Dänemark auf dem Weg zurück zu Grenzkontrollen
@ all
Allen viel Spass,wenig Zeitverlust oder den Kick beim Grenzübertritt wie sie sich es auch immer wünschen.
@Lars
Auf jedem deutschen TVKanal kam heute etwas bezüglich Grenzkontrollen.Man konnte sehen wie dänische Zöllner eine Kontrolle durchführen.Einige Bilder und Kommentatoren gehen darauf ein das nach dem Ausweis gefragt wird.
Glaubst Du nun immernoch das die dänischen Zöllner keine Personenkontrolle durchführen ?
Erwarte eine klare Antwort auf diese von mir gestellte Frage.
Totschweigen gilt nicht !!!
Ich persönlich glaube das der ganze Wirbel nicht im Verhältnis zu den jetzt verstärkten Grenzkontrollen steht,was ein Hinweis darauf sein kann, das es eigentlich gar nicht darum geht,jedenfalls nicht hauptsächlich.
Auch wenn man sich den eigentlichen Vorschlag anguckt und das was bis heute daraus geworden ist kann dies gewisse Fragen aufwerfen.
Mvh
Henrik77
Allen viel Spass,wenig Zeitverlust oder den Kick beim Grenzübertritt wie sie sich es auch immer wünschen.
@Lars
Auf jedem deutschen TVKanal kam heute etwas bezüglich Grenzkontrollen.Man konnte sehen wie dänische Zöllner eine Kontrolle durchführen.Einige Bilder und Kommentatoren gehen darauf ein das nach dem Ausweis gefragt wird.
Glaubst Du nun immernoch das die dänischen Zöllner keine Personenkontrolle durchführen ?
Erwarte eine klare Antwort auf diese von mir gestellte Frage.
Totschweigen gilt nicht !!!
Ich persönlich glaube das der ganze Wirbel nicht im Verhältnis zu den jetzt verstärkten Grenzkontrollen steht,was ein Hinweis darauf sein kann, das es eigentlich gar nicht darum geht,jedenfalls nicht hauptsächlich.
Auch wenn man sich den eigentlichen Vorschlag anguckt und das was bis heute daraus geworden ist kann dies gewisse Fragen aufwerfen.
Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
die angeblichen zustätzlichen kontrollen sind doch eh ein witz, 30 beamte sollen die kontrollen durchführen, macht mit wochenenden, urlaub und 3 schichtbetrieb ungefähr 6 leute zur zeit, die dann sämtlich grenzübergänge überwachen dürfen, vermutlich einschliesslich aller fähranleger...damit dürfte die wahrscheinlichkeit, dass ein zöllner beim grenzübertritt auch nur in der nähe ist bei rund 10% liegen, da wird die deutsch holländische grenze schon zig mal schärfer überwacht...
Das hast du dann wohl nicht richtig gelesen.Jan_K hat geschrieben:die angeblichen zustätzlichen kontrollen sind doch eh ein witz, 30 beamte sollen die kontrollen durchführen, macht mit wochenenden, urlaub und 3 schichtbetrieb ungefähr 6 leute zur zeit, die dann sämtlich grenzübergänge überwachen dürfen,
Es geht um vorerst 50 zusätzliche Beamte wovon 30 alleine in Frøslev zusätzlich eingesetzt werden.
Gruß
-Ronny
... und äußerst spartanisch eingerichtet!Ronald hat geschrieben:Ja das stimmt. Kettrup Bjerge ist grausam. Liegt am Ar*** der Welt und die Häuser sind viel zu weit weg vom Meer. Wenigstens sind die Hütten dort billig.
Ich wollte ja mit ihn zusammen fahren, aber der fliegt leider schon auf die Malediven!Wärst du mal doch lieber nach Polen gefahren, wie es Jörg-Uwe Hahn rät.![]()
Echt ärgerlich ... aber Strafe muß sein. Werden uns wohl an den Hüttener Bergen die Thermoskanne randvoll machen.Naja, du hast im Stau an der dänischen Grenze in Zukunft genug Zeit über dein Fehlverhalten nachzudenken.
Haben die eigentlich Dixie Klos an der Grenze?

Wobei man dann aber bedenken sollte, dass für eine vernünftige und zügige Kontrolle mind. 10 Personen vor Ort sein solltenRonald hat geschrieben:Das hast du dann wohl nicht richtig gelesen.Jan_K hat geschrieben:die angeblichen zustätzlichen kontrollen sind doch eh ein witz, 30 beamte sollen die kontrollen durchführen, macht mit wochenenden, urlaub und 3 schichtbetrieb ungefähr 6 leute zur zeit, die dann sämtlich grenzübergänge überwachen dürfen,
Es geht um vorerst 50 zusätzliche Beamte wovon 30 alleine in Frøslev zusätzlich eingesetzt werden.
Gruß
-Ronny

Ironie an: Also alle Urlauber am besten nach 22 Ughr abends und vor 7 Uhr morgens anreisen. Ironie aus.

