich halte meinen Hund von Fremden fern,
nehme sie nicht mit in die Stadt oder in Restaurants.
Wo könnte ich dich noch stören?
Ich finde es merkwürdig, dass auf diese Thema so heftig reagiert wird und das die Diskussion über Hundek***e ja auch wohl nicht mit dem Thema zu tun hat oder war die Frage "Warum soll mein Hund nicht in Restaurants schei****?
Ich finde es übrigen auch doof, wenn jemand den Schiet nicht weg macht. Schönen grüß aus Dk,
hetti, die sich jetzt auch nen Wein aufmacht
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
-
- Mitglied

Wir waren auch gerade wieder dort, mit HUNDEN. Es war herrlich, wir nehmen unsere Vierbeiner nicht mit ins Restaurant, denn wir verbringen viel Zeit mit ihnen im Urlaub, aber genießen eben auch mal eine kurze Zeit ohne auf die lieben Vierbeiner zu achten - eben beim Essen. ABER, wir hatten eine junge Hündin mit auf einer Gartenterasse eines Cafes. Wir bestellten nur Kaffee, die erste Bedienung brachte umgehend einen Wassernapf für unser Collie-Mädel. Es folgte Bedienung Nr. 2, die freundlich fragte, ob der Hund auch etwas zu Fressen haben dürfte, ja, darf er! Also marschierte sie wieder los und kam mit einem Napf und einer Frikadelle für unseren Hund wieder! Wir haben nicht schlecht gestaunt, Hundi war glücklich, die Gäste um uns herum erschienen auch eher amüsiert über so viel Gastfreundlichkeit einem Hund gegenüber und hatten sichtlich Spaß daran. Eine ältere Dänin, die ganz offensichtlich Probleme mit dem Gehen hatte ließ es sich nicht nehmen, sich zu bücken, um unseren Hund zu streicheln. SO kann es einem in DK eben auch passieren und wir hatten wie schon seit gaaanz vielen Jahren einfach eine schöne Zeit dort zusammen mit unseren Hunden. Leute, lasst Euch nicht von ein paar Fanatikern die Laune verderben

Birgit und Collies
-
- Mitglied
Hallo und guten Abend,
wír sind gerade in DK mit Hund und wenn wir mal essen gehen z.B. Fischbuffet bleibt der Hund im Auto oder im Ferienhaus. Wir haben kein Problem damit, dass der Hund nicht ins Restaurant darf und sonst finde ich DK als sehr hundefreundlich - schon alleine die Hundewälder
.
Liebe Grüsse aus Sondervig
Karin & Co
PS: Sorry, aber ich finde die ganze Diskussion als sinnlos, denn es wird nie einen gemeinsamen Nenner von Hundebesitzern und Nichthundebesitzern geben. Aber das ist meine persönliche Meinung.
wír sind gerade in DK mit Hund und wenn wir mal essen gehen z.B. Fischbuffet bleibt der Hund im Auto oder im Ferienhaus. Wir haben kein Problem damit, dass der Hund nicht ins Restaurant darf und sonst finde ich DK als sehr hundefreundlich - schon alleine die Hundewälder

Liebe Grüsse aus Sondervig
Karin & Co
PS: Sorry, aber ich finde die ganze Diskussion als sinnlos, denn es wird nie einen gemeinsamen Nenner von Hundebesitzern und Nichthundebesitzern geben. Aber das ist meine persönliche Meinung.