Umgang miteinander

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

zu der diskussion haetten mal mehr ihre ansicht erlaeutern sollen, anstatt hier zu meckern - auch wie jemand geschrieben hatte, mal die opfer anstatt nur verstaendnis fuer fragliche gruppen zu zeigen.
Trag was bei oder halte deinen Mund, und eh du dich darum kümmerst ob vielleicht ein friedlicher Hells Angel diskriminiert wird, schau doch mal nach, obs da weniger kriminelle Minderheiten gibt, für die man sich einsetzen kann. Dann wärst du nicht nur ein Meister in Rechthabertum, sondern würdest Respekt verdienen.
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=26624&start=105
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Ohne Wertung ist es doch so das dieses Forum bei den verschiedenen Usern auch verschiedene Funktionen hat wie z.B. zum Informations/Erfahrungsaustausch, zur Unterhaltung und bei einigen eben auch zur Selbstdarstellung.
Merke doch selber wenn jemand eben nicht an einer sachbezogenen Diskussionen etc interessiert ist.
Kann auch selbst entscheiden wie ich darauf reagiere und wenn ich hier haltlose Schlußfolgerungen bezüglich meiner Person/Familie lese, bin ich ja auch nicht zwangsverpflichtet, dies zu 100% ernst zu nehmen.
Im Gegensatz zu einigen anderen Usern habe ich auch kein Problem einfach festzuhalten das man unterschiedlicher Meinung ist, ohne sich danach seitenlang gegenseitig schlecht zu reden etc.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Im Gegensatz zu einigen anderen Usern habe ich auch kein Problem einfach festzuhalten das man unterschiedlicher Meinung ist, ohne sich danach seitenlang gegenseitig schlecht zu reden etc.
und warum tust du es dann? wenn du angeblich kein problem damit hast!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

In dem besagten Thread ist meine Reaktion und auch die der anderen User nachzulesen. Z.B. habe ich da auf Seite 4 festgehalten das ich zur Kenntnis genommen habe das ein bestimmter User eine andere Meinung dazu hat. Danach habe ich auf Postings reagiert die eben die besagte Meinung des Users untermauern sollten. Nach meiner Auffassung habe ich niemanden persönlich beleidigt, aber sollte dies so empfunden worden sein, bitte ich ggf um eine PN, damit ich die Möglichkeit habe dies überhaupt zur Kenntnis zur nehmen bzw darauf zu reagieren.

Mvh
Henrik77
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

galaxina hat geschrieben:
und warum tust du es dann? wenn du angeblich kein problem damit hast!
Jeg kan kun ryste på hovedet. :oops:
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
moni.a

Beitrag von moni.a »

zu der diskussion haetten mal mehr ihre ansicht erlaeutern sollen, anstatt hier zu meckern - auch wie jemand geschrieben hatte, mal die opfer anstatt nur verstaendnis fuer fragliche gruppen zu zeigen.

Zitat:
Trag was bei oder halte deinen Mund, und eh du dich darum kümmerst ob vielleicht ein friedlicher Hells Angel diskriminiert wird, schau doch mal nach, obs da weniger kriminelle Minderheiten gibt, für die man sich einsetzen kann. Dann wärst du nicht nur ein Meister in Rechthabertum, sondern würdest Respekt verdienen.

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=26624&start=105
Galaxina, es war vielleicht nicht soooo der geigneteste link den du da eingesetzt hast, oder möchtest du öffentlich klarstellen, dass die von dir beneutze Ausdrucksweise ganz oben auf dieser Seite für dich den allgemeinen höflichen Umgangsformen entspricht ?

Auch, und das nur meine eigene Meinung, ist es extrem ärgerlich, wenn in Freds permanent pauschalisiert wird um zu provozieren, Argumente in den Raum geworfen werden, ohne verständlichen Sinn, aber auf Anfrage nur mit weiterer Pauschaliesierung und Provokation reagiert wird.
Unfein, lt meiner Erziehung, ist es auch, Leuten Dinge zu unterstellen- ob persönliche Einstellung oder privater Freundeskreis- ohne jeglichen logischen Hintergrund- Wörter und Sätze alá Rtl 2 "im Hals umzudrehen" und zu allerletzt - stellt jemand eine Frage und sie wird höflich beantwortet, so wird ein höfliches "Dankeschön" von vielen Frederöffnern anscheinend wohl total überbewertet....

Dies , so meine kleine persönliche Meinung, zu diesem Fred hier.

