Wer weiss Rat!!
@ Wofu:
Dem ist wenig hinzuzufügen. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Dass immer wieder einige unserer Landesgenossen in ihrem fordernden Auftreten bei den Dänen anecken, ist nichts Seltenes.
Sicher sollte man auch sein Recht achten, aber dabei nicht vergessen, dass am anderen Ende Menschen sitzen, die meist nicht direkt an den Problemen Schuld haben, und denen man daher auch eine angemessene Raktionszeit zugestehen sollte. Auch wenn sich mancher als König Kunde fühlen mag - man ist nicht automatisch Alleinherrscher über die Welt und Nabel derselben.
Dem ist wenig hinzuzufügen. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Dass immer wieder einige unserer Landesgenossen in ihrem fordernden Auftreten bei den Dänen anecken, ist nichts Seltenes.
Sicher sollte man auch sein Recht achten, aber dabei nicht vergessen, dass am anderen Ende Menschen sitzen, die meist nicht direkt an den Problemen Schuld haben, und denen man daher auch eine angemessene Raktionszeit zugestehen sollte. Auch wenn sich mancher als König Kunde fühlen mag - man ist nicht automatisch Alleinherrscher über die Welt und Nabel derselben.
-
- Mitglied
Hallo!
War ja ganz interessant diesen Thread zu verfolgen.Anfangs voller Mitgefühl für Lilos Misere wandelte es sich zum Schluß hin zu mehr und mehr Zweifel an der Geschichte.
Aber wie heißt es so schön:Im Zweifel für den Angeklagten.Also glaub ich mal Lilos Geschichte.
Eines macht mich aber doch stutzig.Solch gravierende Mängel können doch nicht plötzlich da sein.Ich meine Schimmel,kaputte Tischtennisplatte usw. muss doch schon der Vormieter und dessen Vormieter bemerkt haben und im Service-Büro gemeldet haben.
Ich kann mir nicht vostellen,das das ganze Frühjahr und den Sommer durch alle zufrieden waren und auf einmal jetzt im Herbst bei Lilo ist die ganze Bude versifft.Zumahl bei dem Standart des Hauses.
Also irgendwie ist das doch alles ein bisschen merkwürdig.
MfG.Gordon
War ja ganz interessant diesen Thread zu verfolgen.Anfangs voller Mitgefühl für Lilos Misere wandelte es sich zum Schluß hin zu mehr und mehr Zweifel an der Geschichte.
Aber wie heißt es so schön:Im Zweifel für den Angeklagten.Also glaub ich mal Lilos Geschichte.
Eines macht mich aber doch stutzig.Solch gravierende Mängel können doch nicht plötzlich da sein.Ich meine Schimmel,kaputte Tischtennisplatte usw. muss doch schon der Vormieter und dessen Vormieter bemerkt haben und im Service-Büro gemeldet haben.
Ich kann mir nicht vostellen,das das ganze Frühjahr und den Sommer durch alle zufrieden waren und auf einmal jetzt im Herbst bei Lilo ist die ganze Bude versifft.Zumahl bei dem Standart des Hauses.
MfG.Gordon
Also ich denke mal, dass manche Leute einfach an die Häuser sehr hohe Ansprüche stellen!Gordon Shumway hat geschrieben:Hallo!
MfG.Gordon
Unter http://www.bornholm-ferienhaus-fotos.de habe ich mal die Fotos von drei preiswerten Ferienhäusern online gestellt, in denen ich in den letzten Jahren meinen Urlaub verbrachte.
An allen drei Häusern hatte ich absolut nichts auszusetzen und in dem mittleren Haus (Baujahr 1967) war ich sogar drei mal!
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Das wird vermutlich stimmen. Wenn man allerdings viel Geld für so ein Haus bezahlt, darf man meiner Ansicht nach auch gewisse Ansprüche stellen. Und selbst dann, wenn es ein "Billig-Haus" ist, sollte es natürlich nicht verdreckt sein, oder größe Schäden aufweisen. Aber damit geht wohl jeder anders um. Für den Einen ist es ein Mangel, wenn irgendwo eine Spinne herum krabbelt, und der Nächste regt sich nicht mal darüber auf - geschweige denn, beschwert sich - wenn der Whirlpool nicht zu gebrauchen ist. Ist also alles relativ.Hellfried hat geschrieben:Also ich denke mal, dass manche Leute einfach an die Häuser sehr hohe Ansprüche stellen!
Ich gehöre übrigens zu der "Sorte", die sich nicht über eine Spinne (eine kaputte Glühbirne, den nicht ganz sauberen Kühlschrank...) aufregt, aber sehr wohl ins Büro maschieren würde, wenn der Whirpool (der Backofen, die Gefriertruhe...) nicht funktionstüchtig ist.
