Der Sommer war schlecht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Wird der Sommer 2013 endlich mal über Durchschnitt?

Ja
6
13%
Nein
6
13%
Woher soll ich das wissen?
34
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

ariane eiserman
Mitglied

Sommer ?

Beitrag von ariane eiserman »

Sommer ! Welcher Sommer ? Sommer fällt schon seit Jahren in unseren Breiten aus, Jahresübergänge gibt es auch nicht mehr, es gibt nur noch wärmer oder lälter, finde ich. Die Jahreszeiten verschieben sich immer mehr. Im April und Mai hatten wir hier Sommerwetter und im August und teilw. September ebenso, im richtigen Sommer war eher Frühjahr oder Herbst angesagt. Viel Regen gab es allerdings nicht, die Bauern haben geklagt.
Wer Sonne und Wärme haben will muß in den Süden fahren. Wer Beschaulichkeit, schöne Natur und Ruhe haben will, unabhängig vom Wetter der kann nach DK fahren. Für Hundeleute ja nach wie vor der Hit Nr. 1.
Alles in Allem war der Sommer besser als im vorigen Jahr.
Nur für die Geschäftsleute und die Ferienhausanbieter war der Sommer schlecht, denke ich. Zu teuer, die Vor- und Nachsaison war mit den Buchungszahlen besser. Viel Regen = wenig Leute in den Städten = wenig Umsätze. Dieses Jahr wurden teilweise in allen Branchen 30-40% Verlust gemeldet. Keine Leute da, schlechtes Wetter, Kaufkraft läßt ebenfalls stetig nach. Geht das so weiter, sind bald keine Läden zum bummeln mehr da, weil alle mangels Umsatz zumachen müssen. Auch nicht gut.
Zum Glück können wir am Wetter noch nicht so viel drehen und können der Natur Ihren Lauf lassen, die Natur weiß schon wie sie sich gegen uns wehrt und das ist gut so.
Mal sehen was nun wieder für schlaue und weniger schlaue Reaktionen kommen. Viel Spaß beim lesen.
In diesem Sinne
Ari
ariane eiserman
Mitglied

Antwort an Taigabraut

Beitrag von ariane eiserman »

Hallo Taigabraut,
ich bin vollkommen deiner Meinung, da läßt sich nichts hinzufügen.
Danke dafür.
Gruß Ari
Antworten