Hundesicher eingezäunt ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ronald

Beitrag von Ronald »

baer68 hat geschrieben:(...)Was ich damit sagen will, es liegt immer am Wesen des Hundes und an der Rasse. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber einen Husky z.B. kann man nicht erziehen, der lebt halt bei einem. Nein, falsch, wir leben bei ihm.
Sorry, aber ich habe selten so einen ausgemachten Blödsinn gelesen.

Kannst ja mal schauen, dass es auch anders geht:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Es ist leider so, dass sich jeder Vollpfosten einen Hund halten kann. Man sieht das immer wieder, das auch Herrchen/Frauchen von ihren Künsten als Hundehalter überzeugt sind und ihr Unvermögen auf die unbezwingbare Hunderasse schieben.
Traurig, und leider zu oft bei großen Hunden zu beobachten.
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Komisch, dass hier wieder jemand seine Fassung verliert und andere Hundehalter mit Schimpfwörtern belegen muß! Ich fühle mich da jedenfalls nicht angesprochen. Und bitte richtig lesen, denn ich schrieb: Ausnahmen bestätigen die Regel. Toll, wenn der Hund im Video so super hört, freut mich für den Besitzer. Wenn man diese Tiere von klein auf hat, mag das auch gut funktionieren. Wie sprachen hier aber von Tierheimhunden. Unser Husky und seine vier Geschwister wurden einer Familie vom Tierschutz weggenommen, weil die Tiere über ein halbes Jahr in einem Schweinestall angekettet waren und täglich Schläge statt gescheites Futter bekamen. Versuch so einen Hund mal zu erziehen!!! Etwas, was der Hund aus deinem Video wahrscheinlich nie erfahren hat. Unser Husky hat heute nach mehr als 10Jahren immer noch Angst und verkriecht sich unter den nächsten Tisch, wenn eine Tür zu laut ins Schloß fällt oder man nur mit der Fliegenklatsche eine Mücke an der Wand erlegt. Aber sie hat jetzt ein gutes zu Hause. Und nochmal zur Erziehung, in unserem (eingezäunten) Garten oder an der Laufleine funktioniert alles bestens, nur auf freiem Feld halt nicht immer.
Der zweite Hund, wie gesagt ein Schäfermix, hört in jeder Situation. Dann bin ich wohl nur ein halber Vollpfosten?

Und was zum lesen für den Ronald hab ich auch noch.
[url]http://www.huskyzucht-aletshausen.de/lobpreisung.htm[/url]
Links im Menü kannst du dann auch mal auf Sozialisierung klicken und dir das durchlesen. Wie schon erwähnt, dieses durfte unser Hund im Welpenalter nie erleben.

LG
Baer
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ronald hat geschrieben:Es ist leider so, dass sich jeder Vollpfosten einen Hund halten kann. Man sieht das immer wieder, das auch Herrchen/Frauchen von ihren Künsten als Hundehalter überzeugt sind und ihr Unvermögen auf die unbezwingbare Hunderasse schieben.
Traurig, und leider zu oft bei großen Hunden zu beobachten.

Ich habe da eher meine Sorgen, wenn ich sehe das jeder Vollpfosten (in) ein Kind in die Welt setzen kann :!:
Ronald

Beitrag von Ronald »

Sandsturm hat geschrieben:
Ich habe da eher meine Sorgen, wenn ich sehe das jeder Vollpfosten (in) ein Kind in die Welt setzen kann :!:
Du siehst zu viel RTL ! :mrgreen:
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

@luzie68 (Kerstin)

"Komplett eingezäunte" Häuser / Grundstücke lassen sich schon finden, jedoch gebe ich zu bedenken, daß man sich nicht auf die absolute Ausbruchsicherheit verlassen kann.

Ein Podenco würde es locker schaffen, einen Gartenzaun zu überwinden -zumal letztere in Dänemark oft gerade mal hüfthoch sind.

Einen gezielten Tip kann ich Dir nicht geben, drücke Dir aber die Daumen, daß Du ein geeignetes Objekt finden und einen entspannten Urlaub genießen können wirst.
LG, C.A.Y.
luzie68
Mitglied

Beitrag von luzie68 »

Danke Ihr Lieben,
die Zaunhöhe habe ich auch schon bedacht, jedoch die Hoffnung, das im nächsten Jahr mit mehr Gewöhnung und Erziehung vielleicht schon eine visuelle Grenze ausreicht.
Und bevor es noch weiter ausartet könnte doch mal einer das Thema schliessen, ich verspreche auch, so ein Thema nie wieder anzuschneiden ( obwohl viele bestimmt ein lustiges WE hatten ).

Liebe Grüße
Kerstin

P.S Die versprochene PN von Sandsturm ist bisher leider nicht angekommen und auf Henne hätte ich mich am meisten gefreut ( ist auch mein Wohnzimmer seit 1979 ).
UUUPS, nächste Diskusion losgetreten ?
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Ronald hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:
Du siehst zu viel RTL ! :mrgreen:
Und dann gibt es noch Vollpfosten, die schaffen nicht mal das....
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Ich mache hier mal zu.

Gehe mal davon aus, alle hatten ein höchst amüsiertes Wochenende und es lehrt mich mal wieder mehr, Hundethemen sind hier leider einfach nicht möglich und wir werden hier auch künftig wieder härter durchgreifen - schade.
Gesperrt