Was nehmt Ihr so alles mit?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Josie hat geschrieben:Hej, mepan,

mange tak für den Tip. Die Leselotte ist ja echt der Kracher! Hab ich gleich meinem Mann gezeigt: hab nämlich bald Geburtstag !!!

Mange hilsen,
Josie :wink:

Gern geschehen :D

Ich suche mir auch lieber meine Geburtstagsgeschenke aus, bevor ich wieder so nette Gegenstände bekomme, die nur Staub ansetzten und nach 6 Monaten *ausrangiert* werden :mrgreen:
norinofu
Mitglied

Beitrag von norinofu »

Huhu,

war unterwegs, und lese erst jetzt die Fragen nach der Leselotte. Ich kann sie nur jeden empfehlen der regelmässig liest.

Egal ob im Liegen oder im Sitzen, man muss nicht mehr die ganze Zeit mit zwei Händen das Buch hochhalten, eine Hand reicht völlig aus und das ganze ist sehr bequem.

Ich habe sie schon oft empfohlen oder verschenkt und kenne schon viele Fans der Lotte ;-)

norinofu
snukkel
Mitglied

Beitrag von snukkel »

Ich bin doch erstaunt was ihr alles so mitnehmt, denn ich dachte wir haben viel zu viel Gepäck dabei. Ausser zu den "gängigen" Sachen wie Putzmittel, Klamotten, Toilettenartikel, müssen mit die Senseo, haufenweise Kaffeepads (da sie leider in DK zu teuer sind), zwei Fahrräder, zwei bis drei Angeln, 'ne Bücherkiste, der Lenkdrachen, ein Läppi, zwei MP3-Player, zwei Digi-Fotoapparate, Fernglas groß und ein kleines, zwei extra Decken für die Couch oder zum Picknicken, die Strandmuschel ( man weiss ja nie), DVD's, sofern nicht aufm Rechner, naja und bei den Klamotten ist auch alles dabei, von Winter bis Sommergarnitur, da man im Frühjahr/Herbst nie weiss wie das Wetter wird.

@*stjerneskud*
Ich wollt nur sagen, die Yorkis sind was ganz besonderes, auch wenn sich die halbe Welt lustig macht. Meine Schwiegermama hat die Rasse ganz lange, ich glaube über 30 Jahre, gezüchtet. Zehn habe ich davon mitbekommen. Ganz viele süsse Welpen habe ich erlebt und ein bisschen mit aufziehen dürfen. Jeder in der Familie hatte "seinen" Hund und keiner ist wie der andere. Sie sind, wie jede andere Hunderasse auch, was ganz besonderes.

Viele Grüsse
Christiane
Josie

Beitrag von Josie »

Hej mepan,

mange hilsen aus Hvide Sande: hab gerade die Ascher gekauft :D .
Freu mich riesig. Dir nochmal ganz ganz lieben Dank für den Tip.

Es ist wie immer himmlisch hier, aber leider auch bald vorbei, schnief... :(

Alles Liebe,
Josie
*stjerneskud*
Mitglied

Beitrag von *stjerneskud* »

@*stjerneskud*
Ich wollt nur sagen, die Yorkis sind was ganz besonderes, auch wenn sich die halbe Welt lustig macht. Meine Schwiegermama hat die Rasse ganz lange, ich glaube über 30 Jahre, gezüchtet. Zehn habe ich davon mitbekommen. Ganz viele süsse Welpen habe ich erlebt und ein bisschen mit aufziehen dürfen. Jeder in der Familie hatte "seinen" Hund und keiner ist wie der andere. Sie sind, wie jede andere Hunderasse auch, was ganz besonderes.

Viele Grüsse
Christiane
Huhu snukkel - Christiane,

spät aber doch komme ich zum Antworten. Bin erst seit einer Woche wieder aus DK zurück :(

Wie Du schon sagst, es wird sich lustig gemacht bzw. werden sie als Hunde (teilweise) nicht ernst genommen. Kann ich auch einerseits verstehen, denn viele schaffen sich leider so ein kleines Hündchen gerne als Modeaccessoire an!
Dabei sind sie aber, wenn sie es denn dürfen, solch Energiebündel und super schlaue Hunde! Macht richtig Spass mit ihnen zu arbeiten.....

Deine Schwiegermama züchtet nicht mehr? Ich wurde auch öfter gefragt ob ich denn züchten würde und ob ich nicht Welpen abzugeben hätte. Nuuuuuuur wenn ich mir vorstelle, die Hunde kommen zu Besitzern wo sie nur als Dekostücke bzw. Kuscheltier herhalten oder von einer Ausstellung zur nächsten müssen....
Nein danke.

liebe Grüße

Christine
Grüsse, Christine
SyBa
Mitglied

Re: Was nehmt Ihr so alles mit?

Beitrag von SyBa »

Bruno hat geschrieben:Was habt ihr für ein Auto? Unser 807 ist ja schon ziemlich geräumig, aber mit 4 Personen (davon 3 weiblich) passt unser Kaffeeautomat definitiv nicht mehr rein
Hallo Bruno,

meinst du einen Peugeot 807 ?

Dann packst du falsch, wir reisen mit unserem 807 so:

2 Erwachsene, 3 nicht mehr wirklich kleine Kinder, zwei Hunde in zwei gestapelten Hundeboxen, inzwischen nur noch 2 Fahrräder (der Rest wird gegebenenfalls gemietet), Bettwäsche, Handtücher und Liegetücher für alle, viele Taschen mit Büchern und Spielen..... Allerdings haben wir eine (schmale) Dachbox, sonst beult sich das Auto zu sehr aus :mrgreen: .

Eine Kaffeemaschine passt allerdings tatsächlich nicht mehr rein, das gebe ich zu :wink: .
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

norinofu hat geschrieben:und die heißgeliebte Leselotte (damit ich gemütlich im Liegestuhl oder auf dem Sofa lesen kann),
TOLL, das ist ja ein cooles Teil !!!!!
Laura.elsker.Danmark
Mitglied

Beitrag von Laura.elsker.Danmark »

Wir haben uns jetzt erstmal Vakuum-Beutel gekauft für den Herbsturlaub.
Die Dinger sind wirklich klasse und man kann ganz schön Platz sparen. Gerade für Bettwäsche, Handtücher, dicke Jacken usw. sehr praktisch. Mal schauen, ob unser Auto denn jetzt leerer ist als sonst. Aber wahrscheinlich fallen jetzt noch ganz viele andere Dinge ein, die mitkönnen. Wenn man doch jetzt wieder Platz zur Verfügung hat....
Haben übrigens auch nen Peugeot 807 (wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche) und kriegen ihn zu dritt mit mittelgroßem Hund jedes Mal voll. :D
Antworten