Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

VIVA ITALIA!!! Hab ichs nicht gesagt? :D
Ich war ein Glück nicht die einzige für Italien und so musste ich nicht alleine jubeln und feiern :)

Melly, wahrscheinlich die einzige die hier heute in Feierlaune ist :wink:
Dirk S.
Mitglied
Beitrag von Dirk S. »

Weit gefehlt,
Ich feier auch. Denn zu feiern gibt es das wir die dritt- oder viertbeste Fußballmannschaft der Welt haben und das wir Deutschen unsere Selbstachtung wiedergefunden haben.

In Feierlaune, sorry OffTopic

Artax
(Artax)

währ rächtschraibfeeler findet darf sie behalten

DK-Bilder von Dirk (Kennwort: dkfan ):
http://s19.photobucket.com/albums/b180/artax1966/
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

Stimmt so hab ich das noch gar nicht gesehen.
Und ich muss ja auch als Italienfan zugeben, dass die Deutschen weit besser gespielt haben als ich persönlich erwartet hätte, also insgesamt in der WM, nicht speziell heute. Also meine Hochachtung für die Leistung bisher in der WM haben sie auf alle Fälle.
Es hat endlich mal wieder Spaß gemacht der deutschen Nationalelf zuzuschauen.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

Glückwunsch an die Italiener und alle Italienfans ... das bessere Team gewinnt ... und dieses Mal waren eben die Italiener besser.

Aber die Feierlaune lass ich mir deswegen doch nicht nehmen, meine Fahnen bleiben am Auto und in den Balkonkästen!!! :D

Also freuen wir uns doch auf Samstag, auf ein gutes Spiel um den dritten Platz in der Welt!!!

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Moni :D
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Leute,
...hat leider nicht geklappt, aber 3. oder 4.beste Mannschaft der Welt ist okay, wenn man bedenkt, wie die Truppe vorher schon als Gurkentruppe und sonstwas verschrien wurde - haben sich doch wacker geschlagen!!!!

Und richtig mit der Fahne, Moni: Wer jetzt schon die Fahnen und Fähnchen abmacht, der ist kein richtiger Fan!!!

Übrigens haben 2 meiner dänischen Brieffreundinnen geschrieben, dass sie es so mitbekommen haben, dass viele Dänen keine Anstoß nehmen an den Fahnen, sondern sogar der deutschen Mannschaft die Daumen gehalten haben. Anscheinend machen sich andere Länder vielleicht doch weniger Gedanken um unsere Vergangenheit, als wir es immer noch tun.

Aber, ich hatte es glaube ich schon geschrieben, für uns müsste das Thema zwar nicht vergessen sein, aber eben doch soweit in den Hintergrund treten, dass man sich wieder traut, eine Fahne zu hissen - nicht nur bei öffentl. Gebäuden an bestimmten Tagen.

Und in DK ist es auch gaaaaaanz warm

Gabi
JensMetzlaff
Neues Mitglied

traurig

Beitrag von JensMetzlaff »

:oops: schade... das war wohl nix! Aber die Jungs haben gut gespielt und die ganze Stimmung stößt allgemein im Ausland auf sehr positive Resonanz! 8)
Man kann also doch in Deutschland Fußballfeste feiern und verfällt nicht in übersteigerten, dumpfen Nationalismus! Schön!
Klinsis Jungs haben viel dazu beigetragen!
So, das nächste mal machen wir es dann wie die Dänische Mannschaft zur EM in Schweden: nachnominiert werden, kurzfristig anreisen, Bier trinken, Spaß haben und... Europameister werden! :P

Grüße aus dem (man kann es kaum glauben) warmen!! Harz!! 8)

Jens
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hast recht, Jens. Die WM ht einen richtig mitgerissen, obwohl wir einen Teil der Zeit davon in DK waren.
Bei meiner Stickgruppe habe ich noch folgendes gefunden; leider jetzt zu spät. Ichweiß auch nicht, ob es selbstgedichtet oder abgeschrieben ist; vielleicht kennt Ihr es ja schon.

Klose unser im Strafraum,
Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Paß komme.
Dein Tor falle, wie in München so in Berlin.
Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.
Und führe uns nicht ins Abseits,
sondern erlöse uns von den Italienern.
Denn Dein ist der Ball und das Tor und die Torgefährlichkeit in Ewigkeit.

Salto

Na ja, hat leider nicht gewirkt....

Schöne Grüße in den Harz aus Wolfenbüttel

Gabi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Mir ist sooooo warm.......aktuelle Temperatur im Wohnzimmer 28,9 Grad :shock: und schwül......
Ich will sofort nach DK, oder eine Klimaanlage ! :wink:
DK dauert noch 5 Wochen und 1 Tag, Klima kommt nächstes Jahr ganz bestimmt !
Ich glaube ich geh in den Garten und spiele mit Wasser, wenns hier oben "erträglicher" ist guck ich wieder rein....

Liebe Grüße Andi :P
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!!

Mir ist auch so warm....Ich werde die nächsten Stunden erst mal unter der Dusche verbringen und auch später weder reinschauen.

Auf den Balkon geht nicht wegen einem Wespen-Nest.....

@ andi.....vielen dank für die mail. Mit deiner Vermutung hast du recht... :wink:

Hilsen
Anja
andi

Beitrag von andi »

Hej
So nun haben wir außen und innen dieselbe Temperatur (wg offene Fenster) 29,1 ..........
Wo bleibt das Gewitter :shock: aber es soll ja abkühlen bis auf 20 Grad....
Anja viel Spaß beim "Dauerduschen" :mrgreen: , nicht das Du "Spülfinger" bekommst :mrgreen:
Aber gut geraten hab ich :wink:

LG Andi :P
Nordjyde

Schade, schade, schade

Beitrag von Nordjyde »

Es lief so gut, habe trotz Hitzewelle in DK vor dem TV gehockt und meine Daumen waren ganz weisss vom Halten, na, gut gespielt haben sie und wir können stolz sein :( , selbst die Dänen waren begeistert von unserer Elf, um abzukühlen habe ich mich in die Nordsee gestürzt! Um ehrlich zu sein, meine Wette verloren und sie eingelöst, das Nordseewasser erstaunlich warm, 20 Grad, solange der Ostwind anhält halten die Wassertemperaturen und der Pool ist momentan "out" die Nordsee "in". Habe heute einen deutschen PKW mit deutscher Flagge in Blokhus gesehen 8) . Fand ich echt cool, war ein Hamburger, Klasse. Richtige Sommergrüsse aus Rødhus, Elke
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

Andi - Gewitter ? Doch nicht bei uns ! Laut Wetter.com nur im Süden.

Hilsen
Anja
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

Also hier hat's heute schon mehrmals ordentlich gewittert ... und es soll heute Nacht noch weitergehen. Von Abkühlung ist allerdings nicht sehr viel zu spüren.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Moni :D
andi

Beitrag von andi »

Hej Anja
"Unser" Heimatsender Radio Bremen hat vor örtlichen Gewittern gewarnt, zwar nicht direkt wann und wo, aber gewarnt haben sie.... :wink:

Liebe Grüße Andi, Wind kommt auf.... :P
Nordjyde

Andi

Beitrag von Nordjyde »

Hallo Andi
Grüsse Yvonne und Franko von mir, habe leider die Mailadresse versust, wir haben einen Teil zusammen gemailt und wollten uns gegenseitig besuchen und Golf spielen wenn ich mich recht entsinne. Warme Sommergrüsse aus Rødhus/Aalborg, Elke :D
Gesperrt