Ferienhausvermittler hat geschrieben:
Nein, im Gegenteil. Angebote sind ein normaler Bestandteil der Preisstrategie der dänischen Supermärkte. Wie das in D ist weiss ich nicht. Nicht auf Angebote zu achten wäre also unfair, weil das ist ja was der Verbraucher täglich erlebt.
Sandsturm hat geschrieben:Wer schon auf nen Apfel Preis hin seinen Dk Aufenthalt plant ist dort wohl nicht richtig aufgehoben. Dänemark ist nun mal eines der teuersten Urlaubsländer für uns Europäer
Ja das wissen wir schon, das DK teuer ist, es gibt aber viele die denken, dass es noch teurer ist, als der Vergleich zeigt. Wenn ich also durch den Vergleich ein paar mehr dazu bringen kann in DK einzukaufen oder sogar hier ihren Urlaub zu verbringen, dann war es doch das Ganze wert, oder?
Ich finde es wundervoll, daß hier erbitterte Dänemarkfans und ein Ferienhausvermittler schreiben, daß DK ja gar nicht so viel teurer sei, wenn man nur alle Angebote in Betracht zieht. Was für ein Urlaub ist das denn, wenn ich in meiner Ferienwoche die Prospekte wälzen muß, um dann von Laden zu Laden zu fahren, um nicht mehr zu bezahlen als in D?
Wenn ich im Urlaub bin schlafe ich gern lang, besichtige Sehenswürdigkeiten, gehe an den Strand und lese Unmengen Bücher. Die Idee, meinen Urlaub statt dessen im Wagen zu verbringen, um dänische Schnäppchen zu ergattern klingt in meinen Augen einfach nur urkomisch.
Angebote dürfen in einem solchen Vergleich natürlich nicht berücksichtigt werden, denn wer weiß schon, was in meiner Urlaubswoche gerade angeboten wird? Auch der Hinweis auf die "zwei Sachen auf einmal sind billiger" Angebote nützen den Urlaubern ohne Familie wohl eher weniger, da davon dann viel vergammelt.
Seien wir doch realistisch: wer aufs Geld gucken muß, sollte sich lieber einige Grundnahrungsmittel von zu Hause mitbringen. Das ist weder anstössig noch ignorant den dänischen Lebensmitteln gegenüber. Die leckeren dänischen Spezereien kauft man sich dann eben frisch dazu.
Und wer sich im Urlaub etwas leisten kann, macht es eben eher wie wir: noch auf der Fahrt wird schon einmal richtig bei Bilka zwischengestoppt, damit hat man dann schon alles lecker Dänische zu einem akzeptablen, wenn auch etwas teureren Preis als in D. Und kann dann frische Lebensmittel bei den schweineteuren Miniläden kaufen.
Aber im Urlaub Prospekte wälzen und den Schnäppchen hinterherfahren? Never ever!!!
Schönenes Wochenende!
Fischgrete