LG
Johanna
-
- Mitglied
siehste wie unterschiedlich die urlauber sind ...
mir würde es am A.... vorbei gehen ob der whirpool läuft oder nicht ... aber wenn ich in ein haus komme und der Kühlschrank nicht sauber ist garantiere ich dir das ich sofort im Vermittlungsbüro wäre ... wär so ein haus verläßt mit verdreckten kühschrank ( oder verschmutzt)der ist a-sozial für mich ....
wünsche euch noch ein schönen abend ...
mir würde es am A.... vorbei gehen ob der whirpool läuft oder nicht ... aber wenn ich in ein haus komme und der Kühlschrank nicht sauber ist garantiere ich dir das ich sofort im Vermittlungsbüro wäre ... wär so ein haus verläßt mit verdreckten kühschrank ( oder verschmutzt)der ist a-sozial für mich ....
wünsche euch noch ein schönen abend ...
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
puettmann hat geschrieben:
mir würde es am A.... vorbei gehen ob der whirpool läuft oder nicht ... ...
Sicher, würde es mir auch gehen......ich würde es aber denoch in der Schlüsselbude angeben.
2-3 Mieter die es nicht tun, Káution wird einbehalten mit Vorwurf man habe den Whirlpool beschädigt....und schon kann man diesen rep. lassen.
-
- Mitglied
@sandsturm
ich würde das auch melden aber würde deswegen kein fass aufmachen ... das wäre mir nicht wichtig wollte ich damit nur ausdrücken ... das schöne an diesem thread ist doch das man sieht wie unterschiedlich meinungen sind und wo urlauber wert drauf legen ... wenn sich alle mal an die nase fassen und ein wenig mehr wert auf die sachen legen die sie für die gebuchte zeit ihr eigennenen nennen gäbe es weniger reklamationen ... ich buche häuser nur mit endreinigung ... aber küche wird blitzeblank verlassen ... und das andere besenrein ...
hatte im august in vejers ein haus ... war um 15 uhr im haus und 15:30 in der vermietung .... auf sowas habe ich kein bock ...
mal sehen was mich im mai erwartet in blavand ...
[url]http://www.dansommer.de/p/A3301[/url]
wümsche euch ein schönen tag ... grüsse pütti
@sandsturm
ich würde das auch melden aber würde deswegen kein fass aufmachen ... das wäre mir nicht wichtig wollte ich damit nur ausdrücken ... das schöne an diesem thread ist doch das man sieht wie unterschiedlich meinungen sind und wo urlauber wert drauf legen ... wenn sich alle mal an die nase fassen und ein wenig mehr wert auf die sachen legen die sie für die gebuchte zeit ihr eigennenen nennen gäbe es weniger reklamationen ... ich buche häuser nur mit endreinigung ... aber küche wird blitzeblank verlassen ... und das andere besenrein ...
hatte im august in vejers ein haus ... war um 15 uhr im haus und 15:30 in der vermietung .... auf sowas habe ich kein bock ...
mal sehen was mich im mai erwartet in blavand ...
[url]http://www.dansommer.de/p/A3301[/url]
wümsche euch ein schönen tag ... grüsse pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
Puettmann, ich glaube, Du hast da was missverstanden. Ich habe nicht von einem verdreckten Kühlschrank gesprochen, sondern von einem nicht ganz sauberen. Der wird dann saubergemacht, und fertig. Dafür renne ich nicht ins Büro. Was anderes wäre es, wenn das nicht das Einzige wäre, eine verdreckte Bude würde ich auch nicht akzeptieren.
Und wenn irgendwas kaputt ist, melde ich das ganz bestimmt, auch wenn ich das Teil vielleicht nicht brauche. In diesem Fall würde ich mir allerdings nicht die Laune verderben lassen, und bestimmt nicht am gleichen Abend noch losdüsen.
Hab/hätte nur ein Problem: Wenn was mit der Sauna nicht in Ordnung ist, kann ich das mit Sicherheit nicht feststellen
Was macht man denn in so einem Fall?
LG
Johanna
Und wenn irgendwas kaputt ist, melde ich das ganz bestimmt, auch wenn ich das Teil vielleicht nicht brauche. In diesem Fall würde ich mir allerdings nicht die Laune verderben lassen, und bestimmt nicht am gleichen Abend noch losdüsen.
Hab/hätte nur ein Problem: Wenn was mit der Sauna nicht in Ordnung ist, kann ich das mit Sicherheit nicht feststellen

LG
Johanna