Der Witz sind die übrigen 20 Miarbeiter, die dann mobil die anderen, kleineren Übergänge kontrollieren sollen. Mir fallen da mal so spontan 6 Stück ein, inklusive dem bei Tønder an der B5. Da sind die 10% noch optimistisch geschätzt

mvh
Michael
Michael
Und ich werde jetzt keine dänsichen Pølser mehr in der Kantine essenJan_K hat geschrieben:wie wärs, wenn man den atomausstieg bei der gelegenheit verzögert, um die dänischen windenergiekonzerne zu boykottieren

(Ganz leise: Hab ich vorher auch nicht, ich finde die Dinger schmecken furchtbar)
mvh
Michael
Michael
Würde ich nicht tun! Da lauert deutsche Zivilpolizei und filzt dich.Vampyre hat geschrieben:Werden uns wohl an den Hüttener Bergen die Thermoskanne randvoll machen.
Obwohl, dann hast du schon Übung für ein paar Kilometer weiter an der dän. Grenze.

Nein, du sollst ja leiden. Und obendrauf werden sie dich an der ersten Raststelle in DK beim Klogang richtig zur Kasse bitten.Vampyre hat geschrieben:Haben die eigentlich Dixie Klos an der Grenze?
Gehört alles zum Plan.
Hej,
ich finde es ehrlich gesagt vollkommen okay, wenn ein souveräner Staat sich entschließt, an der Grenze wieder (wie es Ewigkeiten üblich war) Kontrollen durchzuführen und verstehe die Aufregung nicht.
Ganz Schengen-Land hat sich den Schengener Verträgen ergeben. Ganz Schengen-Land? Nein, ein von unbeugsamen Dänen bevölkertes kleines Land im Norden leistet den Assimilationsplänen tapfer Widerstand.
Was mich allerdings verwundert - und worum es in diesem Beitrag gehen soll - ist die Tatsache, daß an der Grenze zu Schweden nun ebenfalls kontrolliert wird. Es gibt doch die Nordische Paßunion, die besagt, daß an den innerskandinavischen Grenzen schon lange keine Kontrollen mehr durchgeführt werden. Wie paßt das mit den Kontrollen gen Schweden zusammen?
Hilsen
Alexander
[/i]
ich finde es ehrlich gesagt vollkommen okay, wenn ein souveräner Staat sich entschließt, an der Grenze wieder (wie es Ewigkeiten üblich war) Kontrollen durchzuführen und verstehe die Aufregung nicht.
Ganz Schengen-Land hat sich den Schengener Verträgen ergeben. Ganz Schengen-Land? Nein, ein von unbeugsamen Dänen bevölkertes kleines Land im Norden leistet den Assimilationsplänen tapfer Widerstand.

Was mich allerdings verwundert - und worum es in diesem Beitrag gehen soll - ist die Tatsache, daß an der Grenze zu Schweden nun ebenfalls kontrolliert wird. Es gibt doch die Nordische Paßunion, die besagt, daß an den innerskandinavischen Grenzen schon lange keine Kontrollen mehr durchgeführt werden. Wie paßt das mit den Kontrollen gen Schweden zusammen?
Hilsen
Alexander
[/i]
Verflixt, stimmt ... da gibbet wirklich kein entkommen! ... und dann noch die durch die Stadt Hamburg ab Juli 2011 verhängten Paßkontrollen am Elbtunnel!Würde ich nicht tun! Da lauert deutsche Zivilpolizei und filzt dich.
Obwohl, dann hast du schon Übung für ein paar Kilometer weiter an der dän. Grenze.![]()
Macht ja alles kein Spaß mehr ... aber soll es ja auch nicht. Ist 'ne ernste Sache sowas!Nein, du sollst ja leiden. Und obendrauf werden sie dich an der ersten Raststelle in DK beim Klogang richtig zur Kasse bitten.
Gehört alles zum Plan.
Du meinst weil die Dänen jetzt das gleiche wie die Schweden machen? Da wird doch schon lange kontrolliert.DK-Alex hat geschrieben:Was mich allerdings verwundert - und worum es in diesem Beitrag gehen soll - ist die Tatsache, daß an der Grenze zu Schweden nun ebenfalls kontrolliert wird. Es gibt doch die Nordische Paßunion, die besagt, daß an den innerskandinavischen Grenzen schon lange keine Kontrollen mehr durchgeführt werden. Wie paßt das mit den Kontrollen gen Schweden zusammen?
Hilsen
Alexander
[/i]
mvh
Michael
Michael