Es muss ja nicht gleich Knigge sein, aber...........
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Ich habe nichts gegen Sarkasmus oder Ironie,zumindest da wo es hinpasst. Persönliche Beleidigungen oder Verunglimpfungen müssen allerdings nicht sein.
Auch im realen Leben macht eine Diskussion doch viel mehr Spass wenn es etwas zur Sache geht,nur Eititei und Kuschelkuschel sind doch langweilig, oder?
Ich find es manchmal schon anstrengend genug mit meiner Berliner Kodderschnauzenmentalität hier am Arbeitsplatz alles in Wattebäuschchen verpackt zu vermitteln oder es am besten ganz zu lassen, stichwort konfliktscheue Dänen :roll:

Streitlustige Grüsse,Tina
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Das Empfinden von Ironie, Sarkasmus oder auch Beleidigungen ist aber bei jedem User hier unterschiedlich und wie bzw wann soll man da die Grenze ziehen ?
Das ist hier alles auf freiwilliger Basis und man hat die Möglichkeit beleidigende/unpassende Post den Moderatoren zu melden.
Was könnte man praktisch besser machen, ohne Mehraufwand für die Moderatoren, die ja auch freiwillig das Forum hier managen ?

Am Besten finde ich die User die sich extra anmelden bzw sich bis Seite 8 nicht aktiv an der Diskussion beteiligen und sich dann über Niveaulosigkeit beschweren bzw über einzelne User herziehen.

Mvh
Henrik
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Henrik77 hat geschrieben:Das Empfinden von Ironie, Sarkasmus oder auch Beleidigungen ist aber bei jedem User hier unterschiedlich und wie bzw wann soll man da die Grenze ziehen ?
Das ist hier alles auf freiwilliger Basis und man hat die Möglichkeit beleidigende/unpassende Post den Moderatoren zu melden.
Was könnte man praktisch besser machen, ohne Mehraufwand für die Moderatoren, die ja auch freiwillig das Forum hier managen ?

Am Besten finde ich die User die sich extra anmelden bzw sich bis Seite 8 nicht aktiv an der Diskussion beteiligen und sich dann über Niveaulosigkeit beschweren bzw über einzelne User herziehen.

Mvh
Henrik
Manchmal hilft es schon Dinge einfach zu IGNORIEREN,man muss ja nicht immer gleich zu Mama-Mod renenn um zu petzen :roll:
Da fällt mir doch glatt der Thread ein für alle die vor 1978 geboren sind :mrgreen: Stichwort Konflikte selbst lösen...

LG Tina
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

hej dina -das sehe ich genauso. auffaellig ist jedoch auch die ambivalente verhalten einiger forumteilnehmer, die auf der einen seite den knallharten rockerkumpel mimen und im naechsten thread ueber nichtigkeiten rumheulen.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

galaxina, vielleicht deshalb, weil die Rockerkumpel hier im Netz nicht mit helfender Faust zur Seite stehen :mrgreen:
skandinavian-wolf

Beitrag von skandinavian-wolf »

Nachdem ich diese Diskussion "losgetreten habe", ziehe ich an dieser Stelle für mich das Fazit.
Ich halte mich nicht für übermäßig empfindlich, kann austeilen und einstecken. Die im Eingangsposting genannten 3 Dinge überschreiten meine persönliche "Schmerzgrenze". Da nehme ich zur Kenntnis, das diese bei manch anderen scheinbar eine Ecke höher liegt.
Unabhängig von dem (bisher persönlich noch nicht notwendigen) "Petzen" bei Angriffen gegen meine Person, muss ich aber konstatieren, dass ich mich (leider) nicht an Threads beteiligen werde, bei denen das "große Hauen und stechen" begonnen hat. Auch wenn mich die Themen noch so interessieren.
In der Hoffnung auf noch sehr viele interessante Diskussionen, mögen sie auch kontroverse Ansichten beinhalten.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Habe bis jetzt weder die Hilfe der Mods in Ansprüche genommen, bezüglich Postings anderer User noch eine PN erhalten das sich jemand durch mich konkret beleidigt fühlt.
Von mir aus kann es hier so bleiben wie es ist, nur was einige andere User hier für ( haltlose) Rückschlüße ziehen aus meinen Postings bzw Meinungsäußerungen, das erstaunt mich doch das ein oder andere Mal.

Mvh
Henrik77
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

skandinavian-wolf hat geschrieben:...
Ich halte mich nicht für übermäßig empfindlich, kann austeilen und einstecken. Die im Eingangsposting genannten 3 Dinge überschreiten meine persönliche "Schmerzgrenze". ...
.....tja lieber Wolf, ich kann einstecken (wurde hier schon als Schwachkopf von denselbigen bezeichnet) und kann auch austeilen ( meist Gülle...).

Aber meist ist Geben seeliger als nehmen ... :wink:
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Die Ûberschrift dieses Threads scheint ja ein Dauerthema zu sein,wenn ich hier so einige Dinge lese. http://www.dk-forum.de/forum/ftopic27067-75.html

Mvh
Gesperrt