Ferienhaus noch bezahlbar irgendwo ????

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

Forumsgewürge wie in jedem Forum, beste Reaktion ist keine Reaktion, so war diese hier schon zu viel :P :mrgreen: schaut doch mal im : www.dampfablassforum.de
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

leider kann die Seite von hier aus nicht geöffnet werden, aber nun zum Thema:
Dänemark als Urlaubsland ist mir lieb und gar nicht teuer.

Viele Grüße

Lukas :wink:

@Lorch: Hast ja Recht...
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

einen hab ich noch für euch, aber die meisten kennen ihn wahrscheinlich eh schon, weil Kult...

EDIT by Michael: Link entfernt, da kein DK-Bezug.
andi

Beitrag von andi »

Harry, kannte ich noch nicht, aber das rettet sogar den Montagmorgen....gröhl..

Hilsen Andi :wink:
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Guten Morgen!

Zurück zum Thema oder es gibt unkommentiert ein Schloss. Das hat hier nichts mehr mit Urlaub in DK zu tun und Verweise auf irgendwelche vermeintlich witzigen Dinge abseits des Themas haben hier genau so wenig zu suchen.
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

moin Michael,
Sorry wegen des Linkes, wollte nur etwas zur Entkrampfung beitragen.
Gruß Harry
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Guten Morgen Cobra1 - oder 01,

tut mir leid, dass ich auch Deinen Namen verstümmelt habe und die 1 vergessen habe;
den Tatzelwurm habe ich nicht verstümmelt, ist mir nur einfach zu lang.

Und hie rnochmals an Euch beide:
Ich lasse jedem seine Meinung. Nur sieht es für mich immer eher so aus, als würdet Ihr allen anderen Eure Meinung als bessere Meinung verkaufen wollen.

Aber wir sind ja nun zu dem Ergebnis gekommen, dass Dänemark wirklich sehr sehr teuer ist. Von daher kann man das Thema ja nun abschließen. Wer es sich noch leisten kann, der fahre ruhig...

Montagmorgen-Sonnengrüße
Gabi
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Wir haben in Sonderborg-Vollerup und Aabenraa sowie in Ballum auf dem Campingplatz in einer Hütte übernachtet und waren begeistert. In Ballum sind wir im Mai gewesen und haben für die 3-Personen-Hütte das Wochende 80 Euro bezahlt. In Sonderborg-Vollerup waren die Hängebauch-Schweine im Preis inbegriffen. Es gab für Kinder einen kleinen Zoo.
Und die Spaghetti sind auch nicht mehr so teuer...
Wenn man in Dänemark genauso wie in Mecklenburg-Vorpommern die Haupttouristen-Orte meidet, kann man relativ günstig Urlaub machen. Man muss sich dann aber ein paar mehr Gedanken machen, was man im Urlaub möchte.
Tomi

Beitrag von Tomi »

@AnjaAue

Aber was macht man nur mit den Hängebauchschweinen, die im Preis inbegriffen sind :P ? Vielleicht zu den Spaghetti...?
cobra1

Beitrag von cobra1 »

Hallo

Beim lesen einiger Beiträge bekommt man den Eindruck das einige sich Persönlich Angegriffen fühlen, wen sich Jemand erdreistet irgend was an Dänemark Urlaub zu bemängeln. Das scheint für einige eine Kriegserklärung und haben die Fähigkeit verloren sachlich und kritisch zu Antworten. Es folgen dann Beleidigungen wen :mrgreen: ihr :mrgreen: nichts zu erwidern habt. Jensteve der das Thema mit einer Frage eröffnet hat habt ihr ja schon vertrieben. :shock:

Gruß

Cobra
Østersø
Mitglied

Beitrag von Østersø »

Ich denke, man macht es sich zu einfach, Dänemark nur als „sauteuer“ hinzustellen.

In den 70er-Jahren, als ich als Kind mit meinen Eltern das erste Mal nach Dänemark durfte, ja da, da war Dänemark noch so richtig teuer. Ich erinnere mich noch, 100 Kronen kosteten 40 DM, mein Papi hat den ganzen Kofferraum mit Dosenbier vollgepackt – um bei der Zollkontrolle regelmäßig weiche Knie zu bekommen. Meine Eltern hatten das ganze Jahr kräftig gespart, um mit uns im Sommer immer 3 Wochen in ein Ferienhaus nach Dänemark zu können. Damals gab es teilweise noch nicht mal einen Kühlschrank in den Häusern, die zu kühlenden Lebensmittel wurden einfach im Erdboden unterm Häuschen versenkt. Und trotzdem war es immer schön. Wir Kinder hatten soviel Platz, haben im nahen Wäldchen gespielt, waren von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang draussen, es waren die schönsten Urlaube, die man sich als Kind nur vorstellen kann. Das hat einen schon früh geprägt. Deswegen war ich seitdem bestimmt auch schon 40 bis 50 mal in Dänemark, zu allen Jahreszeiten, und fahre auch jetzt wieder mit meinen eigenen Kindern hin, logisch! Die freuen sich jetzt schon wieder auf die „besten Pommes der Welt“, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Ich denke, man muss es sehr differenzieren. „Billig“ ist Dänemark sowieso nicht, für mich kann es aber durchaus preiswert sein, im wahrsten Sinne des Wortes, preis-wert. D.h. was bekomme ich für mein Geld geboten, stimmt die Qualität usw. Und ich habe in Dänemark vor allem nicht das Gefühl, als Tourist abgezockt zu werden. Das passiert einem z.B. in Italien schon viel öfter: wenn man z.B. für einen Capuccino 4 Euro zahlen soll (wie erst vor einigen Tagen gesehen), von den 7,80 Euro im Café Florian auf dem Markusplatz in Venedig ganz zu schweigen (aber das ist eine andere Geschichte).

Der Markt macht nun mal die Preise. Und solange etwas bezahlt wird, muss man prinzipiell davon ausgehen, dass es das auch wert ist! Wem es dann zu teuer erscheint bzw. zum Ergebnis kommt, dass die Kosten den Nutzen übersteigen, muss die Konsequenzen ziehen und woanders hingehen.

Ich kann aber auch heute noch im Hochsommer ein Ferienhaus für 500 Euro für meine Familie bekommen, sogar auf Bornholm. Und warum immer an die Nordsee? Ich persönlich finde es an der Ostsee und den Inseln sowieso viel gemütlicher, da einfach nicht so viel los ist...aber das ist Geschmackssache. Wenn man sich selber versorgt, kann man auch sehr viel sparen, im „Netto“ ist es wirklich nicht sehr teuer und wenn man im Brugsen und anderen Supermärkten die Angebote nach dem Motto Nimm 5, zahle 3 nutzt, wird es sogar tatsächlich oft sehr preiswert. Und trotz allem ist (natürlich) hin und wieder ein Ristet Hot Dog oder ein Gammeldags Is drin. Also für meine Familie kostet ein Dänemark-Urlaub auf jeden Fall nicht mehr als ein vergleichbarer Hotel-Urlaub im Mittelmeer, sogar ganz im Gegenteil.

Von allen anderen persönlichen Vorzügen ganz zu schweigen!

Liebe Grüsse
Uwe
Bornholm - den skønste ø i Østersøen!
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej zusammen!

Ich glaube das Hauptproblem an dieser Diskussion hier ob DK nun teuer oder nicht ist, ist ein ganz anderes. Denn was für den einen teuer ist, mag für jemand anderen nochrecht günstig sein. Es kommt halt eben darauf an wieviel Geld man zur Verfügung hat und ob es einem die Sache wert ist. Mir persönlich ist DK bzw. der Urlaub und die Ruhe sehr viel wert und von daher zahle ich die Preise. Jemand anderes (ohne jetzt eine bestimmte Peron zu meinen !!!!) sagt vielleicht: NÖ - soooo viel Kohle für zwei Wochen....NEIN danke.....

Ist doch alles okay. Wir alle hier fahren scheinbar mehr oder weniger gern nach DK (sonst würde man / frau sich ja nicht hier im Forum registrieren lassen, oder ???).

Und im übrigen ist es doch mit vielen Dingen so. Oder etwa nicht ?

Liebe Grüsse von
Anja,

die hofft, dass sich die Gemüter wieder beruhigen
Leonie´ Papas

Beitrag von Leonie´ Papas »

Ich glaube Osterso (Uwe) hat es sehr passend getroffen!

Natürlich kann ich wo anders sehr billig Urlaub machen, aber billig ist halt nicht Alles! Ich arbeite z.B. bei einem großen Luftfahrtunternehmen und meine Frau in der Touristik. Uns kosten Flüge und Hotels wirklich fast nix. Wir haben das als Paar natürlich oft genutzt und sind auch jetzt als Familie ab und an für ein paar Tage auf Mallorca o.ä. unterwegs. Und trotzdem werden wir dieses Jahr wieder mit Kind und Hund unseren Sommerurlaub in DK verbringen, obwohl wir wahrscheinlich für 2Wochen in einem 5* Hotel billiger davon kämen. Es kommt uns also nicht darauf an wie billig der Urlaub ist, sondern wie wertvoll er für die ganze Familie ist. Und da ist für uns ein Ferienhaus in der Jammerbucht fast unschlagbar.

Schönen Urlaub ... wo auch immer er sein mag :)

Oli
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Uwe!!!

Ich muss es einfach mal sagen:

Du hast absolut recht und mit Deinen Worten genau ins Schwarze getroffen !!!! Vielen Dank dafür.

Liebe Grüsse
Anja
cobra1

Beitrag von cobra1 »

Hallo

Hier wurde mal wieder gelöscht, ich hatte die Benachrichtigung erhalten, das es neue Beiträge gibt aber sie sind nicht mehr zu finden. Soll das Thema durch das löschen von neuen Beiträgen auf die hinteren Seiten vertränkt werden, da es einigen nicht paßt. :shock: :? :(

Gruß

Cobra
Antworten